Board geschwindigkeit

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Board geschwindigkeit

Beitrag von HammerBe »

Ich habe problem mit der geschwindigkeit meine Forum.

Code: Alles auswählen

[ Page generation time: 1.005474 seconds ] :: [ 4399 queries excuted ] :: [ GZIP compression enabled ] 
Gibts eine andere pagegenaration Mod? Das ist von Smarto.

Es ist immer über 4399 queries excuted, mit eine 16000 DSL müssten die seiten blitz schnell erreichbar sein.

ich habe 39900 beiträge
ich habe xs mod instaliert
ich habe image_preload Mod instaliert
ich habe Cache_Posts_System_1.0.2 Mod instaliert (Aber deaktiviert weil problem mit Hide Mod)

Woran kann es liegen, Oder wie kann ich meine forum schneller machen.

MFG
Zuletzt geändert von HammerBe am Mi 28.Nov, 2007 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
Lecay
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15.Sep, 2007 18:43

Run Stats Mod!

Beitrag von Lecay »

Hallo HammerBe

Naja, ich wollte anfangs auch diesen Mod verbauen, doch irgendwie war mir das ein wenig zu unsicher, mit der veralteten page_tail.php und ich habe das ganze mit AmigaLink besprochen. Ich verwende seit geraumer Zeit nun den Run Stats Mod, mit dem ich eigendlich sehr zufrieden bin.

Ich verweise mal einfach auf folgenen Link:
Klick hier

Das werden auch ein oder zwei andere Moeglichkeiten genannt.

Gruesse, Lecay
Zuletzt geändert von Lecay am Mi 28.Nov, 2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Danke @Lecay Ich benutze aber nicht den fertigen Mod, ich habe den codechane Mod Page Generation Time for Admin Only.

Ich Probiere deine empfehlung.

MFG

Edit
Bekomme eine fehler meldung
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/index.php on line 99

Edit
Zeile 99 war } Den habe ich entfernt, Funktioniert.
Das ist komisch jetz habe ich Queries 11

Wen ich das code von Smarto nicht entferne

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
extension.inc

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 
$starttime = 0;

# 
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------
# 
/***** Disabled by Smartor *****
$starttime = 0;
 ***** Disabled by Smartor *****/

// Added by Smartor - BEGIN
$mtime = microtime();
$mtime = explode(" ",$mtime);
$mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
$starttime = $mtime;
// Added by Smartor - END
Time steht bei 12 Sekunden
[Generation Time: 0.12 Seconds] | [Queries: 11] | [GZIP: Enabled]

Wen ich sie Standard lasse steht der time bei 1196288177.47 Seconds
[Generation Time: 1196288177.47 Seconds] | [Queries: 11] | [GZIP: Enabled]

Und das seigt nur im index an, können wir das nicht bei footer einbauen.








Edit
Ich habe mall heute 3 Browser Probiert IE,Avant,Firefox, Firefox ist verdamt schnell mit meine seite. Aber dafür wird bei Firefox manche java scripte nicht angezeigt oder funktioniert.

Ich sehe nicht mall die seiten aufbau der ist verdamt schnell. Was ignoriert Firefox genau wie funktioniert der, Dann kann ich vileicht meine seite so anpassen und die anderen Browser werden auch schnell.

Mit IE Und Avant ist das halt so das die seite erst steht ob irgent was ihn auf halten wurde so sekunden sache und danach kommt der blitzt schnell, manchmal aber halt nicht so schnell braucht länge die grafiken zu laden.

MFG
Zuletzt geändert von HammerBe am Di 04.Dez, 2007 02:40, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Javascript-Fehler kannst Du im Firefox unter Extras > Fehler-Konsole einsehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Öhm ich rede ja nicht von fehler, Es gibt keine fehler.Der Firefox blockt einfach viele sachen damit deer Browser schnell und stabil leuft.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

[quote="HammerBe";p="79706"]Der Firefox blockt einfach viele sachen damit deer Browser schnell und stabil leuft.[/quote]

Wenn FF "blockt" dann sind das Fehler. Z.B. bei mir:
Warnung: Identifikator für Klassenselektor erwartet, aber '.' gefunden. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Quelldatei: https://www.dungeon-bbs.de/forum/portal.php
Zeile: 538
Das betrifft in diesem Fall den Wetterblock in meinem Portal. Dieser ist von Haus aus Fehlerhaft und ich kann/darf ihn nicht selber ändern.

Oder z.B. hier bei @oxpus:
Warnung: Farbe erwartet, aber '#0000' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.oxpus.de/templates/subSilver/subSilver.css
Zeile: 256
Da hat er einfach 2 Nullen etc. vergessen. ;)

Code: Alles auswählen

/* Forum title: Text and link to the forums used in: index.php */
.forumlink		{ font-weight: bold; font-size: 12px; color : #0000; }
a.forumlink, a.forumlink:visited 	{ text-decoration: none; color : #0000; }
a.forumlink:hover { text-decoration: none; color: #000000; background-color: #FFFF77; }
Genau solche Kleinigkeiten werden es auch bei dir sein. Wie ist denn der Link zu deiner Seite?
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am Di 04.Dez, 2007 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Da hat er einfach 2 Nullen etc. vergessen.
:!: Oder dann eine zu viel.... *schnell abgestellt hat*

Ja, ich muss meine CSS-Fehler auch mal alle untersuchen. Ich bin nur zu faul dazu.....
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Höyyy Alde Dar stehen Fehler drinne Mein Gott. Ich werde mall sehen was das sind.

Danke erstmall

Edit
Der ignoriert

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'. Deklaration ignoriert.

Was ist daran falsch?

Code: Alles auswählen

	background-color: #ffffff;
	scrollbar-face-color: #ffffff; 
	scrollbar-highlight-color: #cccccc; 
	scrollbar-shadow-color: #cccccc; 
	scrollbar-3dlight-color: #cccccc; 
	scrollbar-arrow-color: #cccccc; 
	scrollbar-track-color: #ffffff; 
	scrollbar-darkshadow-color: #cccccc;

Warnung: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber 'font-weight' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-size'. Deklaration ignoriert.

Zeile 172 input.lite

Was ist daran falsch?

Hier paar Fehler auszüge

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: index.php
Zeile: 0

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: .css
Zeile: 9

cursor: hand;


Warnung: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber 'background-image' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-size'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: .css
Zeile: 170

background-image: url(images/cellpic3.gif);

Warnung: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber 'text-decoration' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: .css
Zeile: 238


a.navigate { color: #666666 text-decoration: none; }

Was sollte hier falsch sein?
Zuletzt geändert von HammerBe am Di 04.Dez, 2007 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

[quote="HammerBe";p="79716"]
Was ist daran falsch?

Code: Alles auswählen

	background-color: #ffffff;
	scrollbar-face-color: #ffffff; 
	scrollbar-highlight-color: #cccccc; 
	scrollbar-shadow-color: #cccccc; 
	scrollbar-3dlight-color: #cccccc; 
	scrollbar-arrow-color: #cccccc; 
	scrollbar-track-color: #ffffff; 
	scrollbar-darkshadow-color: #cccccc;
[/quote]

Alles.
Das ist nur für IE.
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und wenn Du gezielt aufräumen willst, solltest Du Seiten wie de.selfhtml.org oder Bücher zu CSS durchlesen.
Bitte hier daher nicht alle Fehler posten, das Internet ist bereits voll von Anleitungen zu CSS!
Auch helfen z. b. der Firefox mit seiner die Fehlerkonsole und Erweiterungen wie der HTML Validator auch sehr viel, fehler zu finden und abzustellen.
HammerBe hat geschrieben:Warnung: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber 'font-weight' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-size'. Deklaration ignoriert.

Zeile 172 input.lite

Was ist daran falsch?
Nun, hier fehlt vermutlich ein Semikolon ; vor "font-weight".
HammerBe hat geschrieben:Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: index.php
Zeile: 0
color wurde wohl nicht definiert. Muss so z. B. heissen:

Code: Alles auswählen

color: #00000;
HammerBe hat geschrieben:Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: .css
Zeile: 9

cursor: hand;
Nur der IE kennt cursor, anderen Browser zwar auch, aber dieser Befehl ist eigentlich falsch. Die Zeile sollte also gänzlich gelöscht werden.
HammerBe hat geschrieben:Warnung: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber 'background-image' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-size'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: .css
Zeile: 170

background-image: url(images/cellpic3.gif);
Die Bilder müssen in Hochkommas gesetzt werden. Die Klammer ist nur für "url". Also "url(...)" und in diesem Beispiel:

Code: Alles auswählen

background-image: url("images/cellpic3.gif");
HammerBe hat geschrieben:Warnung: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber 'text-decoration' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: .css
Zeile: 238


a.navigate { color: #666666 text-decoration: none; }

Was sollte hier falsch sein?
Semikolon wieder. So ist es richtig:

Code: Alles auswählen

a.navigate { color: #666666; text-decoration: none; }
Bitte weitere Fehler selber mit Anleitung aus dem Internet oder Büchern abstellen.
Es ist für aussenstehende immer Mühsam, gerade CSS-Fehler immer eindeutig abstellen zu können, muss man die betreffenden Stellen in den Scripten schliesslich erst einmal finden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Danke oxpus, Werde mall bischen rum gucken.

Edit
Alle fehler sind weg, bis auf das hier.

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: /index.php
Zeile: 0

Und das finde ich nicht, Bei der index.php gibts keine color: # CSS habe ich alles angepast.

Sag mir noch den Bitte Oxpus was das sein kann.Du hast schon geschrieben das der color nicht richtig ist aber im index.php gibst ekine color kode.

MFG
Zuletzt geändert von HammerBe am Di 04.Dez, 2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

[quote="HammerBe";p="79721"]Danke oxpus, Werde mall bischen rum gucken.[/quote]

Nutze u.a. einfach mal diese Seite: Cascading Style Sheets (CSS) und (X)HTML-Dokumente mit CSS validieren

Die sagt dir schon was falsch ist.
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Besten Dank Dungeonwatcher, Alle Fehler sind weg bis auf das hier. Hier komme ich nicht mehr weiter.Im index gibts keine color kode.

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: /index.php
Zeile: 0
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es wird die Datei angezeigt, die vom Browser aufgerufen wurde.
Im phpBB sind aber die CSS-Anweisungen entweder in der overall_header.tpl oder .css-Datei des Styles enthalten.

BTW: Du besitzt wohl nicht wirklich ein phpBB 2.22 laut Deiner Support Info, oder? ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

[quote="HammerBe";p="79724"]Besten Dank Dungeonwatcher, Alle Fehler sind weg[/quote]

Na fein. Anschließend wirfst du dann dein Forum diesem Tester vor: Validierungs-Service für HTML / XHTML / WML ^a
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Oxpus sorry null habe ich vergessen :D

Dungeonwatcher die seiten sind sehr nutzlich Besten dank alder :respect: Ich sehe moment keine fehler mehr, nur bis das eine.
Antworten