Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
vielleicht bin ich zu doof dafür, aber mit der nickpage haut alles jetzt hin, nur wenn ich auf einen nickpage von jemanden gehe und ihm dort eine pn schicken möchte, so steht da:
wie schaffe ich es, dass direkt dann der name drinne steht, also die user-id übergeben wird. hab schon probiert, aber bin noch zu keiner dementsprechenden lösung gekommen. danke
Da kann ich so auch nicht helfen, da ich nicht weiß, wie in welcher Datei dieser Link erstellt wird.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Nun "uid" alleine wäre nur eine Konstante oder ein Funktionsname. Da aber dieses nicht in einem phpBB definiert wird (normalerweise) kann nur das $ fehlen
Karsten Ude
$uid definiert eine Variable oder ein Array, uid nur einen Funktionsnamen oder eine Konstante.
Und da in einem Link wohl entweder eine Konstante oder eine Variable verwendet werden muss, uid aber als Konstante in einem phpBB nicht definiert ist, muss es also eine Variable mit $ sein
Karsten Ude
aha, na so ganz versteh ich es noch nicht, aber gibt schlimmeres, demzufolge müßte ja, wenn ich uid in der constant.php dies definiere auch php weit dann funktionieren oder?
Ja, aber dann wäre es immer der gleiche Wert! Eben konstant
Karsten Ude