Zumindest dann wären kaum ein Board noch updatefähig. Na dann gute Nacht beim fleissigen manuellen Updaten. Ich freu mich jetzt schon tierisch
Topic List Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Das sollte aber auf dem Mod aufbauen. Ptirhiik hatte doch da selber mitgeholfen... Oder war ich da völlig auf dem Holzweg...
Zumindest dann wären kaum ein Board noch updatefähig. Na dann gute Nacht beim fleissigen manuellen Updaten. Ich freu mich jetzt schon tierisch
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Zumindest kann ich dann Ptirhiik verstehen, wenn er aufhört: Solch klasse Mods und das phpBB-Team unterstützt ihn nicht. Das frustriert.
Und zum Wechsel auf das irgendwann erscheinende 2.2:
Ich werde das lokal installieren, alle meine Mods darauf anpassen und schauen, was schon von den anderen Mods enthalten ist und den Rest irgendwie versuchen da rein zu wuseln.
Halt Schritt für Schritt.
Somit werde ich sicherlich erst gut ein halbes Jahr später das neue Forum online stellen. Mal sehen. Gut schaut es jedenfalls aus. Das muss man lassen.
Und zum Wechsel auf das irgendwann erscheinende 2.2:
Ich werde das lokal installieren, alle meine Mods darauf anpassen und schauen, was schon von den anderen Mods enthalten ist und den Rest irgendwie versuchen da rein zu wuseln.
Halt Schritt für Schritt.
Somit werde ich sicherlich erst gut ein halbes Jahr später das neue Forum online stellen. Mal sehen. Gut schaut es jedenfalls aus. Das muss man lassen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Naja, der Code ist intern kaum noch mit dem 2.0 vergleichbar, so zumindest mal ein schneller Blick von mir in einen Snapshot. Also muss ja jeder Mod angepasst werden.
Das ist aber noch das kleinere Übel, wenn man vorübergehend auf die ein oder andere Funktion verzichtet.
Schlimmer sind alle Daten. Und da weiß ich nicht, was das neue phpBB mit den alten Datenbanken macht. Das muss ich dann gründlich analysieren.
Ein halbes Jahr ist da nicht zu hoch gesteckt...
Das ist aber noch das kleinere Übel, wenn man vorübergehend auf die ein oder andere Funktion verzichtet.
Schlimmer sind alle Daten. Und da weiß ich nicht, was das neue phpBB mit den alten Datenbanken macht. Das muss ich dann gründlich analysieren.
Ein halbes Jahr ist da nicht zu hoch gesteckt...
Karsten Ude
Ich hab da auch die schlimmsten befürchtungen!
Laut phpBB können ungemoddete oder nur leicht gemoddete Boards problemlos upgedatet werden. Bei allen anderen wird es schon alleine deswegen sehr lustig weil die meisten bestehenden mods beim 2.2 nicht mehr Funktionieren werden.
Ich habe deswegen lange zeit auf den CH verzichtet und ihn eigentlich nur eingebaut weil er sich auch Problemlos wieder entfernen lässt, wenn man vorher einfach alle subforen in die jeweilige Hauptkategorie verschiebt. Und ein UpDate aufs 2.2 werde ich eh nicht sofort machen. Schon alleine um evtl. Bugs aus dem weg zu gehen die in den ersten Monaten mit sicherheit noch gefunden werden.
Laut phpBB können ungemoddete oder nur leicht gemoddete Boards problemlos upgedatet werden. Bei allen anderen wird es schon alleine deswegen sehr lustig weil die meisten bestehenden mods beim 2.2 nicht mehr Funktionieren werden.
Ich habe deswegen lange zeit auf den CH verzichtet und ihn eigentlich nur eingebaut weil er sich auch Problemlos wieder entfernen lässt, wenn man vorher einfach alle subforen in die jeweilige Hauptkategorie verschiebt. Und ein UpDate aufs 2.2 werde ich eh nicht sofort machen. Schon alleine um evtl. Bugs aus dem weg zu gehen die in den ersten Monaten mit sicherheit noch gefunden werden.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Ja, mein Reden. Erst lokal installieren, kennenlernen, schauen, was enthalten ist und wie funktioniert, prüfen, was zum bisherigen Forum fehlt und nachziehen (sofern möglich) und Schritt für Schritt dem Umfang des alten Mods hochziehen. Dazu alle Fehler, die gemeldet werden fixen (hoffe, dieses Mal ist phpbb.com schnell) und dann so langsam, aber wirklich nur langsam damit online gehen.
Und auch ich habe grosse Bedenken, die ganzen Daten in der Datenbank da rüber zu bekommen. Auch meine eigenen Mods, die ich ja ebenfalls fleissig verwende, müssen alle angepasst werden.
Zum Glück nicht alle auf einmal, da ja nicht wenige auf andere Mods aufbauen, die dann erst einmal auf dem 2.2 portiert sein müssen
Und auch ich habe grosse Bedenken, die ganzen Daten in der Datenbank da rüber zu bekommen. Auch meine eigenen Mods, die ich ja ebenfalls fleissig verwende, müssen alle angepasst werden.
Zum Glück nicht alle auf einmal, da ja nicht wenige auf andere Mods aufbauen, die dann erst einmal auf dem 2.2 portiert sein müssen
Karsten Ude
- Bootenks
Naja gut da haben wir aber noch zeit. Ich denke mal, dass wenn du schon ein halbes Jahr kalkulierst dann brauch ich sicherlich ein ganzen oder mehr... also werde ich wohl erstmal mit der 2.08a leben müssen. Ist aber auch net schlimm, denn ich find das Board so auch nicht schlecht!
Nur ein Informatik Student. ^^
Eben, solange das 2.0.8 sauber läuft herscht nicht wirklich Handelsbedarf!
Ich hatte bis vor kurzem ja sogar noch das 2.0.4 am Laufen.
Man muss nicht immer auf dem neustem Stand sein, finde ich!
Und da das 2.2 so extrem anders sein wird, denke ich mal werden sich eh 2 Gruppen bilden. Die einen Arbeiten weiterhin mit 2.0.x und die anderen mit 2.2! Somit bekommt man Automatisch mehr Zeit fürs UpDate.
Ich hatte bis vor kurzem ja sogar noch das 2.0.4 am Laufen.
Man muss nicht immer auf dem neustem Stand sein, finde ich!
Und da das 2.2 so extrem anders sein wird, denke ich mal werden sich eh 2 Gruppen bilden. Die einen Arbeiten weiterhin mit 2.0.x und die anderen mit 2.2! Somit bekommt man Automatisch mehr Zeit fürs UpDate.
- oxpus
- Administrator
Sehe ich ähnlich. Ich lass das einfach langsam auf mich zu kommen. Abwarten und Tee trinken eben.
Karsten Ude
Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn ich recht habe und sich das phpBB Lager in zwei Gruppen teilt, dann wird es auch weiterhin Mods für 2.0.x geben!
Lasst uns einfach mal abwarten.
Wenn ich recht habe und sich das phpBB Lager in zwei Gruppen teilt, dann wird es auch weiterhin Mods für 2.0.x geben!
Lasst uns einfach mal abwarten.