phpBB Edition XL vorerst freigegeben...

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

phpBB Edition XL vorerst freigegeben...

Beitrag von schmidtedv »

Sodele, ich hoffe, ich darf das hier posten...hab' nach letzten Korrekturen mal den hoffentlich fehlerfreien Stand meiner Arbeit zum Download freigegeben: http://support.schmidtedv.de/viewforum.php?f=10

Hab' noch letzte Korrekturen vorgenommen, ein paar kleinere ästhetische Macken sind noch da, siehe Posts, aber ansonsten lief die letzte Testinstallation vorhin einwandfrei :-) Das ganze geht allerdings NUR mit MySQL und hat NUR "german_sie"!

Mahlzeit!
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

overall_footer hast du bei den bannerIMGs .././ eingetragen im Pfad??

in der index wird der heise-ticker geladen (auf meinem Server ist file() für externe dateien gesperrt gibt ne latte an fehlermeldungen) sehe aber nirgends den ticker wenn ich pfad anpasse und die ticker datei local zur verfügung stelle, sowas sollte man im ACP auch irgendwie administrieren können ;-)
wenn im übrigen der heise server laggt (ok ist wohl selten) bremst du dir damit deine index gewaltig aus

das mit den ganzen Modanleitungen ist wirklich gut, da du eh den extreme styles einsetzt währe eine zugabe des simpleSubforum noch eine überlegung wert (ich denke das hier keiner den CH nachrüsten möchte :p )
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nicht schlecht, die Idee.
Mal nachher testen, was das Paket kann.

Nur schon vorweg ein Tipp: Bewaffne Dich mal mit Zeit, denn wenn sich dieses Paket rumspricht, kommen sehr viele Anfragen betreffend der Styles. Diese sind nunmal nicht 100%ig code-kompatibel zu den Standard-Styles, die es zu hauf gibt.

Kritik über das Paket kommt später...
ich denke das hier keiner den CH nachrüsten möchte
Doch ich :p
Zuletzt geändert von oxpus am Do 04.Aug, 2005 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

@Titus: ja, mit dem simpleSubforum ist "future-plan" bis Cyber mal ne Anleitung preis gibt...das mit meinem und nem originalen zu vergleichen war mir noch zu zeitaufwendig bisher..ebenso wie der neue Download-MOD

Die Banner sind noch aus Bequemlichkeit fest verankert und die .././-Pfadangabe läuft bei mir einwandfrei, nicht korrekt?...wenn Du da für den Footer n SNIPPET hättest, bau ich's gern ein, allerdings bin ich ab dem 6.ten erstmal bis zum 21.ten in Urlaub.

Der Heiseticker verwundert mich etwas, bzw. ist ja als Gimmick nur ne zusätzliche Zeile für Gäste in der index_body.tpl...was man überlegen könnte, wäre da ein eingabefeld für Inhalte im ACP...aber auch das später....bis dahin würde es ja reichen, den Ticker rauszuschneiden, sofern er nicht läuft (ist aber schon mal vermerkt, danke!)

BTW Du hast es jetzt schon installiert?? Donnerwetter :-)

@Oxpus: mit den Styles...ich hab ja zumindest versucht ALLES auch im subSilver zur Verfügung zu stellen und daran kann man sich ja orientieren. Zudem ist zumindest die TPL für die Beitragsansicht in MorpheusX komplett geändert, da Sie mit <div> etc. nicht zu dem Image Resizer kompatibel war....

@all: Es war ja ursprünglich mal ein Kundenprojekt...daraus entstand ein "brauch ich selber"-Projekt und nun ist es ein "bezahl' die Konfiguration bzw. die fertige Installation nach Wunsch"-Projekt für andere Kunden und für Bastler, die wissen, worum es geht (wobei ich versucht habe, fast alles genauer zu beschriften) ein "nimm es"-Projekt zu dem ich dann nur von den Nutzern Tipps zu Fehlern erwarte wie die von Titus :-)
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 04.Aug, 2005 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also insgesamt macht das Forum auf den ersten Blick einen runden Eindruck.
Es scheinen einige Images im Board-Bereich wie auch im ACP zu fehlen...
Mit den Styles habe ich noch nicht hantiert. Kommt noch.

Die Sache mit dem Heise Ticker:
Dieser wird ja ausgelesen, aufbereitet und dargestellt. Solange aber der Server vom Heise-Verlag hängt, hängt auch Deine index.php. Es geht nicht um die eine Zeile in der index_body.tpl, sondern die Abfrage vom externen Server!
Bislang hatte ich da auch noch kein Patentrezept, das abzufangen.

Die Masse und Kombination der vorhandenen Mods ist schwer bewertbar. Das hängt immer auch davon ab, wie diejenigen das benutzen, die Deine Edition verwenden. Für meinen Geschmackt sind einige Spielereien zu viel enthalten, die schön sind auch zunächst benutzt werden, aber später schnell an Reiz verlieren und dann überflüssig sind. Anzeigen wie "gleiche/ähnliche IPs" (oder wie es jetzt genannt ist) im Userprofil sind sogar rechtlich bedenklich (Datenschutz).

Ich werde die Edition auch darauf weiter durchgehen und entsprechend berichten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

....die IP's sind nur dem Admin ersichtlich....viele dinge sind reine Admin-Account-Gimmicks und zudem fehlt mir bei diesem Advanced IP Hack MOD von Penta noch die Option, die geloggten IP's im ACP mal nach 200 Stk. oder so löschen zu lassen :-) das ist noch nachbesserungsbedürftig von ihm...

Welche Images fehlen...gibt's da auf unterschiedlichen Servern andere Pfadverweise? Die Domain sollte natürlich direkt auf das Hauptverzeichnis vom Forum verweisen....das kann dann wohl der Haken an meinen .././-Bannern z.B. sein, oder?

Bisher hatte der Ticker nie n Hänger bei mir, allerdings bin ich auch nicht so oft aus- wie eingeloggt...und eingeloggt fällt er ja weg....hmhm, vielleicht was anderes rein, n Board-eigener Themen-Newsticker oder so....gibt's ja auch au Mass....


BTW Beim editieren von neuen Sachen bitte manuell und gut aufpassen, nicht alles was in den MOD-Texten steht ist von mir auch so umgesetzt worden...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 04.Aug, 2005 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Beim editieren von neuen Sachen bitte manuell und gut aufpassen, nicht alles was in den MOD-Texten steht ist von mir auch so umgesetzt worden...
Davon gehe ich eh aus!

Nun, wo sind denn die Pfadangaben gesetzt?
ACP irgendwo? Hatte noch nicht jedes Modul "auswendig" gelernt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

ah jetzt, da ist der ticker, ich war schon angemeldet weil ich versucht haben ihn übers ACP abzuschalten.

Naja ein skript das erst über fopen die datei local speichert (cached) könnte das mögliche performance problem lösen, aber wie gesagt mit file() geht bei mir und vermutlich einigen anderen garnix, bzw die funpicer werden garkeine möglichkeit haben das zu nutzen, daher würde ich die funktion min. abschaltbar gestalten.

zu deinem BannerIMG
der ordner liegt ja root/images/banner, durch das ../ wird aber eins zurückgegangen, was bei dir weil eine direkte Subdomain kein problem darstellt, bei meiner testumgebung allerdings wo das forum nur über den unterordner aufgerufen wird aber nicht klappt ;)
es würde reichen bei den bannern das ../ zu entfernen

Interessant finde ich den redirect des logins der automatisch zur letzten seite springt

das bei premodded gerne auftretende problem wenn man einen prefix nimmt der nicht phpbb_ ist scheint bei dir auch kein problem zu sein

die stadardmässige verwendung von 3 Benutzergruppen wird sicher

EDIT
bei der suche
die funktion in der man mit google auf der eigenen seite suchen kann ist eine ID nötig, die hat man aber nur bei nem Partnerprogramm, der teil sollte wohl irgendwie auskommentiert werden bzw abgeschaltet werden bis die ID vorhanden ist
(ist leider eine der funktionen die wohl die wenigsten wirklich nutzen können)
Zuletzt geändert von Titus am Do 04.Aug, 2005 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

[quote="oxpus - Do 04.Aug, 2005 13:15";p="40896"]
Nun, wo sind denn die Pfadangaben gesetzt?
ACP irgendwo? Hatte noch nicht jedes Modul "auswendig" gelernt...[/quote]

overall_footer.tpl, sinmd eigentlich nur die Banner so verknüpft

@titus: die google-id siehe readme.txt ....die ist frei und schnell erhältlich, ebenso wie eine eigene amazon-partner-id (wenn man selber geld verdienen will)

aber auskommentieren würd ich's nicht...geht halt nur so nicht :-)
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 04.Aug, 2005 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Ähm Oxpus ich glaub Dein neuer AntiSpam Mod geht bissel früh los oder? Schau mal bei schmidtedv.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Habe ich selbstverständlich sofort wirder korrigiert und den Mod etwas kalibiert.
Sorry, @schmidtedv!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

Macht nichts...ich geh heute abend eh bis zum 21.ten erstmal hier auf abwesend... :-) Und des Board mach ich solang zu mit ner Urlaubsmeldung, sofern des recht ist....also wenn Ihr noch bisserl testen wollt / könnt oder Kommentare parat habt für meine Änderungslist, dann heute :-)

Ich könnte mir z.B. vorstellen die Funktion mit dem "neues Passwort zuschicken" könnte lästig werden, wenn zu viele dies als Spielerei verstehen, um andere zu ärgern...aber bei solchen Dingen ein gutes Mittelmaß zu finden ist wohl auch eher dem Verwendungszweck eines Board unterzuordnen. Im Zweifelsfall müßte nochne Erweiterung der Readme rein, die sich mit solchen Fällen beschäftig wie hier schon angepsrochen und in MOD-Manier beschreibt wie einzelne funktionen zu deaktivieren wären...

Auf jeden Fall soll noch der neue Download MOD rein, aber das wird lästig, da ich den Alten stark angepasst bzw. den Neuen stark anpassen müßte...eine Frage hierzu...ist der neue mit weniger ACP-Menüpunkten bestügt oder auch in z.B. 3 Berechtigungsmenüs gesplittet?

PS: und natürlich steht noch ne FAQ- und Handbuch-Erweiterung auf enthaltene Funktionen aus....uff
Zuletzt geändert von schmidtedv am Fr 05.Aug, 2005 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Am Download Mod selber ändert sich zunächst nichts mehr.
Lediglich Bugs werden behoben.

Und zu Deiner Edition: Ich werde die dieses WE mal gründlicher testen und hier berichten. Dann kannst Du nach Deinem Urlaub in Ruhe alles abarbeiten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

Thx :-) sehr nett....ich hab' nur immer oberflächlich das Gefühl, alles läuft wie es soll...aber wirklich genau sagen ist schwer, zumal ich noch bei manchen MODs wirklich mit ein paar mehr _explai-Texten arbeiten sollte. Ist nicht immer auf Anhieb einfach zu begreifen, wie die arbeiten, löl
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Yepp.
Nun, geniesse erstmal Deinen Urlaub, wir nehmen die Edition schon auseinander ;)
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 05.Aug, 2005 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

Das war zu erwarten :-) Vielleicht auch ein Blick, fällt mir gerade ein, auf die mysql_basic, insbesondere

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_forums SET sort_attach_field = 'filesize';
UPDATE phpbb_forums SET sort_attach_order = 'DESC';
und, was Dir schon einmal nicht gefiel, aber bei Neuinstallation hoffentlich so korrekt ist

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_meeting_data SET meeting_by_user = '2';
UPDATE phpbb_meeting_data SET meeting_edit_by_user = '2';
Da hab ich auch den Disclaimer drin, kann man das umgehen, das man den Post wegen dem BBCode erst einmal editieren muss, bevor er korekt angezeigt wird? Ich nehme an, wenn, dann nur wenn man ihm explizit sagt, installier dich ganz zum Schluß...?


Ach und nochwas zu den Benutzergruppen...ich hab da Standardgruppen, damit ich z.B. eine automatische Zuweisung einrichten kann für die Gruppe "Mitglieder" (sofern es halt die sein soll, die man dann bei der Registrierung automatisch zugewiesen bekommt...etc. bzw. ich einige Ränge und Avatare direkt verknüpfen konnte...aber Ihr werdet es ja eh fix merken...
Ah, und noch eins :-) Der phpBBMyAdmin funktioniert an sich einwandfrei, einziges problem, welches immer bei einem insert etc. auftritt, das er eine Fehlermeldung bzgl. irgendeiner nicht gefundenen Funktion oder so ähnlich auswirft. Da muss eine Codezeile überflüssig sein, denn ansonsten funktioniert er und man kann die Meldung getrost ignorieren...



Anbei noch letzte Änderungen, häng ich die Dateien noch nachher an, ein Stündchen mach ich noch ^o :

Fast & Furious MOD 2.0
Jumpbox View Based On Permissions MOD 1.0.0
Group Overview MOD 1.0.0 (Würde mich sehr interessieren, ob der einwandfrei läuft, kann ich nicht mehr testen...da soll dann später auch noch die Mail für gelöschte User mit rein...hab's jetzt erstmal verbaut und sieht wirklich gut und nützlich aus!)

Anbei mal die geänderten Dateien...Group MOD schon angepasst für direkte Installation ins Board

Letzte Änderungen! (23:59)

Witzigerweise durch ein noch schnell eingebautes AddOn für die Admin-Index (Prüfe auf versehentlich gelöschten Anonymus-User und kleines Notizfeld....den Fehler für phpBBMyAdmin in der mysql4.php entdeckt...2 "@" fehlten...letzte_korrekturen.zip bitte mit den Dateien überschreiben und dann bin ich jetzt wirklich erstmal im Urlaub :-)

EDIT: I'm back..... :-)
Dateianhänge
group_overview.zip
(37.53 KiB) 47-mal heruntergeladen

[Die Dateierweiterung txt wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung txt wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

letzte_korrekturen.zip
(31.24 KiB) 53-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 17.Aug, 2005 20:20, insgesamt 7-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Welcome Back!
Ich muss an dieser Stelle dann auch gleich kundtun, nicht weiter mit testen zu können.
Andere vertragliche Gegebenheiten bringen mich sonst in Zeitnot (Hat nichts mit dem Board zu tun).

Sorry...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

:-) geht in Ordnung...ich muss eh erstmal wieder reinkommen...hast Du denn irgendwas entdeckt oder gar keine Zeit gehabt reinzuschauen?
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gar keine Zeit.
Ich arbeite an etwas, was man als "Chance des Lebens" bezeichnen könnte. Wenn auch nicht ganz so groß, wie es sich anhört...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

...hm, klingt unbeschreiblich... :-)
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

[quote="Titus - Do 04.Aug, 2005 11:19";p="40879"]ich denke das hier keiner den CH nachrüsten möchte[/quote]
Ich auch. Wenn der drin ist, schau ichs mir auch mal an :)
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

also CH kommt auf gar keinen Fall rein, zumal MODs drin sind, die sich auf jeden Fall damit beißen würden....allenfalls der subforum von Cyberalien, aber zur Zeit wäre erstmal die Testphase wichtig für den vorhandenen Stand, sonst kommt man gerade bei anderen Erweiterungen (also großen MODs) mit einer Fehlersuche nicht mehr nach...ist so schon manchmal schwer zu suchen
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

CH kommt auf gar keinen Fall rein, zumal MODs drin sind, die sich auf jeden Fall damit beißen würden
Das wären???
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

...äääääähm :-) ich war da mal aktiv drin im Thread und meine mich zu erinnern, das da von vielerlei Problemen die Rede war bzw. mein Style MorpheusX auch nicht so schnell umzubauen wäre....den Stress wollte ich mir noch nicht so richtig reinziehen
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ach du warst das mit dem inkompatiblem template. :)

Ok, Templates die nicht auf dem subSilver basieren und nen komplett eigenen weg gehen, sind so eine sache für sich. Aber du hast oben MODs erwähnt und da fällt mir spontan keiner ein der wirklich ärger macht.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten