ajax mod welcher ist besser?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Darezettl
Beiträge: 589
Registriert: So 31.Jul, 2005 23:43

ajax mod welcher ist besser?

Beitrag von Darezettl »

Ich hab bei phpbb.com noch einen anderen ajax mod gesehen, als den von alcaeus
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=348995


der scheint mir umfangreicher zu sein?
oder täuscht das?


welcher von den beiden ist "besser"?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Beide sind hier erhältlich.
Die Basic Features hatte er für einen MOD-Wetbewerb auf phpbb.de erstellt. Diese beinhalten nur wenige Funktionen.
Der komplette MOD sind die Ajax Features, welche auch hier auf OXPUS.de ihre Dienste tun und eben verflucht viele nützliche Funktionen bereitsstellen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Darezettl
Beiträge: 589
Registriert: So 31.Jul, 2005 23:43

Beitrag von Darezettl »

Ne ne, du hast mich falsch verstanden.
Die Frage bezog sich auf diese zwei mods:
1. http://oxpus.de/dl_details.php?view=detail&id=361&cat=9
2. http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=348995


Die beiden sind von verschiedenen Authoren.
Aber der bei phpbb.com scheint ausgereifter zu sein, oder wie siehst du das oxpus?
Bild
Life begins @ 1/1000
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, ich kenne den auf phpBB.com erst sein 10 Sekunden... Scheinen mehrere Autoren am selben Thema zu arbeiten...
Musst Du selber entscheiden, welcher besser ist.
Kann ich so nicht sagen.
Ich hatte den von alceaus entdeckt und auch verwendet und der reicht mir ausgesprochen gut aus.
Es scheint aber der auf phpbb.com mehr zu können und schneller entwickelt zu werden. Auch hätte der eher das Zeug dazu, auch im nächsten Major Release des phpBB aufzugehen. Liegt am Ort, wo etwas veröffentlicht wird ;)
Abwarten, was sich dort ergibt. Noch ist der MOD ja als sicherheitskritisch eingestuft, daher rate ich auch allen davon ab, diesen MOD einzusetzen.

Da bin ich aber auch gespannt, welcher der beiden MODs am Ende doch der bessere ist ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Darezettl
Beiträge: 589
Registriert: So 31.Jul, 2005 23:43

Beitrag von Darezettl »

Ich denke ich werd den von phpbb.com nehmen, aber so in einem halben Jahr wenn er - evtl. final - ist. ;)
Außerdem kann der echt viel mehr.. ^^
Bild
Life begins @ 1/1000
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Der Mod von Matt hat zwar mehr Features, aber auch mehr Probleme. ;)
Alcaeus will seinen Mod evtl wohl auch noch erweitern wie er schrub.
Beide Mods haben noch einige Macken, man kann grossteiles auch beide installieren, muss sich nur bei identischen Features für eine Version entscheiden.

Und bei Versuchen z.B sowas wie die Instantpollfunktionen mit Multivotemod zu vereinbaren, vergreist man ziemlich schnell.
Alles sehr frickelig, hehe
Antworten