Edition XL mit Topic Calendar freigegeben...

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Edition XL mit Topic Calendar freigegeben...

Beitrag von schmidtedv »

Sodele, nachdem mich tom10 drängte, doch einen Kalender zu verbauen isser drin und, wie ich finde, sehr nett geworden (auch mit Birthday MOD etc.)

Thema findet sich hier http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=3801

Oder eben zur Ansicht unter http://support.schmidtedv.de (Sogar die Index-Ansicht des Topic Calendar ist gut verbaut, finde ich)

Einloggen mit Gast:Gast, wenn gewünscht...
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schau doch nett aus!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

Danke (dein Lob hat irgendwie immer denselben Wortlaut, hehe...).

Nun, ich hatte ja schon mal den Cal-Lite drin, aber der Topic Calendar, wenn auch wirklich nervend einzubauen und neue Grafiken zu basteln nicht wirklich mein Steckenpferd ist, war nun einfach die beste Alternative. Es gibt auch noch 2 Erweiterungen, die ich überlege, einzubauen. Eine für verschiedene Arten von wiederkehrenden Terminen und eine für farbliche Hervorhebungen. Allerdings ist das Englische Format für die wiederholungs-anzeigen so verschachtelt, da hab ich beim ersten Mal keinen wirklich gutes deutsch draus machen können und das ganze wieder rausgeschmissen...an sich wäre die Erweiterung aber noch ein gutes Plus....naja.

BTW gibt's zum Topic Calendar irgendwelche Erfahrungen die ich noch einbauen sollte? Hab Datumskorrektur, Sicherheitsupdate, Birthday 0.97 und Stylistische Änderungen drin bisher....
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Lob: Ich halte mich meist kurz. Permanenter und akuter Zeitmangel!
Kalender-Bugs: Auf der Seite des Autors nachsehen, ansonsten kenne ich keine auf Anhieb.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

*hrhr* wenn ich die Threads überfliege und XL lese denke ich immer da hat noch wer die erste Final Version von Orion laufen und dann bin ich immer beruhigt wenn ich sehe das schmidtedv das is *gg*

Gefällt mir dein Board. Großes Lob ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Big Lob vom Meister! Alle Achtung!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Bugs oder Erfahrungen???

Bugs sind mir auch keine bekannt!

Erfahrungen kann ich einige liefern und die sind leider nicht immer zu gunsten des Topic Calendars!
  1. Die Kalenderzeile im Boardbereich, kann bei vielen Kalendereintragungen und vorallem beim einsatz des Birthday-MOD add-on's, ein Board unheimlich ausbremsen. Seitenaufbauzeiten von über 10 Sekunden sind unter umständen absolut normal! :(
    Ausnahme: Man benutzt den PCP und dessen Birthday-System.
    Was ich diesbezüglich nicht weis, ist ob der cache des Birthday MODs da hilfreich ist. Den gab es nämlich noch nicht als ich den Topic Calendar noch benutzt habe.
  2. Die add-ons für wiederkehrende Termine und farbliche hervorhebung sind recht heikel einzubauen. Laufen aber prima wenn sie mal fehlerfrei drin sind. :)
  3. Was mich auch sehr gestört hat, ist das Kalendereintragungen über Forenbeiträge erfolgen (logisch, heist ja schießlich auch Topic Calendar ;)) und vorallem das der Admin die Eintragsfelder in jedem Forum zur verfügung hat. :(
    Es gibt zwar ein add-on das dieses manko behebt. Aber das ist auch nicht ideal, denn es ist Hardcodet.
  4. Der einbau des Quiz MOD (und teilweise auch der KB) wird durch den Topic Calender noch ein wenig komplizierter als es eh bereits ist.
Reicht das? :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

was den niels birthdaymod auch stark bremst ist die realdate funktion, mit der option die zwei zeilen funktion für unixsysteme zu nutzen statt den rattenschwanz drunter merkt man schon deutlich eine verbesserung, ist aber immernoch "lahm" :p
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

hmhm, also wie gesagt, ich hab das Birthday AddOn 0.9.7 drin, sofern sich da was geändert hat....und die Cache-Funktion des Birthday-MOD, allerdings in einer etwas besseren Variante als allgemein bekannt (höhö). Die Birthday-Konfiguration des MODs im ACP hab ich auf das AddOn gelegt und die originale PCP-Abfrage rausgeschmissen.

Die AddOns die du ansprichst, Amiga, hab' ich schon verbaut (zur Seite gelegt vorerst) aber was mir da wirklich nicht gefällt ist die Art der Sprachwahl...ist halt fürs englische gemacht und da muss ich nochmal schauen ob ich mir die Mühe mache, den Code mal komplett umzustellen...war schon schwer genug, die einzelnen Zeilen die der MOD in die PHP-Dateien setzt sowohl für subSilver als auch für MorpheusX nett zu gestalten (bzw. umzuschreiben).

Ansonsten...was genau war nun dein Problem mit der Admin-Ansicht? So viele Eintragsfelder sind's ja nicht...bei mir in umgeschriebener Form bisher 3 Zeilen die ich unter "Optionen" angehängt habe...

Achso...btw...ich denke, nun fehlt noch ein SubForen MOD, eventuell der SimpleSub von Cyberalien und dann sollte es komplett sein (sofern mir nicht noch einer mal meine angepasste Download MOD Version auf die 4.x updated, LOL)

Ansonsten hier mal ein dickes Danke für's Lob :-) so langsam bin ich so weit, das ich weiß, was ich mache, hehe...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Di 30.Aug, 2005 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Titus
Es gibt einen Cache auch für die Geburtstage ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

ja ich weis, aber Pierre benutzt auch ein anderes Berechnungssystem.

im prinzip müsste man fast den kalender(inhalt) cachen, ist ja eh immer das gleiche drin :p
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Stimmt auch wieder.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ansonsten...was genau war nun dein Problem mit der Admin-Ansicht?
Das ist zulange her als das ich da genaueres sagen könnte. Aber wie gesagt hat mich halt gestört das der Admin in allen Foren die Kalenderoptionen angezeigt bekommt, da er ja logischerweise in allen Foren Kalenderrechte hat!
Ich hatte mir damals selber etwas gestrickt um das zu verhindern und später kam dann auch noch ein add-on dafür raus. Beide varianten beruhten aber nicht auf dem Rechtesystem, sondern haben generell die Kalenderoptionen nur in bestimmten Foren angezeigt. Wobei das offizielle add-on zu allem überfluss Hardcodet war.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

wie währe es mit tbody und dem hdr_toggle das einfach wegzuklappen? (ohne das jetzt näher zu betrachten)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ Ich sag mal das ist Geschmackssache.
Aber die Adminansicht war bei mir auch nicht der ausschlaggebende Grund für die deinstallation. Sondern der Performanceverlust, des gesamten Boards, aufgrund der Kalenderleiste!
Mittlererweile gibt es allerdings (wie gesagt) ein paar Veränderungen (Cache vom Birthday MOD & Update bzw. addon für den Topic Calendar, der bewirkt das nur noch die (in der Leiste) angezeigte Woche ausgelesen wird und nicht mehr grudsätzlich der gesammte Monat), wodurch meine (extrem schlechten Erfahrungen) nur noch eingeschränkte wichtigkeit haben.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

...nun, das addon für den index mit nur 1 woche wäre noch interessant, wenn da jemand noch nen link für findet....

EDIT: Hab den download nun mal in die download MOD Sektion gelegt...kann ich gleich mal schauen wie oft es sich saugt und ob das MOnatskontingent der alten Version auch funktioniert :-)

http://support.schmidtedv.de/downloads.php?cat=6 (Ich nehme an, Gäste können nicht downloaden bzw. kein Kontingent kriegen, daher einfach den Gast-Account nehmen und einloggen mit Gast:Gast!)

EDIT 2: Im zuge der Topic Calendar Installation ist der Meeting MOD wieder für "Veranstaltungen" zuständig....als Terminverwaltung war er ja nun hinfällig...gibt also nun nen Kalender für Termine und die Option Veranstaltungen mit Terminen einzufügen....

EDIT 3: sodele, noch den Olympus Style Forum Rules verbaut, ist nett geworden (wieder meine Meinung :-) ). Beispiel: http://support.schmidtedv.de/viewforum.php?f=3
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 01.Sep, 2005 08:11, insgesamt 3-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Antworten