BBCode-Tag/Smilie nicht am Ende posten?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ups, hast recht. Das war ein anderes Programm das heute auf 2.0.0.8 aktualisiert wurde. :!:

Was den endtag anbetrifft. Ich werde die Anleitung nachmal überprüfen, wenn ich den MOD aktualisiere. Es muss ja auch noch der Scrolltop fix rein. Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen das ich da etwas vergessen habe.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Alles klar, dann warte ich da nochmal, weil es ist komisch das bei dir auf der Seite es funktioniert und hier bzw. bei mir auf der Seite nicht. Naja mal abwarten :)

EDIT: Bin ja nicht ganz so dumm, hab mal dein Quelltext genommen und dies mit die posting_body.tpl vergleicht und glaube hab den übeltäter, da ist womöglich bei der Anleitung eine FUND-Stelle so komisch das ich und womöglich oxpus die falsche stelle ersetzt habe.

Meld mich ggf. gleich nochmal wenn ich die Änderung rückgängig gemacht habe und die andere Fundstelle wie in dein Quelltext ersetzt habe, ob es dann funktioniert.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 31.Mai, 2007 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

[quote="AmigaLink";p="73393"]

Kennst du noch einen Fehler, JaneDoe?[/quote]

IE hat evtl noch ein Markier-Einfüge Bug:

The bug that this mod fixes can be reproduced by following these steps:
1. Go to the page you normally would to make a new post or a new reply.
2. Type in some text, and highlight it.
3. Unhighlight that text by selecting text within the highlight.
4. Try to insert an emoticon. It'll appear at the top of the page.


Der Fix dafür ist in der fix-caret.zip
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

So genau die Fundstelle ist es in der Anleitung

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

				butnumber = arraypop(bbcode) - 1;
				txtarea.value += bbtags[butnumber + 1];
die gibt es 2x wenn man die erste oben nimmt,

Code: Alles auswählen

	if (bbnumber == -1) { // Close all open tags & default button names
		while (bbcode[0]) {
			butnumber = arraypop(bbcode) - 1;
			txtarea.value += bbtags[butnumber + 1];
			buttext = eval('document.post.addbbcode' + butnumber + '.value');
			eval('document.post.addbbcode' + butnumber + '.value ="' + buttext.substr(0,(buttext.length - 1)) + '"');
		}
		imageTag = false; // All tags are closed including image tags :D
		txtarea.focus();
		return;
	}
hat man das Problem mit dem End-Tag nimmt man allerdings die 2.

Code: Alles auswählen

	if (donotinsert) {		// Close all open tags up to the one just clicked & default button names
		while (bbcode[bblast]) {
				butnumber = arraypop(bbcode) - 1;
				txtarea.value += bbtags[butnumber + 1];
				buttext = eval('document.post.addbbcode' + butnumber + '.value');
				eval('document.post.addbbcode' + butnumber + '.value ="' + buttext.substr(0,(buttext.length - 1)) + '"');
				imageTag = false;
			}
			txtarea.focus();
			return;
	} else { // Open tags
ist das Problem gelöst, deshalb würde ich sage das man in der Anleitung entweder schreibt 2. Fundstelle oder es ändern in

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

	if (donotinsert) {		// Close all open tags up to the one just clicked & default button names
		while (bbcode[bblast]) {
				butnumber = arraypop(bbcode) - 1;
				txtarea.value += bbtags[butnumber + 1];


#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#
	if (donotinsert) {		// Close all open tags up to the one just clicked & default button names
		while (bbcode[bblast]) {
				butnumber = arraypop(bbcode) - 1;
				bbplace(bbtags[butnumber + 1]);
damit den Fehler nicht jedem passiert, wie mir und womöglich weils hier auch nicht geht dem Oxpus. :)

Jedenfalls nachdem ist die erste Fundstelle wieder rückgängig gemacht habe und die 2. dann ersetzt habe geht es nun so wie bei dir. :)

Also hat sich das schon mal erledigt und bei mir gehts nun mit dem End-Tag nach die Änderung. :D

Vielleicht kennt JaneDoe ja noch ein FIX für den Schriftfarbe/größe das der Cursor dann dazwischen ist wenn man z.B. Schriftfarbe rot auswählt und nicht nach dem End-Tag platziert wird. So das es ggf. wenn dann dein Updates dieses noch hinzufügen kannst, dann wäre es eigentlich wirklich Perfekt :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Danke Christian. Das Update ist raus und diese stelle in der Anleitung ist verbessert.
Außerdem ist das von JaneDoe beschriebene Problem, mit dem Springen der Texterea nach oben, gelöst.
Einen Fehler beim Markieren und einfügen konnte ich nicht feststellen und eine Cursorplatzierung zwischen den beiden tags halte ich für unmöglich. Da ich aber von JavaScript so gut wie keine Ahnung habe, lege ich mich bei dieser Aussage mal nicht fest.
Vielleicht bekommt das ja wirklich mal jemand irgendwann hin.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

So unmöglich dürfte es nicht sein, den beim phpBB3 ist es genau so das der Cursor dazwischen ist. :)
Naja phpBB3 hat ja den JS-Code eh komplett umgeschrieben und nicht nur den sonder des ganze weshalb ja dann auch es 3 ist :D

Vielleicht findet sich ja wirklich jemanden der in JS mehr Erfahrung hat um dieses ggf. noch zu realisieren, wäre schon Genial dann. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

So unmöglich dürfte es nicht sein, den beim phpBB3 ist es genau so das der Cursor dazwischen ist. :)
Das geht beim phpBB3 ja wirklich so. :eek:
Offensichtlich unterschätze ich Javascript gewaltig. ^6

Ich hab mir den Code mal angesehen. Das ist sogar recht einfach realisiert. Man muss da nur drauf kommen und natürlich Javascript beherrschen. :)
Da letzteres bei mir nicht wirklich der Fall ist und ich außerdem gerade anderes im Kopf habe, setze ich das aber erstmal nicht um.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Nunja, ich hab es auch schon versucht irgendwie raus zu bauen und ins phpBB2 rein zu bauen, aber da ich mich mit JS auch nicht wirklich auskennen, habe ich es natürlich auch nicht geschafft gehabt.
Wäre jedenfalls ein klassen MOD fürs 2er. :D Da bei 3er ja auch die andere Tags wie gleich mit ein klick drauf geöffnet und geschlossen wird und der Cursor befindet sich dazwischen dann wieder wobei der Start- und End-Tag auch an die Position des Cursors eingesetzt wird. Bei der 3er, habe die es eigentlich richtig gut hinbekommen, was mich schon bei 2er immer gestört hatte.

Aber naja, wie auch sei, jetzt ist ja erstmal der großteils sozusage gefixt und bin auch froh. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich denke mal das ist auch Geschmackssache.
Mich würde es stören wenn der Close-Tag auch sofort eingefügt und somit beim Schreiben immer vor dem Cursor hergeschoben wird. Vor allem weil ich die Formatierungen meistens erst vornehme wenn ich den Text bereits fertig habe. Ich klicke an die stellen wo der jeweilige tag eingefügt werden soll und fertig. Besonders bei größeren Textpassagen ist es unpraktisch wenn man den ganzen Text markieren muss, bevor man die Formatierungstags setzt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Naja das bei phpBB3 auch gleich der End-Tag gesetzt wird, finde ich auch etwas schlecht, jedenfalls bei deine Fix jetzt gehts genau wie es soll, da kann man erst den text ohne Formatierung schreiben und dann danach den Cursor hinsetzen wo formatiert werden soll. ganze zeit musste man es markieren wenn man mit dem schreiben war und den Button klicken jetzt gehts auch ohne :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

[quote="AmigaLink";p="73431"]Einen Fehler beim Markieren und einfügen konnte ich nicht feststellen [/quote]

Kein wunder :D
Der smilie wird auch nicht in der Textbox eingefügt, sondern über dem Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

:eek: Wie hast du das denn gemacht?

// EDIT
Ich kann machen was ich will, den Effekt krieg ich nicht hin. ^2
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 02.Jun, 2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Mit IE genau nach "Anleitung" von oben.

Text schreiben. Markieren. Dann IN das markierte reinklicken. Nun Smilie einfügen und er taucht über dem Forum auf.
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

:rofl: was ist den das, dass habe ich noch nie gesehen... naja ok benutzen den IE ehrlich gesagt auch nicht *gg*

EDIT: Hab es mal aussprobiert es ist aber nur bei dem IE so (ab welche version k.a. nutz IE7) bei FF2 ist das Problem nicht, jedenfalls ist das glaub ich bei alle phpBB2 Boards so, den konnte es hier, bei mir und auf amigalink.de feststellen nachdem ich es so wie JaneDoe beschrieben hat gemacht habe. schon echt komisch ^1 vorallem lustig :rofl:
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 02.Jun, 2007 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Vor allem wenn man bedenkt dass der Fix dafür von Terrafrost von 2005 ist ;)
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Solange gibt es schon ein Fix dafür, lol, naja ist mir halt nie aufgefallen. :D
Was passiert wenn man auf Absenden klickt dann? bleibt dann der code überhalb das Forum vor alle sichtbar? lol

EDIT:
nee scheint nicht dort zu bleiben zum glück *fg*
Zuletzt geändert von Christian_N am So 03.Jun, 2007 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[quote="JaneDoe";p="73463"]Mit IE genau nach "Anleitung" von oben.

Text schreiben. Markieren. Dann IN das markierte reinklicken. Nun Smilie einfügen und er taucht über dem Forum auf.[/quote]Da stellt sich mir mal wieder die Frage: Wer kommt auf solche Fehler? ^2
Mal abgesehen davon das ich zu 99,5% den FF nutze. Ich würde niemals auf die Idee kommen im Header nachzusehen, wenn ich merke das der von mit gewünschte Smilie nicht in meinen Text eingefügt wurde. :wall:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten