Fehlermeldung

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Kiss News
Beiträge: 389
Registriert: So 25.Jul, 2004 18:22

Fehlermeldung

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Nach Serverumzug lief alles superschnell und wunderbar. Gestern bekamen einige User jedoch zeitweise nun plötzlich immer wieder diese Meldung:

Warning: mysql_connect(): User d0024e65 has already more than
'max_user_connections' active connections in
/www/htdocs/w0065e53/phpbb2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
in /www/htdocs/w0065e53/phpbb2/db/mysql4.php on line 328

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
in /www/htdocs/w0065e53/phpbb2/db/mysql4.php on line 329
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Das verstehe ich nicht. Wieviele sind denn "max, users online". Es waren nur
27 User online, da hatte ich schon viel mehr und das lief ohne Probleme...

Danke!
Gruß,
Gerhard
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, hostest Du auf einem shared Webserver?
Dann sind nicht nur "Deine" User an der Datenbank ;)

Frag mal Deinen Provider, was er da machen kann...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kiss News
Beiträge: 389
Registriert: So 25.Jul, 2004 18:22

Beitrag von Kiss News »

ja klar, shared server. Hatte mir das schon gedacht, aber ich habe doch meine eigene Datenbank... oder werdena lle Datenbanken des Servers da zusammengezählt? Wieviele User können denn da son online sein? Angeblich sind da max. 50 Benutzer auf dem Server (19,95/Monat), ich bin bei allinkl.com und dort ist alles wirklich superschnell!
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

all.inkl hatte gestern technische Probleme.
War also evtl nur Pech.
Dieser Satz kein Verb.
Kiss News
Beiträge: 389
Registriert: So 25.Jul, 2004 18:22

Beitrag von Kiss News »

aha, danke für die Info. Frage mich nur, warum die mir das nicht sagen konnten, gefragt hatte ich, aber es kam keine Rückantwort. Ansonsten haben sie mir immer sofort geantwortet. Ich werde also abwarten, ob sowas wieder passiert, scheint ja nichts krasses zu sein hoffentlich.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nun, wenn die gerade das Problem suchen und beheben, können die wohl auch schlecht Antworten.
Aber wird wohl schon wieder behoben sein, die sind ja in der Regel sehr fix...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten