Datenbank Backup Kodierung

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Datenbank Backup Kodierung

Beitrag von SchwarzeGenetik »

hi!

wollt mal fragen, ob ich mein datenbank backup auch immer richtig mache.

benutze:
- MySQLDumper-Version: 1.23 pre_release REV227
- MySQL-Version: 4.1.22-standard-log

einstellung vorm backup:
- kodierung: utf8 unicode

sollte ich das ändern, oder is das so richig?

Gruß SG
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Mysqldumper erkennt die Kodierung i.d.R. automatisch.

Wenn du das änderst kannst du arge Probleme bekommen.
Ich hab vor einiger Zeit ein Server utf8 Backup auf eine offline-latin1 DB gezogen.

Selbst mit diversen Scripts/Tools ist es mir nicht mehr gelungen die Umlautprobleme in den Griff zu bekommen.
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

oh danke dir!

na da laß ich das mal, da was optimieren zu wollen.
ich mein, wenn ich das backup mein mir local installiert hab hab ich auch nie probleme mit der einstellung gehabt...
konnte ja sein das ich da trotzdem was falsch mache.

Gruß SG
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Wenn man keine Probleme hat, dann hat man auch nichts falsch gemacht. ;)
Auf der MySQLDumper Homepage existiert übrigens eine sehr gute und ausführliche Beschreibung/Erklärung bezüglich der Kodierungseinstellungen. Und darüber hinaus noch ein paar Video-Tutorials in denen die Bedienung und die Optimierung des Dumpers gezeigt werden. :)
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 12.Jul, 2007 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und der Support in dem Forum ist auch excellent!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

gut, dann werd ich mich da mal einpflanzen ;)
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Antworten