Problem mit meiner Suchfunktion...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
schmidtedv
Problem mit meiner Suchfunktion...

Beitrag von schmidtedv »

Ich hab das Problem, das ich, sofern ich nach Beiträgen und nicht nach Themen suche, hierfür die Ergebnisse wie in der viewtopic anzeigen lasse, also auch mit BBCode, und nun, sporadisch, den Fehler kriege wie im angehängten Bild...kann es sein, das ich hier bei der BBCode-implementierung eine Stelle vergessen habe, so daß da vielleicht "etwas nicht geschlossen wird"?

Bzw. könnte sich einer mal die search.php netterweise durchschauen, bevor ich ins blaue hinein lossuche...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, die Darstellung schaut nach einem Fehler in der bbcode.tpl oder search_results_topic.tpl aus.
Nur dort kann eine Tabelle oder Zelle nicht geschlossen sein...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

hm, ich bin auf der suche......es kömmt mir so vor, das es bei der Autor-Suche vorkommt, aber nicht bei der Begriffs-Suche....aber ich schau mir erst die Templates genauer durch...

EDIT: Es scheint immer dann "kaputt" zu gehen, wenn eine URL im Text eingebaut wurde....!! Wo müßte ich denn da suchen?

EDIT: Es GEHT IMMER BEI EINER URL kaputt, und zwar wenn Sie in den Bereich von (aus search.php):

Code: Alles auswählen

$return_chars = (isset($HTTP_POST_VARS['return_chars'])) ? intval($HTTP_POST_VARS['return_chars']) : 200;
...fällt. Setze ich 200 auf 500 z.B. sind einige Fehler weg, ander bei größeren Posts noch da....also :-) wo setze ich an, um den Fehler zu umgehen, seufz?

EDIT: Ok, ich denke, es hat mit der Funktion zu tun (oben ist nur die Standardangabe 200), die die Zeichen gemäß Suchwunsch begrenzt. Hier müßte wohl, da diese wohl nicht mit BBCode klarkommt??, eine sicherheitsfunktion rein, das URL's nicht gekürzt werden dürfen und dann, so hoffe ich, sollte es klappen....aber wie?
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 19.Jul, 2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Genau aus diesem Grund werden ja in den Suchergebnissen BBCodes eigentlich NICHT umgesetzt.
Aber vielleicht hilft es ja, wenn Du die Längenbegrenzung VOR der BBCode-Formatierung setzt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Hab nun mal folgenden Dreher eingebaut:

Code: Alles auswählen

$bbcode_uid = $searchset[$i]['bbcode_uid'];

$topic_title = $searchset[$i]['topic_title'];

$forum_id = $searchset[$i]['forum_id'];
            $topic_id = $searchset[$i]['topic_id'];

if ($show_results == 'posts') {
                if (isset($return_chars)) {
                    if ($return_chars != -1) {
                        $message = (strlen($message) > $return_chars) ? substr($message, 0, $return_chars) . ' ...' : $message;
                        if ($bbcode_uid != '') {
                            $message = ($board_config['allow_bbcode']) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace("/\:$bbcode_uid/si", '', $message);
                        }
Also hier die Kürzung drübergesetzt und es scheint zu gehen :-) Zudem hab ich für die Index- und Foren-Header-Suche die Zeichenlänge einfach auf -1 gesetzt...sehr schlimm, wenn alle Zeichen genommen werden? So jedenfalls wird das Layout nicht mehr zerbröselt, sondern nur z.B. "[URL]http://......." ohne schließende Klammer angezeigt, was mich nicht weiter stört...

Antworten