Link Spider Mod Anfrage-Addon

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Link Spider Mod Anfrage-Addon

Beitrag von JaneDoe »

Hallo,
hab den Link spider mod installiert und finde auch die Idee dahinter sehr gut. :)

In der Praxis stellte sich aber heraus, dass ich mehrere Tausend ungeprüfte Beiträge drin hatte wo z.B Links zu freien Smilieyseiten (Cosgan) etc enthalten waren.
D.H. das durchsehen der ungeprüften Beiträge ist in dieser Menge ist nicht praktikabel.

Deswegen wäre vielleicht eine Art Positiv Url Liste sehr nützlich um das Ganze dann überschaubarer zu gestalten.
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Könnte man ggf. vom Imagesource Validation Mod abkupfern...
http://phpbb.mwegner.de/phpbb2/mods/ima ... index.html

Bei uns sind alle externen Hyperlinks deaktiviert, werden nur noch als Text ausgegeben.
Bilder werden in Topics nur noch direkt angezeigt, wenn die URL im ACP freigegeben ist.
Das ist nur eine Auswahl von Maßnahmen.

Hat anfangs etwas Unmut in der Community geschaffen (verständlich), aber ist mittlerweile akzeptiert.
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

hab auch mal den spider link mod ausprobiert. was bisl doof is, is das die ganzen beiträge, die ich aber schon vorher kontrolliert hab, als nicht kontrolliert gekennzeichnet werden. is klar, woher soll er´s denn auch wissen. nur gibts vielleicht ne möglichkeit wie in phpbb "alles foren als gelesen markieren"? sodas der mod ab da die links registriert?

Gruß SG
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dem MOD liegt ein Job-Programm bei (im Order contrib).
Damit kann man das Forum vorab komplett durchscannen und die Posts ohne Links automatisch markieren lassen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

ja ich weiß funktioniert auch perfekt, doch die die links haben und ich die aber schon vor der installation kontrolliert hab muß ich alle nochmal ansehn. wäre bei einem nachträglichen einbau bei einem board mit z.b. 30000 beiträgen mit sehr viel und doppelte zeit verbunden...
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du markierst diese aber nur einmal und dabei stellst Du auch sicher, daß Du den letzten Stand geprüft hast. Posts kann man ja schliesslich ändern und wer garantiert, daß nach Deiner Prüfung die Links immer noch die gleichen sind? ;)
Darauf reagiert der Link Spider aber auch und stellt selbst Uraltbeiträge nach einer Änderung wieder als ungeprüft in die Liste.
Somit übersieht man keinen Post.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

hm, da hast du eigentlcih recht... na da bin ich fro das ich noch nich soviel links in die beiträge hab!
;)
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Antworten