Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Nein, das kann man nicht beheben, da animierte GIFs nach einer Veränderung nur noch das erste Frame (erste Bild) darstellen.
Die Watermark-Funktion kann das nicht berücksichtigen und müsste daher für GIFs eher abgestellt werden oder man akzeptiert das "Stillleben"...
Auch ist eine Unterscheidung an dieser Stelle zwischen animiert und einzelnem GIF nicht möglich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Das Bearbeiten (und erstellen) von Animierten Bildern ist unter PHP möglich aber sehr aufwändig und in Bezug auf Transparente Bereiche sogar Fehleranfällig. (Wenn ich richtig Informiert bin, dann ist es mit ImageMagick einfacher.)
Das ist einer der Gründe warum das Album in der Originalkonfiguration GIF Bilder Untersagt und keine GIF-Thumbnails erstellt (Der zweite Grund ist, das PHP eine Zeitlang kein GIF unterstützt hat. Weil GIF einer Liezens unterlag deren Nutzung Kostenpflichtig ist.). Von daher wäre es einfacher das einbinden eines Wasserzeichens in ein GIF zu unterbinden.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Nun ja, ich hätte jetzt beinahe gesagt: "Lass dieses addon und nimm dafür das SP1. Denn das SP1 fügt keine Wasserzeichen in GIFs ein, gibt dir die Möglichkeiten Wasserzeichen nur bei Gästen einzufügen, lässt dich zwischen 5 verschiedenen Positionen für das Wasserzeichen wählen und bietet außerdem noch ein paar andere nette Dinge die das Album ein wenig aufwerten."
Da ich das SP1 verwende, kenne ich diesen MOD hier nicht. Aber die von mir angegebene Änderung bewirkt das, bei GIF Bildern, dem restlichem Code nicht mitgeteilt wird welche Bild-Datei das Wasserzeichen ist.
Somit kann es Logischerweise auch nicht eingefügt werden.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Sind deine Bilder evtl mit Wasserzeichen gespeichert?!
Leere den Cache mal. Wen das nichts nützt, dann schmeiß den MOD raus und bau den bereits erwähnten SP1 ein. Der Funktioniert wenigstens einwandfrei.