ProfilCenter wie beim WBB

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
stemmi
Beiträge: 72
Registriert: Do 18.Mai, 2006 23:34

ProfilCenter wie beim WBB

Beitrag von stemmi »

Hallo wollte mal fragen ob es für das phpbb ein ProfilCenter wie bei Wbb gibt? Oder gibt es andere möglichkeiten das ControlCenter anschaulicher zu machen?

grüße stemmi
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

ecp oder so ähnlich von http://www.amigalink.de kommt dem wohl am nächsten

dann währe da noch der PCP von Ptirhiik http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/index.php?f=40
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen!
Der PCP von Ptirhiik ist nur sehr eingeschränkt zu Empfehlen, da dieser MOD zu sehr vielen Profil-MODs inkompatibel ist. Ausserdem hat er soviele Funktionen das er schon wieder unübersichtlich wird. ^5

Das war einer der gründe warum ich damals den easyUCP entwickelt habe. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

naja dein mod sieht auch eher wie das wBB UCP aus, der PCP hat in dem punkt recht wenig gemein

dazu kommt das dieser schon etwas betagt ist und Pierre da schon ewig eine neue version passend zu seinem CH2.1.x schreiben möchte, was aber wohl nun in doch absehbarem ende des phpBB2 nun anzuzweifeln sein wird, wenn man sieht wie lange er nun schon an der letzten final des CH 2.1.x rumdoktert
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nun, der CH MOD hat sich ja mit dem phpBB3 eigentlich auch erledigt ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

das verschrei mal lieber nicht, wer weis was er da nun wieder ausheckt (tippe aber auf einen profilhack als nächsten schlag, evtl beehrt er uns ja mit einem pluginsystem) :p

ich finde persönlich die UCPs ala Olympus/vB auch schöner als das was man im wBB findet, aber jeder wie er mag
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Wenn ich das richtig sehe, dann wird der PCP garnicht mehr weiter Entwickelt. Denn im CH 2.1.6 ist bereits ein User-Control-Center integriert. :eek:
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=6368
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

naja, der aktuell auf ptifo.....com laufende CH-Hack ist ja die entwicklerversion von 2.1.6, das dort vorhandene "profil" ist ja nichts weiter als eine aufgebohrte version wie sie im CH 2.1.x schon die ganze zeit ist, die verwendung von acp_ ucp_ patchfiles macht das hinzufügen von punkten sehr einfach, die struktur ist hier aber auch sehr simple gehalten

mein letzter stand war vor langem eben das noch ein eigenes PCP kommen soll, das er es jetzt so gleich einbaut -- auch OK, von wegen kompatibilität mit anderen Hacks ist bei dieser konstellation eh nicht mehr viel zu holen, aber s.o. mit dem UCP vom WBB hat der spass rein garnix zu tun, da ist der THreadstarter bei deinem Hack besser ausgehoben
stemmi
Beiträge: 72
Registriert: Do 18.Mai, 2006 23:34

Beitrag von stemmi »

Hat das neue php nicht schon ein aufgemöbeltes UCP integriert?


Kleiner exkurs:
Da ich mit meinem phpbb eine art Kleinanzeigen markt erstellen möchte wollte ich ins Profil eine Adress/Kontodatenverwaltung einbauen, auf Basis des "Add Address and Skypename to Userprofile" von Cback. Denke das ich es hinbekommen werde die codes doppelt einzubauen. Gibt es eine möglichkeit das nur bestimmte user dann zugriff auf die Adress/Konto daten haben können? :eek:
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ja, die möglichkeit besteht.
Wenn du mein easyUCP nutzen solltest, dann würde sich dafür dieses addon anbieten. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
stemmi
Beiträge: 72
Registriert: Do 18.Mai, 2006 23:34

Beitrag von stemmi »

Kann man das irgendwie mit dem Feedback ratings Mod koppeln?
Bei diesem Mod kann der User seine Verkaufsanzeige automatisch schließen. Dann bekommen der Verkäufer und der Käufer eine PN mit Text, der Url zum Tread und zum Bewertungsformular. Könnte man das so deichseln das in der PN automatisch ein Link enthalten ist über den der Verkäufer und der Käufer die Rechte bekommen die Adress bzw. Konto daten einzusehen?

grüße stemmi
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Also mit Grafiken hat ja mein Orion ein Profile System:

http://www.cback.de/cback_software/bild ... .php?pos=6


hab ich aber nich als Moder veröffentlicht, ist eins von paar Features die ich da einfach drin programmiert hab ohne ne Codechanges List mitzuführen. ;)
stemmi
Beiträge: 72
Registriert: Do 18.Mai, 2006 23:34

Beitrag von stemmi »

:D
Schad, die ansicht finde ich top :)
Antworten