was kann man alles für mehr besuch und mehr user machen

Offen für Allerweltsthemen
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

was kann man alles für mehr besuch und mehr user machen

Beitrag von mcfly »

Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.pcforum24.de

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

würd mal gerne von euch wissen was ich so alles noch anstelen kann um mehr besuche, user und posts zubekommen.

Selbst weiß ich so langsam ned mehr weiter und da wollt ich mal eure meinung hören

wernn euch diese fragen hier nicht gefallen dann löscht den post einfach wieder
Zuletzt geändert von mcfly am Do 09.Jun, 2005 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nun zum ersten:
Werbung.

Zum zweiten:
Werbung

Zum dritten:
Werbung

Zum vierten:
Auf anderen Boards fleissig mitposten auf denen es inhaltlich zu Deinem Board passt. Damit machst Du andere neugierig. Natürlich muss bei Dir etwas vorhanden sein, was es bei den anderen nicht in dieser Form gibt (Auch Beiträge könnten das sein).
Umfangreichere Texte, die Du bereits bei Dir erstellt hast, würde ich dann auch nur verlinken und nicht nochmal neu posten. Das freut jeden Admin (weniger Speicher verbraten) und Du bekommt Besucher.

Zum fünften:
Werbung.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Some
Beiträge: 95
Registriert: Di 03.Mai, 2005 16:28
Wohnort: Saarbr?cken

Beitrag von Some »

Och 100 user sind doch ned sooo schlecht...

was du in keinem Fall tun solltest:
Bin auf einem Board angemeldet, da bekomm ich alle 3 Tage eine E-mail, darin steht: Wir vermissen deine Beiträge, kein Interesse mehr? usw..blabla..

Sehr nervig, ehrlich, schau da seit Wochen nimmer rein*g*
*Und wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der n?he des Wahnsinns auf*
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

naja 100 user ist ne gute anzahl aber leider würd ich auch gern das diese mehr posten und mehr user und gäste zum posten bringen. und ich würd das board eben noch größer haben wollen aber wer möcht das nicht oder

deine email geschichte kenn ich auch und darum wollt ich sowas ned machen hatte mir nur vorgenommen info mails zu verschicken und das diese dann eben nur die posts user und aktuellen erneuerungen am board enthalten und dies soll nur sporadisch sein, hab dies bei 50 und jetzt bei 100 usern gemacht und das scheint bei den leuten zu wirken
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen!
Verkneif dir nervende eMails.
Biete deinen Besuchern etwas an, weswegen es sich lohnt zu kommen (selbsterstelle Artikel bzw. Berichte zum Thema deines Boards). Erweitere ständig dein Angebot (damit meine ich nicht den Funktionsumfang deines Boards, sondern den inhalt).
Sei auf Themenverwanten Seiten aktiv. Und zwar nicht mit Beiträgen ala "Schaut euch auch mal mein Board an", sondern Fachwissen ist gefragt! Links zu deinem Board sind ok, wenn du auf einen bei dir schon länger vorhandenen Beitrag verweist.
Sorge für Linkpartnerschaften und Toplisteneinträge. Wobei auch hier gild: Qualität nicht masse!
Motiviere deine User indem du und/oder deine evtl. vorhandenen Moderatoren regelmäßig Umfragen startest und eigene Beiträge verfasst. Das Board muss aktiv sein um aktiv zu werden!
Sei bei all diesen maßnahmen beharrlich. Es braucht mitunter sehr viel zeit und Gedult um eine Community zum laufen zu kriegen!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 09.Jun, 2005 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Auch OXPUS.de hat lange gebraucht, bis sich die Community hier gefunden hat. Selbst, wenn sie noch so klein ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

und darf ich dich auch ma fragen wie lange es dauerte bis trubel rein kam?
Zuletzt geändert von mcfly am Do 09.Jun, 2005 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hi,


das www.ssvforum.de hat ca. 7 bis 8 Monate gebraucht und 2 oder 3 mal Werbung in der entsprechenden Hundezeitung. So richtig gut läuft das seit etwa Herbst letztes Jahr.

Das www.g-i-b-f.de war innerhalb von 2 oder 3 Wochen gut besucht, aber mit dem Hintergrund, dass ich eine Massenmail an die Mitglieder meines eingestellten Projekts verschickt habe - das lief bis dahin etwas über ein Jahr.


Gruß Max
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

Also ich denke das beste und billigste Mittel ist die Mundpropaganda!
Biete deinen bestehenden 100 Usern etwas was sie sonst nirgends wo finden. Die werden dann sicherlich Links zu deinem Forum an anderen Stellen des Internets posten. Und so kommen dann die User!
Mit Bezahl-Werbung geht es natürlich auch!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

OXPUS.de brauchte hier über 1 1/2 Jahre...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ok das werd ich mir mal alles schön durch den kopf gehen lassen und schauen was wie machbar ist wenn nicht über tips und vorschläge was in dieser sparte noch ned ausgelutscht ist oder wenn ich bei jemanden der diesen threat ließt werbung machen darf wär ich sehr froh es zu erfahren
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nur zu, Werbung ist hier grundsätzlich nicht verboten, wenn sie dezent gemacht wird.
Aufdringliches und abwerbendes ist nie schön.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

sowas hab ich auch ned vor das finde ich selbst nicht sehr schön darum frag ich ja auch nach anderen möglichkeiten




und als idee den leuten zu bieten was kein anderes pc forum hat ist unser eigener gameserver der aber leider von den leuten aus dem forum leider auch noch sehr wenig genutzt wird was ich sehr schade finde.
Zuletzt geändert von mcfly am Do 09.Jun, 2005 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich denke mal das kommt auch ein wenig drauf an was man nun unter "Trubel" bzw. Useraktivität (innerhalb der Community) versteht.

Aus meiner Persönlichen sicht gings mit EmF auch erst nach ca. 1 Jahr los. Wer meine Seite von anfang an kennt, wird aber warscheinlich nur 3 Tage nennen. Denn EmF hat 2 Mutterforen, die ich zwei Jahre vorher eröffnet hatte. Die sind zwar kaum vergleichbar mit dem heutigem EmF und auch die aktiven User überschneiden sich kaum. Aber ich hatte dadurch natürlich schon einen gewissen ruf plus ausreichende Erfahrung bezüglich Werbung. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Hm, die beste Methode is wie oben bereits gesagt Mund propaganda. Und in anderen Foren auf dein Forum (direkt die beiträge) verweisen.

Wenn dein forum regelmäßig gute themen haben, werden sich fast von alleine neue user finden die u.a. auch gute Themen eröffnen.

Wurd ja eigendlich schon alles gesagt. (ich persöhnlich hab kein forum wo ich die leute nich zu zwingen würde ^^)
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
Some
Beiträge: 95
Registriert: Di 03.Mai, 2005 16:28
Wohnort: Saarbr?cken

Beitrag von Some »

[quote="oxpus - Do 09.Jun, 2005 16:13";p="35000"]Auch OXPUS.de hat lange gebraucht, bis sich die Community hier gefunden hat. Selbst, wenn sie noch so klein ist.[/quote]

öhm...was ist denn bei dir klein???? :confused:

also ich tipp gern viel Mist in andere Foren...in meinem eigenen bin ich froh das sich ned so viele Leute anmelden...gebe auch selten einen link dazu an...
1. wir haben nen seltsamen Humor...wird sehr oft missverstanden...
2. schon jede menge fake´s gehabt die nur stress gemacht haben...auf sowas kann ich verzichten...

kleine Gemeinde...und gut so...
Meld mich nu mal da in dem Forum an...aber nachher ned meckern wenn ich zu viel tipp

;)
*Und wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der n?he des Wahnsinns auf*
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nur zu, nette Unterhaltung neben dem Modden ist immer willkommen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Man hat mir gesagt, das es lange dauern kann bis ein Forum! Von daher, bin ich rechtz zufrieden, mit meinen 16 Mitgliedern und freue mich über jedes neues Mitglied! Ich kenne ein Forum, das läuft schon seit 2 Jahren und hat 20 Mitglieder!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Lieber wenige aktive Mitglieder, als massig inaktive! ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

@ some würd ich auf garkeinen fall machen

@ oxpus tja klein würd ich deine community auch ned nennen das ist doch schon ein richtig geiles board

@ amiga naja das mit den zuvielen inaktiven usern hab ich leider auch schon ein problem da unter den 100 usern bisher viele nur abundzu vorbei kommen und bestimmt 1/3 noch überhaupt nichts gepostet hat. Und das würd ich eben am liebsten sehr schnell ändern aber dafür fehlen mir momentan leider noch ein paar zügelnde ideen
Zuletzt geändert von mcfly am Sa 11.Jun, 2005 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
Some
Beiträge: 95
Registriert: Di 03.Mai, 2005 16:28
Wohnort: Saarbr?cken

Beitrag von Some »

Muss ich nu verwirrt aus der Wäsche guggen mcfly?? Was würdest in gar keinem fall machen...sich bei dir anmelden?*fg*
Wenn ja, zu spät...bin schon*g*

Zu dem Forum hier:

Also ich finds prima...man kann hier den hilfreichen Damen und Herren nen Loch in den Bauch fragen und gleichzeitig Spass haben : Quiz, small-talk usw...
find ich lockerer und besser als nur son reiner support...

lg
Some
*Und wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der n?he des Wahnsinns auf*
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

@ amiga naja das mit den zuvielen inaktiven usern hab ich leider auch schon ein problem da unter den 100 usern bisher viele nur abundzu vorbei kommen und bestimmt 1/3 noch überhaupt nichts gepostet hat. Und das würd ich eben am liebsten sehr schnell ändern aber dafür fehlen mir momentan leider noch ein paar zügelnde ideen
Das ist ein vollkommen normaler, um nicht zu sagen guter, schnitt.
Vergleich hier mal die Mitgliederliste mit den altiven Mitgliedern! ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

@ some so meinte ichs eigentlich auch ned. finds natürlich super das du dich angemeldet hast und der text von mir war auf diesen satz bezogen: Meld mich nu mal da in dem Forum an...aber nachher ned meckern wenn ich zu viel tipp

da würd man doch ned drüber meckern wenn die leute posten


@amiga tja ich würds mir am liebsten anders vorstellen und wenn alle posten würden hät ich dieses thema hier auch ned angesprochen
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Sagen wir es mal so: Bist du in allen Foren aktiv, in denen du angemeldet bist? ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

tja da hat er auch wieder recht bei einigen weiß ich garned mehr das passwort oder die namen
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Antworten