Ursprünglich wollte ich schon weniger machen, habe aber ganz schnell gemerkt, dass man dann zwar die Codes ausführen kann aber die User das von Hand nicht auf Reihe bringen und zudem sich einige Codes beissen.
Also hab ich halt einfach mal mit dem Neubau begonnen und nutze den Adv BBCode Box als Grundlage - da mir der Modautor keine Rückmeldung gegeben hat (dem renne ich wegen einer anderen Sache schon Monate hinterher) - werde ich mich mal vom Grundsatz her dort bedienen, er bekommt seine ihm zustehende Vita und gut isses. In wie weit die volständige Mod dann public wird muss ich auch noch erst sehen.
Da gewisse Einbindungen wie das iframen von Webseiten bzw. RM GV und andere schädlich sein könnte werde ich die zuerst drinlassen um das Gerüst fertig zu haben und dann gegen die anderen Modifikationen ersetzen - daher kommen die zur Zeit noch alle hintereinander.
Da die Modifikationen teilweise sehr ungewöhnlich Ansätze des Einbaus haben, werde ich versuchen das auf die Basis zu vereinfachen wie es der Adv. BBCode Box hat - dann gibt es einen modularen Aufbau innerhalb der Mod und es wird einfacher manches auszutauschen (außerdem kann man dann einige js zusammenfassen.
Wenn ich die Codezeilen die Dich betreffen habe kommen die paralell.
EDIT/
So die erste alpha steht mal als Grundgerüst (Installtext ist soweit fertig) an den Rest mache ich mich später - evtl. schaut da mal jemand drüber ob ich was verändern oder verbessern muss
cu Overhead