Stellenweise Englisch im ACP

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Stellenweise Englisch im ACP

Beitrag von modbo »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.svbomber.de

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

Stellenweise werden Module im ACP in englsich angezeigt.

Beispiel: ACP > Forum > Permissions anstelle Befugnisse.

In der admin_forumauth.php steht

Code: Alles auswählen

if( !empty($setmodules) )
{
	$filename = basename(__FILE__);
	$module['Forums']['Permissions']   = $filename;

	return;
}
in der language/lang_german/lang_admin.php ist

Code: Alles auswählen

$lang['Permissions'] = 'Befugnisse';
vorhanden.

Warum wird es nicht angezeigt? Ideen?
Zuletzt geändert von modbo am Di 27.Sep, 2005 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vielleicht ist in der lang_main.php oder einer anderen permanent eingebundenen lang-Datei dieser Eintrag englisch.
Schau mal in der includes/functions.php in der Funktion init_userprefs() nach, welche Dateien dort eingebunden sind und dann in diesen Dateien nach dem Eintrag.
Oder Du suchst mit der Windows-Suche oder der Siche eines "besseren" Texteditors innerhalb aller Dateien nach $lang['Permissions'].
Vielleicht fehlt auch in der functions.php der korrekte Eintrag, um die korrekte lang_admin.php zu laden.
Original ist das so vorzufinden:

Code: Alles auswählen

	if ( defined('IN_ADMIN') )
	{
		if( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin.'.$phpEx)) )
		{
			$board_config['default_lang'] = 'english';
		}

		include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin.' . $phpEx);
	}
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ja, der Part ist so vorhanden.

Das Komische ist, in der lang_admin.php existiert gar kein Eintrag, welcher "Permissions" ausgeben würde und der Ordner language/lang_english existiert auf meinem Server nicht mehr ;)
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

dann nimmt er was in dem feld steht
['Permissions'] mach einen unterstrich rein, erscheints mit unterstrich

du kannst aber die von oxpus angesprochene stelle in der functions von english auf german ändern, dann sollte er den richtigen finden
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und eben die Lang-Files nach $lang['Permissions'] durchsuchen.
Hierbei gibt immer das Prinzip: Der letzte Eintrag, der angegeben wird, ist gültig!

Wird also beispielsweise dieser Eintrag in der lang_admin.php (alles mal in deutsch gedacht!) gesetzt und eine weitere lang-Datei eingebunden, in der dieser Eintrag dann als "Permissions" anstelle "Befugnisse" definiert wird, zeigt Dein Forum das auch als "Permissions" an.

Daher solltest Du ja zuerst in den Dateien nachsehen, die nach der lang_admin in der functions.php eingebunden werden, um den vermeindlichen Störenfried schneller zu finden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

@Titus: Hatte ich schon probiert - ändert aber nichts. Cache zuvor gelöscht.

@Oxpus: in der lang_admin.php ist kein doppelter Eintrag $lang['Permissions'] vorhanden, hatte ich schon geprüft. Den Fall hatte ich aber schon einmal mit einer anderen Sprachvariablen.

Dateien werde ich nachher durchsuchen, wenn ich @home die offline Daten zur Verfügung habe.


//edit: Ich bin fündig geworden. Ich hatte den Statistics Mod 3.0.0 von Acid eingebaut. Dort fehlte mit die deutsche Übersetzung und ich habe die lang_admin_statistics.php in den lang_german Ordner kopiert.
Dort Kam die $lang['Permissions'] dann abermals vor.

Danke für eure Hilfe.

PS: Falls jemand die deutsche Übersetzung für den Statistics Mod 3.0.0 hat, ich würde sie dankend annehmen :D
Zuletzt geändert von modbo am Mi 28.Sep, 2005 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ist der 3er Statistik MOD nicht noch BETA????
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ja, ist er.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann aber wundern, daß noch die Hälfte fehlt... Tztztz... :nono
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

kann sein das noch keine deutsche datei gibt bei beta aber auf www.phpbbmods.de gibt es betaübersetzungen, komplette übersetzungen und kann man auch vorschläge zu MODs machen die gern übersetzt werden könnte (interessant wäre)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="oxpus - Do 29.Sep, 2005 17:09";p="44708"]Dann aber wundern, daß noch die Hälfte fehlt... Tztztz... :nono[/quote]
Öh, nö. Das die deutsche Übersetzung fehlt stört mich nicht. Ist ja relativ schnell gemacht. Auf den Gedanken, das in der Language Datei eine Standardsprachvariable erneut eingetragen sein könnte, kam mir nicht in den Sinn.
Antworten