Hey an alle also ich hätte da mal eine Frage der Datenbank bezüglich.
Ich habe leider mal wieder ein paar Fehler in meinem Forum und wollte nun ohne die Fehler zu suchen ein komplett neues ausziehen und damit auch gleich alle alten einträge von mods in der db entrümpeln.
Meine Frage dazu wäre dazu ob man nun eben die orginal db mit etwas arbeit wieder in den ursprungszustand bringen könnte ohne das Beiträge user oder Themen verloren gehen und dann damit dann ein neues Forum erstelllen könnte mit wirklich nun noch den mods die manbraucht und den dazu gehörigen dbtabellen und dbeinträgen?
Wenn dies nur zeit und Arbeit ist wäre es nicht schlimm aber ich würde halt ganz gerne nun das komplette Board in schuß bringen wollen und nicht nur die php-dateien.
Frage zur DB und alten einträgen in dieser von mods?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Installiere doch parallel ein 2. Forum und vergleiche die Tabellen.
Dann kannst Du damit die Tabellen "entrümpeln" und abschliessend in ein neues "blankes" Forum überführen.
Dann kannst Du damit die Tabellen "entrümpeln" und abschliessend in ein neues "blankes" Forum überführen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!