ich habe eine frage

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ist kein Problem.
Anbei das komplette phpBB 2.0.8 wieder zurück.
Das lädst Du auf Deinen Webspace hoch und führst folgende URL im Browser aus
Dann wird das Board zunächst installiert.
Lösche danach die Ordner contrib/ und install/ vom Webspace runter und lade die *install*.php der beiden Mods (also Kalender und Eventliste) hoch, führe diese Dateien aus und lösche diese danach wieder.
Jetzt kannst Du das Board inklusive dem Kalender benutzen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sam

Beitrag von sam »

hallo oxpus danke für deine hilfe. habs runtergeladen und werd versuchen ob ich das schaffe. hort sich naich soo schwer an....
eine frage hab ich noch dazu: wenn ich dieses bord jetzt installiere, gehen dann die bisher geschriebenen beiträge im forum verloren oder bleiben die bestehen?
kannst du mir das bitte noch kurz mitteilen? danke liebe grüsse sam
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn Du dieses Forum über das alte installierst, musst Du im Installationsformular "Update" anstelle "Installation" auswählen. Dann werden die Daten in der Datenbank entsprechend angepasst und nichts gelöscht.

Das klappt allerdings nicht mit Daten, von bereits im alten Forum eingebauten Mods. Diese Mods sind danach auch komplett nicht mehr vorhanden und müssten von Dir nachträglich neu installiert werden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
sam

Beitrag von sam »

mods hatte ich im alten ja nicht drin, nur schon beiträge. kannst gerne dem board öfterr einen besuch abstatten...... smile sind bestimmt auch für dich interessante sachen drin
gruss sam
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Na dann steht dem Update ja nichts im Wege.

Und Besuche: Sofern ich Zeit habe, gerne. Aber gerade das ist ja das Problem :(
Karsten Ude
Antworten