Seite 1 von 1

Daten löschen ganz einfach

Verfasst: Fr 07.Nov, 2003 13:59
von oxpus
Ein Angestellter einer grossen Firma sollte einen neuen Rechner bekommen. Mit dem Angestellten wurde ein Übergabetermin am nächsten Tag festgelegt mit der Bitte, evtl. vorhandene lokale Daten zu sichern bzw. zu löschen. Wenn er damit fertig sei, soll er sich bei der EDV melden.
1 Tag verging...
2 Tage vergingen ...
am dritten Tag rief der Admin den Angestellten an, was denn nun sei, wann denn endlich das neue System aufgestellt werden kann.

Der Angestellte im Wortlaut : "Ihr seid gut. Ihr denkt wohl, wir hätten den ganzen Tag für Euren Kram Zeit. Seit vorgestern lösche ich meine Daten und bin immer noch nicht durch damit."

Auf die Frage der EDV, wo denn das Problem liege antwortete der Anwender : "Ich habe hier ungefähr 300 Schreiben lokal auf meinem Rechner liegen. Ich muss jedes Dokument öffnen, den gesamten Text markieren und entfernen. Und wenn ich das Dokument wieder schliesse, ist es trotzdem noch da... nur kleiner. Ihr macht mich echt fertig mit Eurem Kram..."

Verfasst: Fr 07.Nov, 2003 21:06
von Archon
LoL

Ich würde "Format C:" machen. ^^ Wie vor 5H. :p

Verfasst: Sa 08.Nov, 2003 00:27
von oxpus
Und danach fdisk und keine Startdiskette zur Hand :( :cool: :D

Verfasst: Sa 08.Nov, 2003 13:35
von Archon
Hehe. Hattest du das prob?

Ich habe die Windoof cd auf D ^^

Verfasst: Sa 08.Nov, 2003 20:02
von oxpus
Ich hatte das Prob noch nicht, aber viele andere Bekannte und Freunde. Und dann ärgert das immer wieder aufs neue. Ich nehme daher immer eine Startdisk mit, wenn ich irgendwo hin gehe, um einen Rechner zu "warten".

Verfasst: So 09.Nov, 2003 00:30
von Archon
Hehe. Tjo. So is das eben.