WICHTIGE INFO !!!

... denn ohne die ist der AlLtAg viel zu grau
Antworten
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von AmigaLink »

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten.
Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von oxpus »

:eek: Dann gehöre ich ja zum Glück nicht dazu :p
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von AmigaLink »

Mir ist heute einer mit 3 Fahnen entgegen gekommen. :eek:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von oxpus »

Och, das ist noch gar nichts:
Rechts 3 Fahnen, Links 3 Fahnen, eine auf der Motorhaube, die Aussenspielgen mit Fahnen verhängt ebenso die Heckscheibe.
Das ist dann viel :rofl: :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von AmigaLink »

Jo, die Außenspiegel in Schwarz-Rot-Gold hab ich in letzter Zeit auch schon verdammt oft gesehen. :eek:
Mal abgesehen davon das ich nicht verstehen kann wieso man für solch einen Quatsch überhaupt sein Geld verschwendet, finde ich die Sachen mit den Spiegeln auch bei weitem besser als die beschissenen Fahnen die mittlerweile überall auf den Straßen rum liegen. Fahr mal mit einem Motorrad durch eine schöne enge Kurve. Da freust du dich wie Jeck wenn du mitten drin so eine scheiß Fahne erwischst. :motz:
Mir ist das vor 4 Jahren mit dem Fahrschulmotorrad passiert.
Schreck Moment Nr. 1: "Oh shit, da liegt was im weg."
Schreck Moment Nr. 2: Ich hatte das Pech die Fahne mit dem Hinterrad zu erwischen und bin dann unfreiwillig durch die Kurve gedriftet. :p
Für einen erfahrenen Fahrer ist beides kein Problem. Aber Anfängern geht der Arsch übelst auf Grundeis. (Ich brauchte -an der nächsten Tanke- erst mal nen Kaffee und ne Kippe.) ^6

Wenn man das Erlebnis weiter Spinnt. Ist es ja nicht auszuschließen das man die Fahne auch mal mit dem Vorderrad erwischen kann. Dann wirds selbst für erfahrene Fahrer Heikel. :nono
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von oxpus »

Nicht nur dass: Die Fahne könnte hochgeschleudert werden und dann z. B. den nachkommenden Motoradfahrer am Körper, bzw. im schlimmsten Fall am Hals erwischen.
Das ist dann wirklich übel!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von Holger »

Och Mädels!
Stellt euch nicht so an!
Man sollte immer so fahren, dass man Hindernissen ausweichen kann ...
^a


^2 Ich habe an unseren Autos die Aussenspiegel dekoriert ... ^2
Hat mich nichts gekostet, da meine Firma die Dinger ausgeteilt hat.
Die Fahnen mache ich nicht mehr dran ... da kann man ja die Fenster nicht öffnen und ausserdem habe ich Folie hinten, die will man nicht abgeschubbelt haben von dem Fahnenfuss.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von AmigaLink »

Holger hat geschrieben: Man sollte immer so fahren, dass man Hindernissen ausweichen kann ...
^a
Öhm, hast du nen Motorrad Führerschein?
In Schräglage ist das ausweichen von Hindernissen nur extrem eingeschränkt möglich! Ein kleiner Fehler und du bist weg von der Straße. ^6
Kurven machen Spaß. Motorrad fahren ohne Kurven ist wie Tanzen ohne Musik. Aber die Kurven sind auch das was die Anfänger gerne mal tötet. Entweder weil sie sich überschätzen, oder weil irgend etwas sie aus der Fahrspur gebracht hat.
Aber das Gefährlichste am Motorrad Fahren, sind die Autofahrer. Denn sie haben keinerlei Ahnung von der Fahrphysik. :wall:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von Holger »

Nein, ich habe keinen Motorradführerschein.
Das war jetzt aber auch nicht so ernst gemeint.

Trotzdem:
AmigaLink hat geschrieben:In Schräglage ist das ausweichen von Hindernissen nur extrem eingeschränkt möglich!
dann muss man halt langsammer fahren. Und "Kurven machen Spaß. Motorrad fahren ohne Kurven ist wie Tanzen ohne Musik." bedeutet noch lange nicht, dass man als Motorradfahrer nicht vorausschauend fahren muss, genauso wie Autofahrer. Sonst wird man schnell eine Gefahr für seine Umgebung!
AmigaLink hat geschrieben:Aber das Gefährlichste am Motorrad Fahren, sind die Autofahrer. Denn sie haben keinerlei Ahnung von der Fahrphysik.
Brauchen sie auch nicht, sie haben vier Räder und (heute) Fahrhilfen und müssen nicht ständig mit Schräglagen rumkämpfen.
Und wenn ich mir morgens auf dem Weg zur Arbeit anschaue wie verantwortungslos einige Motorradfahrer unterwegs sind ... wenn mich ein Motorradfahrer jemals in Gefahr bringt, weil er an einer unmöglichen Stelle oder mit Gegenverkehr überholen muss, weil er denkt, dass ihn die Schnelligkeit rettet, dann werde ich nicht anhalten wenn er unter dem LKW liegt. Das gleiche gilt übrigens für ein Autofahrer, der mich in Gefahr bringt. Ich habe nichts gegen Auto- und Motorradfahrer, solange sie sich an die Verkehrsregeln halten und ein bisschen Menschenverstand einschalten.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von AmigaLink »

Entschuldige wenn ich dir das jetzt sage, aber mit der Einstellung gehörst du zu den Autofahrern die ich meine. ^6
Wenn Autofahrer Ahnung von der Fahrphysik hätten, dann würden sie nicht so einen mist erzählen wie du es jetzt gerade getan hast.

Ohne Schräglage bekommst du kein Motorrad um eine Kurve, das hat NICHTS mit überhöhter Geschwindigkeit zu tun!!!
(Ich fahre dir z.B. eine Spitzkehre im 1tem Gang und die Maschine hat dabei 45° Schräglage.)
Und JEDER Motorradfahrer fährt bei weitem Vorausschauender als JEDER Autofahrer. Denn wenn er das nicht tut, dann wird er nicht besonders alt.
  1. Weil ein Motorrad bei weitem nicht so einfach zu Händeln ist wie ein Auto.
  2. Weil Motorradfahrer leider immer mit der Doofheit der Autofahrer rechnen müssen.
75% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht. :eek: Das ist ein Zahl die sollte einem echt zu denken geben!

Ich gebe dir gerne recht, wenn du sagst das es genug bescheuerte Motorradfahrer gibt.
Aber die Mehrzahl der Fahrer ist bei weitem Vernünftiger als ihr Ruf. Denn wie bei allen Dingen im Leben, fallen nur diejenigen auf die irgend einen mist machen (meistens irgendwelche Plastik-Raketen).
Du siehst am Tag garantiert mindestens 100 Motorräder. Das einzige an das du dich Abends noch erinnerst, ist die bunte Plastik-Rakete die ein gewagtes Überholmanöver gemacht hat. Von den anderen 99 weisst du nur noch das ein paar dabei waren die Mörderisch laut waren. ;)
Mir geht's genau so. Unterschied zu dir ist nur. Ich erinnere mich Abends an 25 Autofahrer die mir die Vorfahrt genommen haben und 10 weitere die irgend etwas aus dem Fenster geworfen haben das mir dann an den Helm geknallt oder sogar in den Kragen geflogen ist. (Kippen sind besonders lustig.) Des weiteren erinnere ich mich an 99 Motorräder die mich Freundlich gegrüßt haben und an eins das so schnell vorbei war das ich den gruß des Fahrers nur erahnen konnte.
Ich habe nichts gegen Auto- und Motorradfahrer, solange sie sich an die Verkehrsregeln halten und ein bisschen Menschenverstand einschalten.
Das ist vollkommen richtig und sollte selbstverständlich von jedem Verkehrsteilnehmer so gesehen werden.
Problem ist halt nur, das Autofahrer die Motorradfahrer schon deswegen gefährden, weil sie selber keine Ahnung davon haben was es bedeutet ein Motorrad zu Fahren. Sie schimpfen sogar über die Motorradfahrer, wenn sie selber gepennt und den Motorradfahrer zu spät oder gar nicht gesehen haben. Dann heist es ruck zuck "Das Motorrad war mal wieder viel zu schnell". FALSCH, das Motorrad war nicht zu schnell. Man übersieht es nur leichter weil, es eine kleinere Silhouette hat und man unterschätzt (aus dem gleichem Grund) dessen Geschwindigkeit bzw. die Entfernung.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von Holger »

Ich glaube wir können die Diskussion abschliessen.
Bin falsch rübergekommen. :lol:
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO !!!

Beitrag von AmigaLink »

Passt schon.
Ich hab durchaus verstanden was du meinst. Das Problem ist aber -wie gesagt- nicht die Allgemeinheit der Motorradfahrer, sondern die Allgemeinheit der Autofahrer.

Sind wir doch mal ehrlich. Mit etwas Übung fährt sich ein Auto fast von selbst. Erst recht die neueren Fahrzeuge, die teilweise schon für den Fahrer denken und Fehler ausmerzen. (Eine Sache der ich extrem Skeptisch gegenüber stehe.)
Da kann man locker mal nebenbei mit dem Handy spielen, am Radio fummeln, etwas unterm Sitz suchen, ne Krawatte binden, sich Schminken, etwas Essen und trinken, .... (Ob diese Dinge erlaubt sind, oder nicht, steht auf einem anderem Blatt geschrieben.)
Alles Sachen die vom Verkehr ablenken. Und selbst wenn man solche Dinge nicht macht, hat man so wenig zu tun das man in einen gewissen Tran verfällt und dadurch nur flüchtig schaut und oft genug sogar ein wenig ins Träumen gerät.
Der Effekt ist, man übersieht recht schnell mal etwas oder schätzt eine Situation falsch ein.

Ein Motorradfahrer wiederum muss aufmerksam sein. Wenn der anfängt zu Träumen, wird er garantiert nie wieder Wach!
Du brauchst deinen ganzen Körper um die Maschine zu steuern, bist Wind + Wetter ausgesetzt, musst Dreck, Fahrbahnbeschaffenheit + Fahrbahnschäden frühzeitig erkennen und zusätzlich auch noch immer damit rechnen das dich der Fahrer einer Blechdose übersieht oder keine Ahnung davon hat das ein Motorrad z.B. nach links ausscheren muss um eine Rechtskurve zu Fahren. Selbst eine Katze -die auf die Straße springt- oder ein Schlagloch, ist Tödlich. ^6

Ja es gibt auch Sachen die fast jeder Motorradfahrer macht und die eigentlich nicht erlaubt sind.
Wir Fahren gerne mal am Stau vorbei, mogeln uns an der Ampel nach vorne und fahren fast überall ein wenig schneller als erlaubt.
Das sind aber alles Dinge die sogar von der Polizei geduldet werden, wenn die jeweilige Situation keine Gefährdung darstellt!
Denn die Polizisten kennen die Fahrphysik der Motorräder und sie wissen auch was mit dem Motorradfahrer passiert, wenn er zwischen 50 Autos im Stau steht, die ganzen Abgase einatmet und von der Motorhitze gegrillt wird. ^6
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten