Problem bei der Admin_userlist (MOD)

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
schmidtedv
Problem bei der Admin_userlist (MOD)

Beitrag von schmidtedv »

Wenn ich 2 Benutzer auf einmal lösche (und ich hab in der userlist verbaut, das ne mail an die user rausgeht) kriege ich die fehlermeldung : Fatal error: Cannot redeclare class emailer in /home/www/web416/html/support/includes/emailer.php on line 28

Kann es sein, das meine Option eine E-Mail zu verschicken da anders verbaut sein muss, damitmehr als eine rausgeht?

vielleicht kann jemand mal kurz den code überfliegen...höhö!?

EDIT: Nochmals überarbeitet, aber ohne Erfolg (aktuelle Version im Anhang)

[ Attachment gelöscht am Do 27.Okt, 2005 11:22 von oxpus ]
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 27.Okt, 2005 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Bitte schön:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

lol...nur der falsche ort für das include($phpbb_root_path . 'includes/emailer.'.$phpEx); ??? na, wieder was gelernt.....ich probiers gleich mal aus :-)

...funktioniert nun :-)

Besten Dank!
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 27.Okt, 2005 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ist einfach erklärt:
Wenn eine Datei includiert wird, führt PHP diese in dem Moment aus.
Es werden dann alle Funktionen und Klassen definiert und jeder weitere Code ausgeführt, was ja z. B. im Falle der profile.php zu den einzelnen Seiten im Userprofil führt.

Soll die betreffende Datei danach jedoch nochmal includiert werden, so führt dieses zum Fehler, wenn enthaltene Funktionen und/oder Klassen bereits deklariert sind (mehr als einmal geht ja nunmal nicht und wäre ja auch Blödsinn).

Daher:
include(); innerhalb einer Schleife (while, do...while oder for) möglichst nicht durchführen oder nur als include_once(); also nur inkludieren lassen, sofern nicht bereits geschehen.
Zuletzt geändert von oxpus am Do 27.Okt, 2005 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten