Habe wenn ich auf ein Thema bzw Thread in meinem Forum klicke, nach dem installieren des Bedankomats ein Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/export/www/hosting/sharingan/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 20
dabei gibt es keine template.php !! was soll ich tun?
wenn ich alle die bearbeiteten includes wieder ersetze durch die vorhereigen kommt folgende fehlermeldung:
Could not obtain topic-bedankomat information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'sharingan.BEDANKOMAT_TABLE' doesn't exist
SELECT b.user_id, b.topic_id, u.username, u.user_level FROM BEDANKOMAT_TABLE b, phpbb_users u WHERE (b.user_id = u.user_id) AND (b.topic_id = 17)
Line : 699
File : viewtopic.php
Fehler was soll ich tun?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Fehler was soll ich tun?
Zuletzt geändert von Sharingan am Di 03.Jul, 2007 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Also zunächst mal einen Irrtum ausräumen:
Im Includes-Verzeichnis gibt es sehr wohl eine template.php, denn ohne die wäre das Forum nicht funktionsfähig
Dann zum Fehler, der in dieser Datei vorkommen soll:
Dieser Fehler bedeutet, daß in einer Template-Datei (*.tpl) ein Switch entweder nicht beendet, geöffnet oder erneut geöffnet werden soll.
Also Switche wie
Da der Fehler hierbei (beim Bedankomat) NUR in der viewtopic_body.tpl vorkommen kann, denke ich, solltest Du mal dort nachschauen, ob weiterin alle Switche paarweise mit BEGIN und END in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Siehe auch dazu diesen Artikel: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2642
Und der Fehler im SQL-Statement bedeutet, daß die Konstante BEDANKOMAT_TABLE nicht definiert wurde. In diesem Fall hast Du die Datei includes/constants.php NICHT gemäß der MOD Anleitung geändert, so daß die viewtopic.php hier einen Fehler anzeigt.
Gehe also die Anleitung zum Bedankomat nochmal in Ruhe durch.
Im Includes-Verzeichnis gibt es sehr wohl eine template.php, denn ohne die wäre das Forum nicht funktionsfähig
Dann zum Fehler, der in dieser Datei vorkommen soll:
Dieser Fehler bedeutet, daß in einer Template-Datei (*.tpl) ein Switch entweder nicht beendet, geöffnet oder erneut geöffnet werden soll.
Also Switche wie
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_name -->
<!-- END switch_name -->Siehe auch dazu diesen Artikel: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2642
Und der Fehler im SQL-Statement bedeutet, daß die Konstante BEDANKOMAT_TABLE nicht definiert wurde. In diesem Fall hast Du die Datei includes/constants.php NICHT gemäß der MOD Anleitung geändert, so daß die viewtopic.php hier einen Fehler anzeigt.
Gehe also die Anleitung zum Bedankomat nochmal in Ruhe durch.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Man jetzt geht alles. Dankeschön Oxpus, ich werde euer Forum meinen Leuten weiter empfehlen, denn ihr erklärt sehr preziese und sachlich und vorallem werden wichtige Dinge noch sofort erklärt.
mfg Sharingan

mfg Sharingan
Zuletzt geändert von Sharingan am Di 03.Jul, 2007 20:37, insgesamt 1-mal geändert.