was ist besser bei GLOBAL

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

was ist besser bei GLOBAL

Beitrag von Titus »

Hallo,

mal eine frage,

was wird performanter bzw besser sein

hintergrund >> eine variable $foo soll in verschiedenen php-functionen verwendet werden

ist es jetzt besser diese als $foo zu handeln und erst per global $foo; in die funtion zu laden, oder gleich als $GLOBALS['foo'] zu verarbeiten, damit ist diese ja dann überall vorhanden

speicherverbrauch ist identisch, die frage ist, was ist schneller, bzw kann es mit $GLOBALS probleme geben, oder hat dies womöglich sogar vorteile??

Gruß
Titus
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Geschwindigkeit wäre egal, aber ich würde die möglichst nicht global einstellen und schon gar nicht mit $GLOBALS. Allein aus Sicherheitsgründen schon nicht.
Wenn die Variable nicht an allen Stellen im Board verwendet wird, ist es besser, diese den Funktionen immer mit zu übergeben.
Das ist nicht schneller und langsamer als die globale Variante, aber sicherer.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

ok bin jetzt bei $foo geblieben, da das $globals keinerlei sinn macht wenn ich feste funktionen verwende wo diese vorkommen
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Genau. Solange es eben nur eine Funktion ist, die aufgerufen wird (auch wenn es mehrere Stellen sind), sollte $foo dort mit übergeben werden.
Sofern sich der Inhalt dynamisch ändert, ist das auch der einzigst sichere Weg.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten