MSN -> Adresse in PopUp anzeigen -> Need Help

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

MSN -> Adresse in PopUp anzeigen -> Need Help

Beitrag von Andraste »

Hallo Oxpus und Co.

Da Ich hier bisher immer schnelle und gute Hilfe erfahren habe, ohne das mich jemand steinigt wegen der blöden Fragen, gehe Ich euch mal wieder auf den geist :D

Diesmal geht es um die MSN Adresse im Profil. Ich würde die Adresse gerne nach einem klick auf ein Image ( Bild ) in einem PopUp anzeigen lassen. Primär beinhaltet das PopUp die MSN Adresse, optional noch einen Link um das PopUp zu schliessen und die Adresse in die Zwischenablage zu kopieren. Das ist aber erst mal nebensächlich, hauptsache die Adresse ist im PopUp (oder einem anderem Fenster, falls da jemand eine bessere Idee hat).

Ich habe da mal einen Screen zusammengebastelt um das etwas zu verdeutlichen:

Bild

Könnte mir dabei jemand behilflich sein und mir bei gelegenheit was basteln ? :!:

Danke schonmal vielmals im vorraus.

Andraste
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also dann mal angefangen lt. Anhang.

Das was ich aktuell nicht weiß, ist die Möglichkeit, wie man das dann per Link in die Zwischenablage bringt, aber das bekomme ich auch noch raus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 10.Aug, 2007 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Beitrag von Andraste »

Oxpus vielen vielen Dank für den Anfang. Für die zwischenablage habe Ich schon ne Lösung gefunden. Habe nur eine "msnm_popup.tpl", statt der "privmsgs_popup.tpl". Die sieht so aus wie im Anhang :!:


Funktioniert alles bestens und vollster zufriedenheit.

Nur habe Ich noch eine klitzekleine Frage:

Ist es viel Arbeit das Pop-Up auch in der richtigen Profilansicht anzeigen zu lassen ? Oder würde das den Rahmen jetzt sprengen ? :!:

Liebe Grüsse und Danke für die schnelle Hilfe

Andraste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

[quote="oxpus";p="75657"]Also dann mal angefangen lt. Anhang.

Das was ich aktuell nicht weiß, ist die Möglichkeit, wie man das dann per Link in die Zwischenablage bringt, aber das bekomme ich auch noch raus...[/quote]

Geht wohl nur mit IE < 7

bsp: http://www.webmaster-resource.de/tricks ... pieren.php
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Für die Zwischenablage gibt es bessere Scripte, die überall gehen, daher hatte ich noch gesucht.
Und für das Profil einfach die usercp_viewprofile.php bearbeiten, analog der viewtopic.php und profile_view_body.tpl anlog der viewtopic_body.tpl, allerdings jeweils darauf achten, was in den einzelnen Zeilen der viewtopic.php geändert wurde und nur diese Änderungen auch in der usercp_viewtopic.php nachbauen.

Und versuch das mal in Ruhe alleine, das übt und Du wirst das dann auch in anderen Scripten, wo ggf. der MSNM-Button zu sehen ist, auch nachbauen selber können ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten