nickpage-beiträge werden gekürzt gespeichert

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

nickpage-beiträge werden gekürzt gespeichert

Beitrag von bce »

Deine phpBB Version: 2.0.16
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

normalerweise schreibt man ja nicht viel in so ein nickpage gästebuch, aber ab und an ist es doch mal weng mehr...

man kann lange texte schreiben.. dann klickt man auf abschicken... und dann erscheint im gästebuch jedoch nur eine gewissen anzahl an zeichen.... wie viele es sind kann ich nicht sagen...

kann man das abstellen?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das Feld dafür wird in der Datenbank beschränkt sein, vielleicht auf 255 Zeichen.
Dann schneidet die Datenbank ab.
Du könntest das ändern, wenn Du die Eigenschaften des betreffenden Feldes mit phpbbadmin auf "TEXT" einstellst.

Weiß jemand, welches Feld das wäre? Ich habe die Nickpage gerade nicht zur Hand...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

phpbb_nickpagegb => message
Ist aber vom typ text und müsste somit eigentlich ausreichen. Habe bei mir allerdings auch einen gekürzten GB-Eintrag. Vielleicht begrenzt das Script (müsste ich mal nachsehen).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Es liegt in der Datenbank, das habe ich dort mal geändert, ich glaube, da war eine Zeichenbegrenzung eingestellt.

Scriptseitig war das nicht beeinflusst.



Gruß Max
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hmm - also bei mir gibt es in der DB keine zeichenbegrenzung. Aber vielleicht hab ich das ja auch irgenwann schonmal geändert. ^1
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn der Text auf VARCHAR eingestellt ist, gehen maximal 255 Zeichen. Bei TEXT schon 65 KB ;)
Also könnte nur scriptseitig was abgeschnitten werden. Entweder beim Speichern oder bei der Anzeige.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

[quote="AmigaLink - 22/7/2005, 16:35";p="39343"]phpbb_nickpagegb => message
Ist aber vom typ text und müsste somit eigentlich ausreichen....[/quote]
:confused: hab grad nachgesehen.. ist nicht vom typ text bei mir! ist varchar 255...

man könnte auf text umstellen.. finde aber 255 zeichen sind ausreichend...--> hab dazu, ähnlich wie bei der signatur einen zähler für verbleibende zeichen eingerichtet :cool:

suche in der der gb.tpl ca. zeile 292 folgendes :

Code: Alles auswählen

<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this); onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);"></textarea>
ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

								<script language="JavaScript" type="text/javascript">
									<!--
									// Verfügbare Zeichen in der Signatur
									function messageCounter(field, countfield, maxlimit)
									{
										if (field.value.length > maxlimit)
										{
											field.value = field.value.substring(0, maxlimit);
										}
										else
										{ 
										countfield.value = maxlimit - field.value.length;
										}
									}
									//-->
									</script>
											<textarea name="message" style="width: 450px;" rows="15" cols="35" class="post" wrap="virtual" onKeyDown="messageCounter(this.form.message, this.form.messageLen, 255);" onKeyUp="messageCounter(this.form.message, this.form.messageLen, 255);">{message}</textarea>
		<input class="post" readonly="readonly" type="text" name="messageLen" size="3" maxlength="3" value="255"><span class="gensmall">&nbsp;verbleibende Zeichen</span>
		<!--
								<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this); onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);"></textarea>
								-->
nun müßte unter dem textfeld ein zähler sein... ich finds so prima ;)
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

hab grad nachgesehen.. ist nicht vom typ text bei mir! ist varchar 255
dann hast du v1.3.0 und solltest trozdem auf 1.3.2 updaten da in 1.3.1 einiges gefixt wurde
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

ooohhh... na toll....
hab den link nicht zur hand... kannst du ihn mal bitte posten.. thx

edit:
dann hast du v1.3.0 und solltest trozdem auf 1.3.2 updaten da in 1.3.1 einiges gefixt wurde
auf der seite vom "erfinder" steht immer nur version 1.3 .... und nicht 1.3.2 ??
http://www.php-progger.de/
Zuletzt geändert von bce am Fr 12.Aug, 2005 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten