Problem bei Simple Subforum Mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
haig
Beiträge: 5
Registriert: Di 01.Mär, 2005 19:27

Problem bei Simple Subforum Mod

Beitrag von haig »

Deine phpBB Version: 2.0.16
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.vietnam-freunde.net/forum/index.php

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Alles auf Korrektheit überprüft und in einigen einschlägigen phpBB-Foren nach Tips gesucht.



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo,

habe den Simple SubForums - MOD in mein Forum http://www.vietnam-freunde.net/forum/index.php eingebaut. SQL-Befehl ausgeführt, alle Dateien editiert und hochgeladen. Nun gibt es zwar keine Fehlermeldungen. Ich sehe allerdings auch nicht, wo ich die Subforen einrichten kann. Was habe ich vergessen?

Dann las ich, dass ich den Mod eXtreme Styles als Voraussetzung für den Simple SubForum Mod installieren muss. Installation hat geklappt. Leider ist er nur auf Englisch. Weiss auch immer noch nicht, wie und wo ich nun nach Installation des Simple SubForum Mod die Subforen einrichten kann. Weiss jemand Rat ... Hilfe?

Gruss
haig
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

ACP->Forum->Management
wunschsubforum anlegen/editieren und bei Kategorie das Forum auswählen das u.a. als Kategorie dienen soll

du kannst mit dem mod nur Foren als Sub anlegen und das nur in einer ebene
haig
Beiträge: 5
Registriert: Di 01.Mär, 2005 19:27

Beitrag von haig »

Hallo Titus,

erstmal vielen Dank. Hatte ich absolut Tomaten auf den Augen. Es hat geklappt.

Gruss
haig

P.S.: Jetzt beobachte ich, dass nach dem Einbau des XtremeStyle oder Simple Subforum Mod's bei neuen Beiträgen nicht nur das xxxnew.gif erscheint, sondern auch der Titel des Forums farblich verändert dargestellt wird. Letzteres möchte ich eigentlich nicht. Wie kann ich das ändern, ohne den Mod wieder ausser Kraft zu setzen?
Zuletzt geändert von haig am Sa 09.Jul, 2005 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Warum nicht? Damit findet der User doch schneller neue Beiträge...

Ansonsten muss ich passen: Den Simple Subforum Mod kenne ich garnicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
haig
Beiträge: 5
Registriert: Di 01.Mär, 2005 19:27

Beitrag von haig »

Hallo oxpus,

das ist eine interessante Frage. Instinktiv würden mir die news.gif's reichen. Andererseits schrieben mir die Moderatoren, dass das auch nicht gar so verkehrt ist. Ich denke, dass dieser Effekt durch den Xtreme Style Mod verursacht wird. Es würde mich sicherheitshalber trotzdem interessieren, wie man es den besagten Effekt rückgängig macht. Also, wenn jemand diesbezüglich einen Tip hat, wäre das wunderbar.

Viele Grüsse
heiko
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Simple SubForum Mod ???
Ist das der gleiche wie der Improved pseudo sub-forums MOD oder wieder noch ein anderer?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
haig
Beiträge: 5
Registriert: Di 01.Mär, 2005 19:27

Beitrag von haig »

Der Simple Subforums ist einfacher einzubauen als der Monstermod: - Categories Hierarchy -. Und für meine Zwecke ist er völlig ausreichend.

Gruss
haig
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

<!-- BEGIN Off_Topic -->

Das ist ja interessant.
Hat jemand eine ahnung wie Cyberalien es bewerkstelligt, das der rLink Frame automatisch entfernt wird???

<!-- END Off_Topic -->
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten