Hacking attempt

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Hacking attempt

Beitrag von Christian_N »

Ich habe mal eine blöde frage, warum ist mal in ein paar Dateien

Code: Alles auswählen

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
	die("Hacking attempt");
}
und in andere wieder dann

Code: Alles auswählen

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
	die('Hacking attempt');
	exit;
}
also mit dem exit; - frage dazu ist eigentlich beides gleich gut oder ist eins vor beide sogar zu empfehlen? Weil wenn eins von den beide zu empfehlen ist, werde ich die Dateien alle darauf anpassen damit es einheitlich u.a. auch ist. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Also wenn ich mir die Kommentare auf php.net anschaue, scheint die Methode ohne
exit den Script abzubrechen die etwas bessere Methode zu sein.

Aber da weiss Oxpus sicher mehr zu.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Da die() das Skript eh Stopt, ist das exit absolut überflüssig.

Desweiteren ist es so das exit() ein Script sofort stopt und die() vorher noch den Speicher leert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich könnte es nicht besser formulieren, als es AmigaLink bereits getan hat...

Aber eine kleine Einschränkung hat auch die:
Wurden bereits Header-Informationen gesendet (also header(...);), kann auch die(); nicht mehr funktionieren.
Dennoch ist es egal wie, das exit; ist komplett überflüssig, da ein die(); immer das Script beendet.

die = sterben eben ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="oxpus";p="75304"]
die = sterben eben ;)[/quote] lol stimmt.

Dann werd ich das exit bei den andere Dateien entfernen, hab mich nur gewundert, weil es von haus aus bei phpBB ist mal so dann so da wollt ich halt es mal wissen, wieso. :D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich denke, das wurde noch nie ernsthaft bereinigt, wie so manch anderer Programmierlapsus.
Es stört ja auch nicht wirklich und ist kein Sicherheitsrisiko, sondern nur überflüssig...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Denk ich auch mal :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten