Sudoku ninja helfer Tabellen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Sudoku ninja helfer Tabellen

Beitrag von sile1 »

Hallo zusammen
Bitte ich brauche Eure Hilfe .

Also ich habe das update des Sudoku mods gemacht zu finden hier

http://vfalcone.pikenet.ru/forum/viewto ... sc&start=0

Also es ist das update auf Sudoku MOD 2.5.0 mit allen helfern also samurai und ninja und natürlich sudoku.

Also mein Problem ist die Tabellen sind ganz verschoben beim ninja helfer :(
Und ich komme nicht auf die Lösung wie ich das machen soll :(



Hier habe ich ihn eingebaut


http://www.siles-board.ch

login mit

tester2
tester

Bitte kann mir jemand helfen bin für jeden Tip dankbar

Liebe Grüsse
sile

Ach ja es ist in der sudoku_ninja_helper_body.tpl nehme ich mal an

Ich habe hier noch die 2 tpl

also der samurai helfer der sieht gut aus habe ihn einfach mal so angehängt :)


http://web272.login-39.hoststar.ch/musi ... r_body.rar

http://web272.login-39.hoststar.ch/musi ... r_body.rar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sile1 am Do 02.Aug, 2007 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Man, der aktualisiert ja schneller, als man gucken kann...

Also da ich selber noch die 2.1.6 verwende, solltest Du besser beim Autor selber nachfragen, was bei Dir nicht stimmt.
Ich kann da nicht helfen, zumal der MOD auch recht "unübersichtlich" gecodet wurde...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Guten Morgen Oxpus
ja der macht echt schnell mit den updates da muss man jeden Tag ein paar mal schauen gehen sonst kommt man ja gar nicht mehr mit :)

Aber soviel ich weiss ist es nun fertig , das heisst nur noch die Tabelle die mich ein bisschen stört, aber sonst geht eigentlich alles.

Ich habe es immer vorher auf 2 testboards installiert und dort auch getestet. Das einzige was am Anfang nicht ging waren die points die jeweils jede Woche verteilt werden, aber da machte ich das letzte update und stellte im ACP bei Sudoku einfach auf 1 Stunde ein und dann habe ich geübt. Und plötzlich bekam ich auch wirklich Punkte :)

Aber mit der Zeit verliert man total den Überblick und mein Englisch ist ja auch nicht so gut aber irgendwie ging es doch :)

Nun ja wegen den Tabellen da sagte er mir, dass man das selber rausfinden sollte und ich glaube bei ihm sieht es ja nicht besser aus ;)

Nun ja ich werde Heute mal selber versuchen was zu basteln, dass wenigstens die Abstände der Tabellen nicht mehr sind .

Aber vielen herzlichen Dank Oxpus, dass Du es Dir angeschaut hast

Liebe Grüsse
sile
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Nicht zu früh freuen. Er hat nochmal aktuallisiert (vor 5 Minuten) ^5


Bei mir sieht das btw. richtig aus. Beim Ninja Helper liegt's halt einfach an der Auflösung. Die muß relativ hoch sein (1280x960), damit's sauber angezeigt wird
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Hallo femu
ich komme so langsam nicht mehr mit was ich alles auswechseln muss das ändert ja dauernd :cool:

Wie gesagt da muss man jede Minute schauen weil wieder was geändert hat :) :)
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

[quote="femu";p="75507"]Nicht zu früh freuen. Er hat nochmal aktuallisiert (vor 5 Minuten) ^5


Bei mir sieht das btw. richtig aus. Beim Ninja Helper liegt's halt einfach an der Auflösung. Die muß relativ hoch sein (1280x960), damit's sauber angezeigt wird[/quote]

Es liegt nicht an der Auflösung sondern eher an fehlenden height Angaben für die td
Wenn man sich die einfügt sieht das schon wesentlich runder aus.
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

also ich habe das mal geändert in der css und dann in der sudoku_ninja_helper_body.tpl

genau wie es bei el_teniente steht aber ich glaube da stimmt immer noch was nicht

Also ich habe in die css das eingefügt

in die illusion.css

add

td.row10 { background-color: #EFEFEF; height=37px; }
td.row11 { background-color: #DEE3E7; height=37px; }

und dann

in sudoku_ninja_helper_body.tpl

find all row1 and replace with row10
find all row2 and replace with row11

Was muss ich noch machen damit die Abstände weg gehen ich kenne mich ja gar nicht damit aus :(
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Tipfehler

td.row10 { background-color: #EFEFEF; height: 37px; }
td.row11 { background-color: #DEE3E7; height: 37px; }
Dieser Satz kein Verb.
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

wow viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieln herzlichen Dank JaneDoe BildBild

Das ist genial nochmals vielen herzlichen Dank einfach genial so gefällt es mir

Muss nur noch die Hintergrundfarben an die Illusion anpassen dann ist alles perfekt BildBild


Ich bin ja so happy das kannst Du gar nicht vorstellen seit Tagen mache im an diesem tollen Sudoku updates :)

Liebe Grüsse
sile
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Wie? Seit Tagen? Ich hab dafür nicht mal 'ne Stunde gebraucht :D

Nein. Ist eigentlich easy. Update machen, Files hochladen, das db_update ausführen und zum nächsten. Normalerweise kannst Du die einfach so nacheinander machen, ohne jedesmal vorher zu schauen, ob das auch so passt. Und da er ja mittlerweile auch das mit dem Simple_Header eingebaut hat, ist es noch einfacher.

Schönes Wochenende!
Felix
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Wenn du aber jeden Tag ein neues Update bekommst sieht das schon anders aus.
Abwarten und hinterher alles auf einen Schlag erledigen kann ja jeder. :D
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Ja da gebe ich Dir recht JaneDoe
Es war gar nicht einfach , weil ich hatte ganz am Anfang Sudoku 1.0.7 und dann ging es los , zuerst retour auf 1.0.6a und dann jeden Tag ein neues up , neue Dateien austauschen usw.

Ich machte es sehr gerne da ich ich 2 Testboards habe aber eines habe ich auch schon abgeschossen wegen dem ersten update.

Und man findet ja nur Fehler raus wenn jemand testet ;)

Aber wie gesagt ich mache das gerne , ach ja am 8 Juli habe ich angefangen mit den diversen updates :)

Liebe Grüsse
sile
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sudoku Helper verunstaltet

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin großer Meister! :cool:

Ich klinke mich mal in dieses uralte Thema ein. Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem Sudoku Helper in der letzten phpBB2 Version 2.5.2. Die Tabellen sind total verschoben. Beim Samurai und Ninja sind die Helper perfekt im Lot. Du hattest diese Version ja auch mal am laufen. Gab es für diesen Schönheitsfehler mal eine Lösung?

Bye
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Sudoku ninja helfer Tabellen

Beitrag von oxpus »

Ich hatte mich nie wirklich intensiver damit beschäftigt, als die MOD zu nutzen und die in oder andere Partie zu spielen.
Daher kann ich dir weniger helfen, zumal ich aufgrund diverser Fehler in der MOD (nicht unbedingt das Layout betreffend) diese dann letztlich wieder deinstalliert hatte.

Ist denn der eigentliche Autor nicht mehr erreichbar?
Der kennt seine MOD ja noch am besten.
Ich habe leider für solche Punkte zu wenig Zeit (und Lust) mich mit Layoutfragen einer mir eher unbekannten MOD auseinanderzusetzen. Sorry...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sudoku ninja helfer Tabellen

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Kein Problem. :cool:

Ich habe auch gerade beim Autor eine entsprechende Frage gestellt. Allerdings habe ich wenig Hoffnung auf Antwort. Naja, ist auch nur ein Schönheitsfehler. :)

Was meinst du mit "diverse Fehler in der MOD"? Betreffen die eher die Funktion oder gar die Sicherheit?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Sudoku ninja helfer Tabellen

Beitrag von oxpus »

Ob die Sicherheit gefährdet war, kann ich nicht mehr sagen, aber die Fehler lagen in diversen Punkten.
Einmal hatte die MOD eine falsche Lösung als richtig angesehen, dann wieder einmal eine richtige als falsche.
Im Code hatte ich, soweit ich mich noch erinnere, auch einige Fehler gefunden, die ich für mich behoben hatte.
Welche das waren, weiß ich allerdings nicht mehr.
Vermutlich könnte aber auch damit die Sicherheit gefährdet gewesen sein, zumal ich (wenn mich mein Gedächtnis nicht wirklich in Stich lässt) einige nicht phpBB-konforme Programmierungen gefunden hatte...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten