SEHR GROßES PROBLEM!!!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

SEHR GROßES PROBLEM!!!

Beitrag von Snoopy »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo!

Ich habe wohl versäumt das Update zu machen, nun bin ich gehackt worden!

Hier die URL: www.mlk-hannover.de.vu

Kann mir jemand helfen??? Habe leider auch kein Backup!


Das ... hat sich auch bei mir angemeldet mit folgender Email-Addy: hackteam_4@hotmail.com

Hab ich irgendwelche Möglichkeiten ?
Zuletzt geändert von Snoopy am Fr 23.Sep, 2005 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

also Thema angucken geht ja noch
http://mtropheus.mt.funpic.de/viewtopic.php?p=137

Lade mal portal.php und portal_body.tpl neu hoch.


Was aber sehr wichtig ist, ist das Ändern aller Passworte (FTP, Datenbank, Admin)

Nun weiß ich nicht, ob nebenher noch andere Schädlinge eingebaut wurden, da wäre es das Beste, das gesamte Forenscript wieder hochzuladen.
Aus meiner Sicht leicht getan, da ich immer das Board lokal liegen und laufen habe. Wenn Du das nicht hast, ist das schwierig.

Vielleicht wissen ja die Foren-Profis was bezüglich Schädlinge.



Gruß Max
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vor allem erstmal:
Ruhe bewahren!

Sofern Du Sicherungen von Deinen Foren-Dateien hast, solltest Du die hochladen und umgehend auf die neueste phpBB-Version updaten.
Man kann es nicht oft genug sagen: Das ist absolut wichtig!!!!!

Anschliessend alle Passwörter ändern, ggf. aus einem möglichst neuen Backup die Datenbank wieder herstellen, auch wenn man dadurch, na sagen wir, ein paar Tage Posts verlieren würde.

Und den Cracker Tracker von Cback einbauen. Der hilft ungemein, die bekannten Arten von Attacken abzuhalten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Und was ist wenn ich kein Backup habe? Ich habe keine Sicherungen! Leider!

Heisst das, das ich neu anfangen muss?
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

[quote="Snoopy - Fr 23.Sep, 2005 20:17";p="44166"]Heisst das, das ich neu anfangen muss?[/quote]
wenn du mehr als 144 Beiträge & 13 user hattest, leider ja, ansonsten müsste eine cleane portal_body.tpl vorerst weiterhelfen
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Und wenn ich jetzt ein Backup mache, bringt mich auch nicht weiter, oder? Ost es nicht möglich nur die Mitglieder und die Passwörter und die Beiträge zu behalten und auf ein neues Forum rauf zu machen?
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Nun, jetzt wo das Kind im Brunnen ist, brauchst Du auch kein Backup mehr machen. Sichere Deine Datenbank und lade das Forum neu hoch und versuche dann die User und Beiträge zu importieren.
Bild
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Kann ich dann das Backup der Datenbank dann auch auf die neuste Version machen, oder gibt da Probleme?
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Sofern du bereits Mods eingebaut hast, ist davon auszugehen, dass einiges nicht mehr funktionieren wird.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Das einzigste was auf der Seite eingebaut ist, ist der Wetter Mod! Also würde es demnach gehen?
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Welche Version ist denn überhaupt installiert?
Wenn nur das Wetter-Addon drin ist, spiel doch die "alten" phpBB Files wieder frisch ein und aktualisiere dein Board auf die aktuellste Version, inkl. DB. Danach das Wetter-Addon wieder einbauen.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Wir haben beschlossen, das ich es neu mache, mit der neusten Version!

Danke für eure hilfe!
Antworten