Einlogen will nicht mehr...! Bitte hilfe....

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Paradise
Einlogen will nicht mehr...! Bitte hilfe....

Beitrag von Paradise »

Ich habe den phpbb ordner auf dem server geändert und hab denke ich mal alles versucht was hierzu so bei phpbb.de zu diesem problem geschrieben steht.

Auch das ändern in der functions.php wie HIER bringt mir dann nur eine leere weiße seite.

Meine domain www.progressive-paradise.com wird direkt auf den pfad "/paradise/forum/phpBB2/" im KAS verwiesen.

also müsste
Cookie-Domain:
Sicheres Cookie: aktiviert
Domainname: www.progressive-paradise.com
Server Port: 80
Scriptpfad: /
in der datenbank doch richtig sein.
Aber immer wieder "The requested URL /paradise/forum/phpBB2/index.php was not found on this server."

Hab die datenbank zum testen auch auf meinem rechner importiert
Bei xampp hab ich auch das problem das ich beim login immer auf meine online seite verwiesen werde. Hier liegt phpbb im pfad "F:\xampp\htdocs\myserver\paradise\paradise\forum\phpBB2".

also:
Cookie-Domain:
Sicheres Cookie: deaktiviert
Domainname: localhost
Server Port: 80
Scriptpfad: /myserver/paradise/paradise/shop/phpBB2/
Bitte hilfe, es geht nichts mehr.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Script-Pfad wird immer nur ausgehend von der per Internet erreichbaren Domain aus angegeben.
Wenn also Dein Forum direkt unter der der Domain http://www.progressive-paradise.com/ liegt, ist im ScriptPfad eben nur ein / anzugeben und nicht mehr.

Wenn Dein Forum nun aber unter paradise/forum/phpBB2/ liegt, ist das der Scriptpfad.
Was aber nun wirklich korrekt ist, hängt davon ab, welchen Ordner man "von aussen", also per Internet-URL erreicht. Und davon ausgehend ist es dann der richtige Scriptpfad zum Forum.

BTW: Ich wollte mich testweise bei Dir registrieren und dabei wird ein SQL-Fehler angezeigt. Da ist etwas in der usercp_register.php defekt:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_gamertag, user_profile_view_popup, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_xboxlive, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_allow_viewprofile, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (10, '', 1142808116, '5c6e18023f1a473108ca596af450e7c4', 'webmaster@oxpus.de', '', '', '', '', '', '', 0, '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i:s', 'german', 3, '1', '1', 0, 1, '0', '2007', 0, '9b7f34')

Line : 901
File : usercp_register.php
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Paradise
Beitrag von Paradise »

/paradise/paradise/forum/phpBB2/

hab ich auch schon versucht. Nun ja, seit ich den ordner verschopen hab geht nichts mehr. Wieso die registrierung jatzt nicht geht weiß ich nicht
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn Du doch Dein Forum verschoben hast und es vorher lief, dann stelle Dir doch mal 2 Fragen:

Was war der vorherige Ordner, in dem das Forum lag und der passende Script-Pfad dazu und wo liegt es jetzt?
Denn genau darauf, also auf den neuen Ordner, ist doch Dein Scriptpfad anzupassen.
Allerdings auch weiterhin von der Domain aus erreichbar.
Nicht jeder Ordner ist das, zum Beispiel, wenn selbige auf Ebenen "oberhalb" der Domainzuordnung liegen!

Wenn jetzt allerdings auch die Domain weiterhin auf den alten Ordner zielt, so ist natürlich diese auch anzupassen!
Und sollte auch noch eine .htaccess-Datei eine Pfadangabe oder Umleitung eingerichtet haben, diese ebenfalls...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Paradise
Beitrag von Paradise »

die domain verweist genau auf /paradise/forum/phpBB2/ (hab ich im KAS so eingestellt). Deshalb müsste der srciptpfad ja eigentlich nur "/" sein.

Leider ist das wohl ein bekanntes phpbb problem für das es keine lösung gibt.

genauso wie das meine xampp installation beim einlogen immer online geht...
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Verwies die Domain auch vor dem Umzug schon darauf?
Und sind die DNS-Server auch schon wieder aktualisiert?
Manchmal brauchen die DNS-Server schon eine Weile, bis alles wieder aktuell ist.
Auch KAS ist nicht immer das schnellste Tool. Hängt eben davon ab, wie schnell oder wie oft Dein Provider die Updates durchführt...

Es ist kein phpBB-Problem, denn der Scriptpfad ist ja korrekt, da phpBB immer von der Domain, nie vom Webspace-Root ausgeht!
Karsten Ude
Paradise
Beitrag von Paradise »

die domain war vorher nicht dahin verwiesen. Und der server müsste stimmen sonst würde das portal ja nicht erscheinen.

phpbb.de ist voll mit diesem problem.
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22
http://www.phpbb.de/doku/kb/login

hab die datenbank ja auch auf meinem pc eingespielt weil ich xp neu installiert habe. Und da geht phpbb beim anmelden immer online anstelle auf meinem pc zu bleiben...
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie gesagt: Domain und Scriptpfad müssen immer passen.
Wenn Du lokal arbeitest, muss in der phpbb_config bei server_name eben am besten "localhost" (ohne die Hochkommas) eingetragen sein. Und selbstverständlich der lokal unter XAMPP gültige Scriptpfad.
Karsten Ude
Antworten