download begrenzung ??

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
ekelzwerg

download begrenzung ??

Beitrag von ekelzwerg »

hallo zusammen

logisch kommt ein neuer gleich mit einem problem :-)

am 24.7.05 hab ich mit den DL - mod gezogen und ein oder 2 tage später eingebaut. im kopf steht:
## MOD Title: Download Mod
## MOD Author: Hotschi < n/a > (n/a) http://phpbb.hotschi.de
## MOD Author, Secondary: OXPUS < webmaster@oxpus.de > (Karsten Ude) http://www.oxpus.de
## MOD Author, Secondary: Demolition FABI < webmaster@htfs.de > (n/a) http://phpbb.hotschi.de
## MOD Description: This mod generate a page of downloads for your forum.
## A short feature list:
## - High performance and seperate basic files to speed up installation
## - Categories and Subcategories
## - Permissions based on Usergroups and Trafficmanagement
## - Own user control panel for basic settings
## - Ratings
## - Overall footer with informations about user traffic, overall traffic
## and some statistics
## - Overview for all Downloads
## - Functions for Mod descriptions, Todolist and Hacklist
## - Submitting Downloads by Users
## - Moderate Categories
## - File Management on Administration Panel
## - And many more...
## MOD Version: 4.0.0 FINAL
dies zur info weil ich ein wenig staune über die 'neueren' versions-angaben hier im forum.

das problem:
stell ich downloads zu verfügung (interne) bricht der download nach 2mb ab, resp. ist das file auf dem pc genau 2'000'000b gross. egal ob das original 3mb oder 19 mb gross ist.

an was liegt das - wie korrigiere ich dies ?

vielen dank für die hilfe.
moepschen

Beitrag von moepschen »

Zum Problem selbst kann ich zwar nichts sagen, aber ziehe dir mal den neusten DL-Mod. Seitdem ist viel passiert und mit der 4_0_0 Version hatte auch ich verschiedene Probleme die mit den neuen Versionen alle behoben wurden.
ekelzwerg

Beitrag von ekelzwerg »

hallo moepschen

danke. soeben den 4.0.12 gezogen. denke auch: updaten ist besser als über probleme nachzudenken die in der neuen version gelöst sind.

melde mich wenn .......
ekelzwerg

Beitrag von ekelzwerg »

hallo zusammen

also ich habe das update auf 4.0.12 gemacht. wie mir scheint läuft der DL mod.
nur ist das problem vom downloaden nicht gelöst.

konkret:
wird ein download-file > 2mb angeboten kann man es downloaden jedoch nur bis genau 2'000'000b grösse. ein film (*.ram) läuft nach dem download aber logischerweise nicht in voller länge.

an was liegt das ? gibt es eine einstellung für die grösse ?

wäre froh um hilfe. selbstverständlich kann ich einen test-account einrichten wenn jemand von den sachverständigen dies testen möchte.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Frag doch mal Dein Provider, ob der das beschränkt hat.
Bzw., ob der Upload nur auf 2 MB eingestellt ist.
Das liegt nicht am Mod selber...
ekelzwerg

Beitrag von ekelzwerg »

danke oxpus
mache ich gerne, auch wenn ich mir die antwort schon denken kann, denn per ftp kann ich file up- und downloaden >80mb

aber fragen kosten nichts.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das problem ist relativ einfach, in der php.ini ist standartmaesig 2 mb eingestellt das muss man aendern an 2 orten.

ist allerdings ein rootzugang noetig, aber wenn du deinem provider vileicht gleich sagst was er machen muss, gehts vileicht...

php.ini unter Unix

in /usr/local/lib

memory_limit
post_max_size (default: 8M)
upload_max_filesize (default: 2M)

In der php.ini unter Windows2000

in c:\WINNT,
Die Angaben stehen im Bereich File Uploads:

;;;;;;;;;;;;;;;;
; File Uploads ;
;;;;;;;;;;;;;;;;

; Whether to allow HTTP file uploads.
file_uploads = On

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
upload_tmp_dir = C:\PHP\uploadtemp ; temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not specified)

; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 2M

.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ups..
ekelzwerg

Beitrag von ekelzwerg »

hallo zusammen
hallo andy, dir bin ich noch eine antwort schuldig.

ich habe genau den text an den hoster weitergegeben (mit verspätung). seit dem kümmern die sich drumm.
1. nachricht: es sei gemacht.
meine antwort: danke - funkt (noch) nicht.
nun sind sie am arbeiten und testen es selber. hab ihnen einen test-account gemacht.

dir andy nochmals danke. weitere ideen sind immer willkommen.

allen ein schönes wochenende.

ps
allgemeine frage: bei euch funktionieren downloads mit einer file-grösse von über 2MB ??
oxpus

Beitrag von oxpus »

Ich hatte das zuletzt getestet und keine Probleme damit gehabt.
ekelzwerg

Beitrag von ekelzwerg »

vielen dank oxpus

bin gespannt was der hoster nächste woche macht mit dem prob.
andernfalls zeige ich im das forum hier.
ekelzwerg

Beitrag von ekelzwerg »

hallo oxpus
hallo zusammen

der hoster hat sich dem problem angenommen. nach etlichen tests kam die antwort:
Meiner Meinung ist der entsprechende Programmcode
für den Download via PHP etwas unbeständig.

Statt, wie es meiner Meinung nach am effizientesten
wäre, die Datei über einen Redirect an den Browser
zu senden, wird diese durch die Anwendung komplett
eingelesen und anschliessend an den Browser übertragen.

Bei diesem Vorgang läuft das Script offenbar in ein
Limit und bricht bei exact 2'000'000 Bytes ab.

Es war mir nicht möglich, dies durch etwaige Anpassungen
der Servereinstellungen zu umgehen.

Entsprechend müsste man den Programmcode Ihres Boards
angepasst (attach_rules.php, Zeilen 72 - 96).
Nach dieser Änderung würden auch Downloads über 2'000'000 Bytes funktionieren.
ähm .... kann sich das jemand von den programmierern anschauen und sagen was, wo wie geändert werden müsste ?

auf wunsch kann ein test-zugang erstellt werden. (files extern >2mb funktionieren.)

im voraus schon mal vielen dank.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Moment! Die Datei attach_rules.php ist nicht vom Download MOD, sondern vom Attachment MOD. Und der MOD ist nicht von uns!
Der Download MOD besitzt keine Grenze, diese wird nur vom Webserver, bzw. dem dort eingebundenen PHP gesetzt und liegt eben meistens bei 2MB.

Der Attachment MOD hat hier eine eigene Verwaltung dieser Grenze, die nach der Installation des MODs selbstverständlich zunächst auf 2MB eingestellt ist, weil ja eben die meisten Provider auch diese Grenze setzen.

Wie gesagt: Das sind zwei völlig unterschiedliche MODs!

Und wenn der Chefentwickler von phpBB eine Datei erst komplett einliest, damit diese an einen Beitrag angehangen werden kann, wird er sich dabei schon was gedacht haben. Ich sage da nur Sicherheit und Struktur des phpBB ;)

Ebenso funktioniert auch die Upload-Funktion des Downlaod MODs. Man kann einen Upload halt auch nur bewerten, nachdem er hochgeladen wurde. Ein filesize(), also die Feststellung, wie groß die Datei ist, lässt der Browser des Users schon aus Sicherheitsgründen nicht zu. Sollte er zumindestens nicht. Und daher ist keine andere Methode möglich.

Dein Hoster sollte also mal hier etwas genauer nachschauen, bevor er solche Äusserungen trifft. Ein redirect ist hier auch nichts anderes, als die Datei letzendlich erst einmal hochzuladen. Wie sonst sollte man eine Datei ins Internet uploaden, wenn nicht per $_FILES-Funktion, also Upload per Formular?
Und ebenso hier halt auch beim richtigen MOD bleiben:
Wir haben den Download MOD entwickelt, nicht den Attachment MOD!

BTW: Die attach_rules.php hat hier auch nichts mit dem Upload zu tun. Sie stellt lediglich die Attachment MOD Regeln dar. Die Stelle, die Dein Provider also meinte, ist fälschlicherweise nur die Darstellung, wieviel Upload der User noch hat, um eben Dateien an Beiträge anzuhängen.
Hier geht es Dir aber darum, mit dem Download MOD Dateien grösser 2 MB handeln zu können. Dazu muss eben PHP auch ein upload-limit jenseits der 2MB haben, was Dein Provider scheinbar völlig missverstanden hat, zumal er die beiden MODs verwechselte und sichtlich keine Ahnung von diesen Scripten hat.
Entweder bittest Du ihn nochmal, für den Download MOD, also andere Scripte, hier für den Upload die dl_upload.php, in der php.ini die upload-Grenze auf über 2 MB einzustellen oder Du musst mit dieser Grenze leben, die von seiten des Forums nicht umgangen werden kann.
Gesperrt