Board zeitlich deaktivieren möglich?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Board zeitlich deaktivieren möglich?
hallo,
besteht die möglichkeit das board von z.b. null uhr bis 1 uhr sperren zu können und falls ja, wie? also nicht per hand, klar oder *gg*. danke
besteht die möglichkeit das board von z.b. null uhr bis 1 uhr sperren zu können und falls ja, wie? also nicht per hand, klar oder *gg*. danke
- KeineAhnung
ich würd in die datei die am anfang von jedme script includet wird (ich denk mal config.php) das schreiben:
für mich die einfachste Lösung 
Code: Alles auswählen
$stunde = date("G", time());
if($stunde == 0)
{
die("Board deaktiviert!");
}[quote="KeineAhnung";p="84877"]ich würd in die datei die am anfang von jedme script includet wird (ich denk mal config.php) das schreiben:
für mich die einfachste Lösung
[/quote]
bitte genaue und korrekte angaben mit zeitzone, weil möchte ja keinen müll bei mir reinmachen. ein dank im voraus^^.
$stunde = date("G", time());
if($stunde == 0)
{
}bitte genaue und korrekte angaben mit zeitzone, weil möchte ja keinen müll bei mir reinmachen. ein dank im voraus^^.
- KeineAhnung
//START Board-Offline
$zeitzone = date("Z", time());
$timestamp = time()-$zeitzone; //ok zeitzone 0...
$stunde = date("G", $timestamp); // mhmmm ok jetzt die zeit für die zeitzone null
$stunde = $stunde+1 // Ich glaube D-Land hat GTM+1 ;D
$sommeroderwinter = date("I", time()); // Sommer oder Winter das ist hier die Frage...
if($sommeroderwinter != 1)
$stunde++;
if($stunde == 0)
//ENDE Board-Offline
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Di 19.Feb, 2008 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
mmmhhh, dies kommt in die config.php rein oder??? und dies haut auch? also jetzt nichts gegen deine leistung, also danke, aber fände es i.o., wenn oxpus sein ok dazu geben würde... *gg*
ist der code nun für die sommerzeit oder für die winterzeit oder für beides geeignet? sorry, aber hab davon null plan..
ist der code nun für die sommerzeit oder für die winterzeit oder für beides geeignet? sorry, aber hab davon null plan..
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Di 19.Feb, 2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- KeineAhnung
[quote="drkmnn666";p="84917"]mmmhhh, dies kommt in die config.php rein oder??? und dies haut auch? also jetzt nichts gegen deine leistung, also danke, aber fände es i.o., wenn oxpus sein ok dazu geben würde... *gg*
ist der code nun für die sommerzeit oder für die winterzeit oder für beides geeignet? sorry, aber hab davon null plan..[/quote]
er sollte für bedies gehen aber lass oxpus lieber wirklich nochmal drauf gucken ;D
ich habe mal jemanden gefragt, er meint apache macht das automatisch mit sommer/winterzeit also kannst du laut ihm (ich glaub ihm
) dies weglassen:
ist der code nun für die sommerzeit oder für die winterzeit oder für beides geeignet? sorry, aber hab davon null plan..[/quote]
er sollte für bedies gehen aber lass oxpus lieber wirklich nochmal drauf gucken ;D
ich habe mal jemanden gefragt, er meint apache macht das automatisch mit sommer/winterzeit also kannst du laut ihm (ich glaub ihm
$sommeroderwinter = date("I", time()); // Sommer oder Winter das ist hier die Frage...
if($sommeroderwinter != 1)
$stunde++;
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Di 19.Feb, 2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Wenn dann käme das in die common.php und zwar vor den Code für ein gesperrtes Forum (also dem Code, der über das ACP gesteuert wird).
Und so habe ich an dem Code erst einmal nichts auszusetzen...
Und so habe ich an dem Code erst einmal nichts auszusetzen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Tjoar, der ist bei Dir nicht mehr vorhanden.
Du kannst also Dein Board nicht mehr per ACP sperren!
Füge dann einfach den Code vor ?> ein. Also vor die letzte Zeile in der common.php...
Du kannst also Dein Board nicht mehr per ACP sperren!
Füge dann einfach den Code vor ?> ein. Also vor die letzte Zeile in der common.php...
Karsten Ude
na kann es schon sperren, aber fiel mir gerade ein, hab dafür nen mod (wo ich halt eine eigene meldung verfassen kann und bestimmt kann, ob nur admin etc. trotzdem auf das board zugriff hat.
fehlermeldung:
bemängelt wird:
if($stunde == 0)
fehlermeldung:
bemängelt wird:
if($stunde == 0)
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mi 20.Feb, 2008 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- KeineAhnung
Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/test/common.php on line 234- KeineAhnung
$stunde = $stunde+1 // Ich glaube D-Land hat GTM+1 ;D- KeineAhnung
[quote="drkmnn666";p="84949"]bis jetzt noch keine fehlermeldung, werde morgen bzw. heute nacht mal posten ob es funktioniert hat und falls ja, dann könnte man dies ja unter snippets evtl. mit einfügen...[/quote]gl ohne probleme funktionieren, nur ist das die feine englische art? ;D naja dafür ist das board dann wirklich ganz deaktiviert und keine datenbank abfrgaen hingegen zu einer Standard phpbb2 fehlermeldung
wie feine englische art? na ich mach dies nur von null bis eins, weil da mit der zeit bei mir was nicht hinhaut, hab da den gestern/heute-mod drinne und haut auch alles hin, nur die uhr schaltet prinzipiell erst nachts um eins um, tagsüber ist alles easy. aber dies stört mich eben. ergo die stunde wird das board deaktiviert und gut ist...
- KeineAhnung
- Administrator
Naja, nun, der Today/Yesterday MOD schaltet hier aktuell eine Stunde falsch um und dann wird schlicht das Board während dessen gesperrt.
Halt Bekämpfung des Symptoms und nicht der Ursache
Halt Bekämpfung des Symptoms und nicht der Ursache
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ich hatte dazu bereits den anderen MOD genannt, der prima funktioniertes sei denn euch fällt noch was gutes ein...
Karsten Ude