phpbb plus verbraucht zu viele ressursen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
phpbb plus verbraucht zu viele ressursen
mein hoster schreibt mir schon mehrere male dass mein forum (plus 1,52 2.0.11) zu viele ressoursen auf dem server verbraucht, die cpu last liegt bei über 10%
welche mods könnten so gefrässig sein?
habe erstmal den statistik mod abgeschaltet, kein plan ob es was bringt.
welche mods könnten so gefrässig sein?
habe erstmal den statistik mod abgeschaltet, kein plan ob es was bringt.
- oxpus
- Administrator
Der Topic-Kalender frisst viele Ressourcen, auf dem Portal der News Mod.
Das sind die grossen Killer.
Das sind die grossen Killer.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Xtreme Styles Mod, Shoutbox (< die aktualisierung), Protect User Accounts, Last Picture on Portal Block.
Fällt mir nun spontan dazu ein
Falls enorme Trafficprobleme auftreten und auch Ausbau dieser "Killer-Mods" nichts bringt würde ich eventuell nen umstieg auf ein schlankeres Forensystem empfehlen
(natürlich auf phpBB Basis versteht sich) da gibts mittlerweile schon extrem schnelle mit vielen Extras 
Fällt mir nun spontan dazu ein
Falls enorme Trafficprobleme auftreten und auch Ausbau dieser "Killer-Mods" nichts bringt würde ich eventuell nen umstieg auf ein schlankeres Forensystem empfehlen
Zuletzt geändert von cback am Di 28.Dez, 2004 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Öhm, aber @cback:
Der eXstreme Style Mod "beschleunigt" das Forum. Er bremst nicht aus
Öhm, aber @cback:
Der eXstreme Style Mod "beschleunigt" das Forum. Er bremst nicht aus
Karsten Ude
[quote="oxpus - Di 28.Dez, 2004 20:12";p="19354"]Der Topic-Kalender frisst viele Ressourcen, auf dem Portal der News Mod.
Das sind die grossen Killer.[/quote]
[quote="cback - Di 28.Dez, 2004 20:21";p="19359"]Xtreme Styles Mod, Shoutbox (< die aktualisierung), Protect User Accounts, Last Picture on Portal Block.[/quote]
shoutbox habe ich im acp ausgeschaltet. müsste doch reichen, oder soll der ganze code weg?
bei Last Picture on Portal Block habe ich es einfach auf 0 bilder gestellt. ok?
news mod würde ich gerne behalten wollen.
wie baue ich die topic-kalender und Protect User Accounts -mods? oder kann ich die einfach irgendwo deaktivieren?
[quote="cback - Di 28.Dez, 2004 20:21";p="19359"]Falls enorme Trafficprobleme auftreten und auch Ausbau dieser "Killer-Mods" nichts bringt [/quote]
verringert sich die cpu last auch nach dem einbae des ctrack-mods oder nur der traffic?
Das sind die grossen Killer.[/quote]
[quote="cback - Di 28.Dez, 2004 20:21";p="19359"]Xtreme Styles Mod, Shoutbox (< die aktualisierung), Protect User Accounts, Last Picture on Portal Block.[/quote]
shoutbox habe ich im acp ausgeschaltet. müsste doch reichen, oder soll der ganze code weg?
bei Last Picture on Portal Block habe ich es einfach auf 0 bilder gestellt. ok?
news mod würde ich gerne behalten wollen.
wie baue ich die topic-kalender und Protect User Accounts -mods? oder kann ich die einfach irgendwo deaktivieren?
[quote="cback - Di 28.Dez, 2004 20:21";p="19359"]Falls enorme Trafficprobleme auftreten und auch Ausbau dieser "Killer-Mods" nichts bringt [/quote]
verringert sich die cpu last auch nach dem einbae des ctrack-mods oder nur der traffic?
- oxpus
- Administrator
Nein, Kalender und Protection Mod lassen sich nur ausbauen, nicht einfach deaktivieren.
Wenn Du einen Kalender haben willst, kannst Du den Calendar lite verwenden. Der frisst wenig bis kaum Ressourcen und reicht meistens auch aus. Download von hier (Downloads) oder Hack-Liste (da ist auch der Link zur Autoren-Seite).
Wenn Du einen Kalender haben willst, kannst Du den Calendar lite verwenden. Der frisst wenig bis kaum Ressourcen und reicht meistens auch aus. Download von hier (Downloads) oder Hack-Liste (da ist auch der Link zur Autoren-Seite).
Karsten Ude
Mein MOD verhindert CPU last und Datenbank last lediglich wenn ein Wurmangriff oder ne DoS Attack mit den Wurm-Parametern auf Deine Seite stattfindet, aber beschleunigt nicht das Board. Aber wenn der Wurm bei dir drin ist solltest Du es mal damit probieren.verringert sich die cpu last auch nach dem einbae des ctrack-mods oder nur der traffic?
- oxpus
- Administrator
Wenn der Wurm Dein Forum entdeckt hat, wird es aufgrund des enormen Traffic-Anstieges sehr langsam. Mit cback's Mod bleibt es schnell, da der Wurm abgewehrt wird, befor massiver Traffic entsteht.
Wenn der Wurm Dein Forum entdeckt hat, wird es aufgrund des enormen Traffic-Anstieges sehr langsam. Mit cback's Mod bleibt es schnell, da der Wurm abgewehrt wird, befor massiver Traffic entsteht.
Karsten Ude
Die belastung durch den Topic_Calendar kannst du minimieren indem du in der page_heade.php gegen ersetzt. Allerdings wird dadurch die Kalenderzeile unterhalb des Menü's ausgeblendet!
Ich hatte das bei mir auch gemacht als ich den Topic-Calendar noch benutzt habe.
Code: Alles auswählen
if (!defined('IN_CALENDAR'))
{
if ( intval($board_config['calendar_header_cells']) > 0 )
{
include_once($phpbb_root_path . './includes/functions_calendar.' . $phpEx);
display_calendar('CALENDAR_BOX', intval($board_config['calendar_header_cells']));
}
}Code: Alles auswählen
/*
if (!defined('IN_CALENDAR'))
{
if ( intval($board_config['calendar_header_cells']) > 0 )
{
include_once($phpbb_root_path . './includes/functions_calendar.' . $phpEx);
display_calendar('CALENDAR_BOX', intval($board_config['calendar_header_cells']));
}
}
*/Ich hatte das bei mir auch gemacht als ich den Topic-Calendar noch benutzt habe.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.