Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.ssvforum.de/phpBB2/album.php
PHP Version: 4.3.10
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
den entsprechenden MOD aus diesem Link eingebaut
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=13859
Vorletztes Posting auf der Seite
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
eigentlich nichts, weil keine Ahnung
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
also es geht um die EXIF-Daten und deren Anzeige im Album.
Dafür gibt es einen MOD, den ich oben auch schon so halbwegs verlinkt habe.
Nun das Teil ist ratzfatz eingebaut und funktioniert eigentlich auch.
Nur leider werden diese EXIF-Daten nur in der ersten Kategorie (wahrscheinlich wegen ID=1) angezeigt, in den persönlichen Galerien und in den anderen Kategorien wird es nicht angezeigt.
Tja, die Frage ist nun, hat einer eine Idee, wie man das für alle Kategorien funktionsfähig hinbekommt?
Denn grundsätzlich ist das eine recht informative Geschichte, da so Blende, Verschlußzeit und auch Cam-Typ zu dem Bild angezeigt wird.
Wäre also echt genial, wenn es einen Weg gibt, um das für alle Bereiche im Album hinzubekommen.
Gruß Max
Edit:
ich habe nun mal etwas herumexperimentiert, die Kategorie, wo die EXIF-Daten angezeigt werden, darf keine Sub-Kategorie sein oder haben, bzw gehabt haben.
Das ist schon merkwürdig...
Noch ein Edit:
Nun habe ich festgestellt, dass das an der automatischen Größenanpssung beim Upload liegen muss. Da ich ja beim Upload im Album die Anpassung auf die Albumvorgaben automatisch laufen lasse, wird dabei das EXIF-Zeug weggefiltert: http://www.ssvforum.de/phpBB2/album_sho ... ic_id=2930
Passe ich aber vorher die Bildgröße auf dem Rechner an (z.B. hiermit: http://www.ssvforum.de/phpBB2/downloads ... id=1&cat=1 ) dann klappt das mit der Anzeige der EXIF-Daten unabhängig von der Kategorie.
Siehe hier: http://www.ssvforum.de/phpBB2/album_sho ... ic_id=2931
Anscheinend ist das das Problem, da speziell im SSV-Forum die User (und ich selber bin ja auch gerne faul, darum ja der Einbau der Funktion) diese automatische Anpassung nutzen.
Naja, dann muss man an der Anpassung arbeiten und nicht am Auslese-MOD
Also Update der Frage, kennt sich jemand mit dieser Ergäzung am Album aus, gibt es Ideen, woran das dabei liegen könnte und wie man das beheben kann?