Search in Userprofiles - Felderauswahl klappt nicht

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
darkon

Search in Userprofiles - Felderauswahl klappt nicht

Beitrag von darkon »

Da meine Frage im anderen Thread wohl übersehen wurde versuch ich es nochmal mit einem anderem Thread.

Wenn einfach keine Lösung für dieses Problem bekannt ist wäre zumindest der Hinweis darauf ganz nett. Dann brauch ich nicht wie bestellt und nicht abgeholt auf eine Antwort zu warten. :(

Ich habe den besagten Mod eingebaut und er klappt soweit auch schon sehr gut. :respect:
Allerdings nutzt die Auswahl der zu durchsuchenden Profilfelder nichts, da immer in allen Feldern gesucht wird.

Zum Testen: (das Thema der Seite ist umstritten... aber keine Angst ist alles jugendfrei)
www.gay-army.de unter "Mitgliedersuche"

Ein anderes Problem ist mir gestern beim Probieren aufgefallen. ¦4
Ich würde gerne auch im Usernamen suchen lassen, aber wenn ich "Username" bei den durchsuchten Feldern einbaue findet er damit auch nichts. :eek:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn einfach keine Lösung für dieses Problem bekannt ist wäre zumindest der Hinweis darauf ganz nett. Dann brauch ich nicht wie bestellt und nicht abgeholt auf eine Antwort zu warten.
Keine Geduld?
Ich würde gerne auch im Usernamen suchen lassen, aber wenn ich "Username" bei den durchsuchten Feldern einbaue findet er damit auch nichts.
Was hast Du dazu geändert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
darkon

Beitrag von darkon »

[quote="oxpus";p="67477"]
Wenn einfach keine Lösung für dieses Problem bekannt ist wäre zumindest der Hinweis darauf ganz nett. Dann brauch ich nicht wie bestellt und nicht abgeholt auf eine Antwort zu warten.
Keine Geduld?
[/quote]

Naja, nach 2 Tagen wäre zumindest ein "Sorry, das Problem ist bekannt aber es existiert noch keine Lösung" drin gewesen.

Dann weiß man wenigstens, daß das Posting gelesen wurde und schwebt nicht so in der Luft.
Vielleicht wurde es ja nur überlesen?
Ich würde gerne auch im Usernamen suchen lassen, aber wenn ich "Username" bei den durchsuchten Feldern einbaue findet er damit auch nichts.
Was hast Du dazu geändert?
Als im entsprechenden Bereich der search.php sieht es bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

//
// Search profile fields settings - BEGIN
// Insert all wanted fields and new fields from other profile mods
//
$search_profile_fields = array(1 => 'user_interests', 2 => 'user_occ', 3 => 'user_from', 4 => 'user_website', 5 => 'gayromeo', 6 => 'gayroyal', 7 => 'position', 8 => 'schwerpunkt', 9 => 'sexuelle_interessen', 10 => 'username');
$search_profile_fields_sql = 'user_interests, user_occ, user_from, user_website';
$search_profile_fields_names = array($lang['Interests'], $lang['Occupation'], $lang['Location'], $lang['Website'], $lang['Romeo'], $lang['Royal'], $lang['Position'], $lang['Schwerpunkt'], $lang['Sex'], $lang['Username']);
$search_profile_fields_select = '<option value="0">'.$lang['Profilfelder'].'</option>';
$i = 0;
foreach($search_profile_fields_names as $profile_field)
{
	$i++;
	$search_profile_fields_select .= '<option value="'.$i.'">'.$profile_field.'</option>';
}
// Search profile fields settings - END
Wenn ich NUR nach Username suche findet er etwas, allerdings erstaunlicherweise auch Profile in denen der Suchstring nur teilweise vorkommt.
Beispiel: Ich suche nach "dark*" und finde damit auch einen "Dario"

Wenn ich in allen Feldern nach dem Suchstring suche, findet er keine Profile die Teile von diesem String im Namen haben.
Beispiel: Ich suche wieder nach "dark*" und finde nur einen User der eine HP angegeben hat die "dar" enthält. Mein Profil "darkon" finde ich damit aber nicht.
Zuletzt geändert von darkon am Sa 09.Dez, 2006 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

$search_profile_fields_sql = 'user_interests, user_occ, user_from, user_website';
Das musst Du auch anpassen ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

[quote="darkon";p="67482"][quote="oxpus";p="67477"]
Keine Geduld?
[/quote]

Naja, nach 2 Tagen wäre zumindest ein "Sorry, das Problem ist bekannt aber es existiert noch keine Lösung" drin gewesen.

Dann weiß man wenigstens, daß das Posting gelesen wurde und schwebt nicht so in der Luft.
Vielleicht wurde es ja nur überlesen?[/quote]
Naja, dazu kann ich nur sagen Oxpus & Co. haben auch nicht immer Zeit aber man kann hier gewiss von ausgehen das es gelesen wurde und auch wenn die gewissen Zeit gefunden wurde eine antwort bekommt, notfalls kann man ja den Beitrag nochmal Editieren nach 24stunde und höfflich nach fragen ob eine lösung es gibt da des problem immer noch besteht, ausserdem kann man auch leicht herrausfinden ob überhaupt das thema gelesen wurde, da für gibts bei der viewtopic.php auf der rechte Seite so 2 Augen die man anklicken kann und dann sieht man wer wann des thema gelesen hat. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
darkon

Beitrag von darkon »

[quote="Christian_N";p="67486"]
notfalls kann man ja den Beitrag nochmal Editieren nach 24stunde und höfflich nach fragen ob eine lösung es gibt da des problem immer noch besteht,[/quote]

Ich habe ja 2 Tage gewartet und nicht nur 24 Stunden, eben weil ich weiß, daß es auch noch ein anderes Leben gibt. ;)

Ich betrachte mein Posting auch nicht als unhöflich. Ich war mir halt nicht sicher ob mein erstes Posting, daß ich in einem anderen Thread angehängt hatte, gelesen wurde oder nicht...
ausserdem kann man auch leicht herrausfinden ob überhaupt das thema gelesen wurde, da für gibts bei der viewtopic.php auf der rechte Seite so 2 Augen die man anklicken kann und dann sieht man wer wann des thema gelesen hat. :)
Die muß man aber erstmal mit solch einer Funktion in Verbindung bringen.....

@Oxpus:
Das hab ich nun eingearbeitet, aber er zeigt immer noch alle Suchfelder an und findet auch Teile der Suchstrings. ^2
Zuletzt geändert von darkon am Sa 09.Dez, 2006 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

und findet auch Teile der Suchstrings
Teile dessen, was Du eingibst?
Dann hätte Deine Datenbank künstliche Intelligenz.

Häng doch mal die search.php an, um nachzuschauen, ob nicht ein Einbaufehler vorliegt...
Karsten Ude
darkon

Beitrag von darkon »

[quote="oxpus";p="67494"]
und findet auch Teile der Suchstrings
Teile dessen, was Du eingibst?
Dann hätte Deine Datenbank künstliche Intelligenz.

Häng doch mal die search.php an, um nachzuschauen, ob nicht ein Einbaufehler vorliegt...[/quote]

Ja, wenn ich nach "dark*" suche, dann findet er auch Profile mit Feldern die Wörter mit "dar" enthalten, aber keines davon mit "dark" (abgesehen von meinem).

Beim Versuch die Datei anzuhängen gab es die Fehlermeldung vom CrackerTracker. ;)

Deshalb hier zum Download: www.gay-army.de/search.zip
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Daß ein Suchbegriff "abgeschnitten" wird, ist codetechnisch unmöglich, es dürften also keine Felder mit "dar" gefunden werden, wenn dark* eingegeben wird.
Abgesehen davon werden Platzhalter hier sowieso ignoriert.

In der Datei selber ist kein Fehler feststellbar, der Einbau ist korrekt und damit gleich, wie er hier auch funktioniert.
Seltsam, aber ich kann mit diese Fehler nicht erklären, zumal ich sie auch nicht nachvollziehen und nicht reproduzieren kann...
Aber ich habe einen Fehler in der MOD-Version gefunden, der eigentlich längst ausgebügelt war.
Ersetze mal die Zeilen

$search_keywords = str_replace('*', '', $search_profile);
	$search_keywords = str_replace('?', '', $search_profile);
durch

$search_keywords = str_replace('*', '', $search_profile);
	$search_keywords = str_replace('?', '', $search_keywords);
Karsten Ude
darkon

Beitrag von darkon »

Gut, das wechsel ich dann gleich mal aus.

Solange die Leute damit wenigstens halbwegs sinnvolle Sachen finden ist ja auch schon was gewonnen ;)

Ich hatte den Mod von phpbbhacks.com, wie schon im anderen Thread vermerkt scheint dort noch ne alte Version erhältlich zu sein.

Auf jeden mal Danke für den Mod und die Hilfe. :respect:
Zuletzt geändert von darkon am So 10.Dez, 2006 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten