session.php error

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

session.php error

Beitrag von sile »

huhu Oxpus
bin auch wieder mal da :)
nun ich bin am verzweifeln mein Hoster hat aufgerüstet und nun kommt diese Fehlermeldung :
Ach ja ich habe ja die Dimension
phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1406 Data too long for column 'SearchBot' at row 1

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin, SearchBot, UserAgent) VALUES ('666bf1380d4fab2af2514c1999cdfe27', 6, 1457710929, 1457710929, 'b2c1f6db', 0, 1, 0, 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/48.0.2564.116 Safari/537.36 OPR/35.0.2066.92', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/48.0.2564.116 Safari/537.36 OPR/35.0.2066.92')

Line : 258
File : sessions.php

Error Message saved in Database
http://www.das-gameboard.ch/portal.php

Nur Probleme kann ich Dir sagen und ich bin ehrlich , dass ich mich seit Jahren nicht mehr mit PHP beschäftigt habe sowieso seit mein Mann vor 2 Jahren und 4 Monaten verstorben ist :(

Ich selber spiele ja nur noch wolrd of warcraft das lenkt mich sehr ab

Liebe Grüsse
sile
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: session.php error

Beitrag von oxpus »

Hallo sile,

willkommen zurück. Und ja, WoW kann ich in deiner Situation verstehen.

Versuche mal, alle bislang bekannten Fehler durch diese SQL-Anweisungen auszubügeln (bitte direkt in der Datenbank ausführen, z. B. mit phpmyadmin):

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users CHANGE COLUMN user_totallogon user_totallogon INT(11) unsigned default 0;
ALTER TABLE phpbb_sessions CHANGE COLUMN SearchBot SearchBot text;
ALTER TABLE phpbb_sessions CHANGE COLUMN UserAgent UserAgent text;
Das gehebt schon mal die ersten grundsätzliche Einrichtungsmängel, die das dimension zur damaligen Zeit noch nicht berücksichtigen musste.

Was wurde genau von deinem Hoster geändert?
Die Datenbank und/oder PHP?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

Huhu Opus
Vielen herzlichen Dank ich werde das gleich versuchen ich muss nur zuerst den pc wieder einschalten bin hier am iPad dankeeeeee
Werde mich gleich nochmals melden
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

so habe das mal ausgeführt
http://www.das-gameboard.ch/portal.php

jetzt steht serverfehler
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: session.php error

Beitrag von oxpus »

Im Moment sehe ich gar keinen Fehler, sondern nur eine leere Seite.

Was hatte denn dein Provider aktualisiert?
PHP oder die Datenbank?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

Ich werde Dir Morgen alles senden was ich habe per PN
Ich bin müde Oxpus
Schlaf gut und ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
Liebe Grüsse
Sile
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

guten Morgen oxpus
ich habe Dir ein mail geschickt ich hoffe Du bekommst es ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: session.php error

Beitrag von oxpus »

Ja, Mail erhalten.
Es ist, wie ich schon geantwortet hatte, zeitaufwendig, das Forum nun auf ein aktuelles PHP hin zu prüfen.
Das dimension wurde leider seit damals nicht weiter entwickelt, bzw. kompatibel gehalten, was jetzt die Arbeit erschwert.
Dabei ist die Basis im dimension, also das phpBB 2 schon funktionsfähig, die integrierten MODs allerdings nicht alle. Allen voran das Album.
Ich habe hier aber leider nur begrenzt Zeit, um helfen zu können.
EIn komplettes Debugging kann ich zudem eh nicht darstellen, da dieses im ungünstigen Fall mehrere Tage in Anspruch nehmen könnte...

Das erste, was ich finden konnte, war eine veraltete Methode, Variablen an eine Funktion zu übergeben, die im Album noch verwendet wird.
Dazu bitte die Datei

/album_mod/album_hierarchy_functions.php

öffnen und die Zeile

Code: Alles auswählen

		album_get_sub_cat_ids($album_data['sub'][$cur_cat_id][$i], &$cats);
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

		album_get_sub_cat_ids($album_data['sub'][$cur_cat_id][$i], $cats);
Damit sollte das Forum erst einmal auch wieder angezeigt werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

Habe das mal ersetzt
sehen kann man wieder was

Code: Alles auswählen

"; # print_r($rss_array); # print ""; # # author: dan@freelancers.net # # # global vars # global $rss2array_globals; # # fetch_feed # function rss2array($url){ global $rss2array_globals; # # empty our global array # $rss2array_globals = array(); # # if the URL looks ok # if(preg_match("/^http:\/\/([^\/]+)(.*)$/", $url, $matches)){ $host = $matches[1]; $uri = $matches[2]; $request = "GET $uri HTTP/1.0\r\n"; $request .= "Host: $host\r\n"; $request .= "User-Agent: RSSMix/0.1 http://www.rssmix.com\r\n"; $request .= "Connection: close\r\n\r\n"; # # open the connection # if($http = fsockopen($host, 80, $errno, $errstr, 5)){ # # make the request # fwrite($http, $request); # # read in for max 5 seconds # $timeout = time() + 5; while(time() < $timeout && !feof($http)) { $response .= fgets($http, 4096); } # # split on two newlines # list($header, $xml) = preg_split("/\r?\n\r?\n/", $response, 2); # # get the status # if(preg_match("/^HTTP\/[0-9\.]+\s+(\d+)\s+/", $header, $matches)){ $status = $matches[1]; # # if 200 OK # if($status == 200){ # # create the parser # $xml_parser = xml_parser_create(); xml_set_element_handler($xml_parser, "startElement", "endElement"); xml_set_character_data_handler($xml_parser, "characterData"); # # parse! # xml_parse($xml_parser, trim($xml), true) or $rss2array_globals[errors][] = xml_error_string(xml_get_error_code($xml_parser)) . " at line " . xml_get_current_line_number($xml_parser); # # free parser # xml_parser_free($xml_parser); } else { $rss2array_globals[errors][] = "Can't get feed: HTTP status code $status"; } } # # Can't get status from header # else { $rss2array_globals[errors][] = "Can't get status from header"; } } # # Can't connect to host # else { $rss2array_globals[errors][] = "Can't connect to $host"; } } # # Feed url looks wrong # else { $rss2array_globals[errors][] = "Invalid url: $url"; } # # unset all the working vars # unset($rss2array_globals[channel_title]); unset($rss2array_globals[inside_rdf]); unset($rss2array_globals[inside_rss]); unset($rss2array_globals[inside_channel]); unset($rss2array_globals[inside_item]); unset($rss2array_globals[current_tag]); unset($rss2array_globals[current_title]); unset($rss2array_globals[current_link]); unset($rss2array_globals[current_description]); return $rss2array_globals; } # # this function will be called everytime a tag starts # function startElement($parser, $name, $attrs){ global $rss2array_globals; $rss2array_globals[current_tag] = $name; if($name == "RSS"){ $rss2array_globals[inside_rss] = true; } elseif($name == "RDF:RDF"){ $rss2array_globals[inside_rdf] = true; } elseif($name == "CHANNEL"){ $rss2array_globals[inside_channel] = true; $rss2array_globals[channel_title] = ""; } elseif(($rss2array_globals[inside_rss] and $rss2array_globals[inside_channel]) or $rss2array_globals[inside_rdf]){ if($name == "ITEM"){ $rss2array_globals[inside_item] = true; } elseif($name == "IMAGE"){ $rss2array_globals[inside_image] = true; } } } # # this function will be called everytime there is a string between two tags # function characterData($parser, $data){ global $rss2array_globals; if($rss2array_globals[inside_item]){ switch($rss2array_globals[current_tag]){ case "TITLE": $rss2array_globals[current_title] .= $data; break; case "DESCRIPTION": $rss2array_globals[current_description] .= $data; break; case "LINK": $rss2array_globals[current_link] .= $data; break; } } elseif($rss2array_globals[inside_image]){ } elseif($rss2array_globals[inside_channel]){ switch($rss2array_globals[current_tag]){ case "TITLE": $rss2array_globals[channel_title] .= $data; break; } } } # # this function will be called everytime a tag ends # function endElement($parser, $name){ global $rss2array_globals; # # end of item, add complete item to array # if($name == "ITEM"){ $rss2array_globals[items][] = array(title => trim($rss2array_globals[current_title]), link => trim($rss2array_globals[current_link]), description => trim($rss2array_globals[current_description])); # # reset these vars for next loop # $rss2array_globals[current_title] = ""; $rss2array_globals[current_description] = ""; $rss2array_globals[current_link] = ""; $rss2array_globals[inside_item] = false; } elseif($name == "RSS"){ $rss2array_globals[inside_rss] = false; } elseif($name == "RDF:RDF"){ $rss2array_globals[inside_rdf] = false; } elseif($name == "CHANNEL"){ $rss2array_globals[channel][title] = trim($rss2array_globals[channel_title]); $rss2array_globals[inside_channel] = false; } elseif($name == "IMAGE"){ $rss2array_globals[inside_image] = false; } } ?>
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: session.php error

Beitrag von oxpus »

Da ist ein dicker Fehler irgendwo drinnen.
PHP-Code sollte nie angezeigt, sondern ausgeführt werden.

Hänge mal bitte die Datei /album_mod/album_hierarchy_functions.php hier an.
Bitte zuvor als Archiv zippen, sonst klappt das mit dem Dateianhang nicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

also ich habe sie aber wieder abgeändert sah ja mies aus ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
erzvolker58
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: session.php error

Beitrag von erzvolker58 »

habe das mal in meiner alten dim geändert, nun geht die auch wieder, aber die ist vom server gelöscht, user haben sich an die neue version gewöhnt und ich bin auf dem neusten stand :)
Danke und viele Grüße

volker
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

huhu Volker schön auch Dich zu sehen ;)
Ja ich habe ja schon die dim gesucht weil dort fand ich auch immer was :)
Wie geht es Dir denn
Liebe Grüsse
sile

Ah man kann noch alles finden von der Dim oder habe ich das falsch verstanden
erzvolker58
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: session.php error

Beitrag von erzvolker58 »

hast pn, da sind private sachen besser aufgehoben.

lass die dim und stell um auf phpbb3.1.8
Danke und viele Grüße

volker
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

ich werde es versuchen machte Heute schon einen kleinen test es blieb beim test ich muss mich so langsam wieder heran tasten :)
erzvolker58
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: session.php error

Beitrag von erzvolker58 »

für mich auch wieder neuland alles, aber hier bekommt man geholfen und das ist gut!
Danke und viele Grüße

volker
sile
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: session.php error

Beitrag von sile »

also das stimmt hier wieder einem echt geholfen
Antworten