Quiz Hack Version: 0.2.1

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
sile1
Beitrag von sile1 »

Hallo oxpus
auch Dir vielen herzlichen Dank ich war schon am suchen wie eine Irre :)

Liebe Grüsse
und ein schönes Wochenende
sile1

Ich muss nochmals nerven vielleicht ist es auch eine blöde Frage .

Also ich habe mal einen Test gemacht das heisst eine Frage eingegeben und im ACP freigegeben.
Nun wo sehe ich denn nun die Fragen?

Was mache ich falsch gibt es nicht einen speziellen Link für alle Fragen die man eingibt?
Zuletzt geändert von sile1 am Sa 06.Aug, 2005 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn Du Fragen freigibst, sind die noch lange nicht im Forum zu finden.
Erstmal werden ja alle Fragen in eine Warteschleife gestellt, die dann nach einem einstellbaren Intervall nach und nach abgearbeitet wird.
Dazu ist aber auch ein Forum anzugeben, in das ein ebenfalls auszuwählender "Quizmaster" Schreibrechte hat.
Das ist alles im ACP in den Einstellungen zum Quiz Mod zu finden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile1
Beitrag von sile1 »

Hallo zusammen
also ich installiere den Quiz hack nun schon zum 4 mal :(

Und ich habe immer noch Probleme.

Im ACP kann ich die:

Quiz Hack Automatik deaktivieren : da möchte ich auf nein klicken dann kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1)' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_bedankomat, topic_poster, topic_time, forum_id, news_id, topic_status, topic_type, topic_icon, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('Und hier die neue Quiz-Frage: [QUIZ]', 4, 2, 1136386250, , , 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1)

Line : 485
File : functions_post.php
Und oberhalb steht:

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 261

Warning: Missing argument 15 for prepare_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 261

Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 261

Warning: Missing argument 17 for prepare_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 261

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 397

Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 397

Warning: Missing argument 23 for submit_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 397

Warning: Missing argument 24 for submit_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 397

Warning: Missing argument 25 for submit_post() in /home/www/web370/html/test/includes/functions_post.php on line 397
Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll :( :(

Bitte kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
sile
mixmax
Beitrag von mixmax »

[quote="oxpus - Di 03.Jan, 2006 07:29";p="51367"]1. und 2. In der includes/quiz.php ist ebenfalls prepare_post() und submit_post() enthalten, wie auch in der posting.php. Vergleiche beide Dateien hier und ergänze die quiz.php um fehlende Parameter.
[/quote]

Den"SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax" habe ich leider selber noch. ¦4 :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@sile1
Bei Dir fehlen im Script hier die Werte für forum_id und news_id. News-ID kannst Du mit "0" ausgleichen, die Foren-ID MUSS aber vorhanden sein!!!!!
Und zwar wird in der includes/quiz.php weit vor submit_post(...); die Foren_ID mit dieser Zeile definiert:

$forum_id = $this->config['forum_id'];
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 04.Jan, 2006 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
sile1
Beitrag von sile1 »

Hallo oxpus
vielen Dank für Deine Antwort

Aber ich sehe da nicht durch darf ich Dir mal meine includes/quiz.php mal hier anhängen?

Bitte schaue doch mal ich blicke wirklich nicht mehr durch :(

Liebe Grüsse
sile
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn, dann bräuchte ich die posting.php und functions_post.php zum Vergleich dazu.
Karsten Ude
sile1
Beitrag von sile1 »

Hallo Oxpus
sorry aber ich bin erst vohin wieder an den PC gesessen ich habe hier nich die 2 Dateiern.

Liebe Grüsse
sile1
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So, diese quiz.php ist nun für Dich korrekt geändert.
Und denk zukünftig daran, Änderungen in der posting.php betreffend prepare_post() und submit_post() auch immer in dieser quiz.php mit durchzuführen!
Karsten Ude
sile1
Beitrag von sile1 »

Vielen herzlichen Dank oxpus
ich werde sie gleich mal hochladen.
Also mit den Änderungen bin ich nicht mehr klar gekommen.

Normalerweise habe ich nicht soviele Probleme mit Mod's aber dieser brachte mich an den Rand der Verzweiflung.

Liebe Grüsse
sile
Antworten