Ungewünschte CHars strippen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ungewünschte CHars strippen
Benutze den jirc chatroom.
Er übernimmt den username aus den Header 'L_HANDLE' = $userdata['user_name'],
macht aber probleme bei bestimmten ascii-zeichen (weil irc die nicht supportet.)
Würde also gerne etwas haben, dass den username prüft, ob bestimmte "nicht-standard" Zeichen Vorhanden sind und dann
a) den username so abändert (nur für den login ins chat applet), dass es geht (zeichen ersetzen?)
b) statt dem usernamen dann die user_id benutzt. (falls zeichen wie: ©ë®+ïƒî€þ G@ñg§†åž)
dANKÖ im Vorraus!!
Er übernimmt den username aus den Header 'L_HANDLE' = $userdata['user_name'],
macht aber probleme bei bestimmten ascii-zeichen (weil irc die nicht supportet.)
Würde also gerne etwas haben, dass den username prüft, ob bestimmte "nicht-standard" Zeichen Vorhanden sind und dann
a) den username so abändert (nur für den login ins chat applet), dass es geht (zeichen ersetzen?)
b) statt dem usernamen dann die user_id benutzt. (falls zeichen wie: ©ë®+ïƒî€þ G@ñg§†åž)
dANKÖ im Vorraus!!
- Bootenks
wie schauts da mit dem Traffic aus?
so hab nun ein Mod gefunden der phpBB Board mit Pjirc verbindet und was genau muss ich jetzt bei Server und Channel eintragen?
so hab nun ein Mod gefunden der phpBB Board mit Pjirc verbindet und was genau muss ich jetzt bei Server und Channel eintragen?
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 17.Jul, 2004 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
der traffic ist serversetig auf dem irc server (also auf: irc.free-irc.de)
IRC ist halt ne "standard" platform fürs chatten im internet! Der mod macht dies nur phpbb-fähig.
Also ich finde den chat sehr gut! V.a. mit Oxpus Meeting Mod werde ich den in Zukunft mehr verwenden! (Chat-Meetings announcen)
ps.
Hab mein problem selber gelöst
IRC ist halt ne "standard" platform fürs chatten im internet! Der mod macht dies nur phpbb-fähig.
Also ich finde den chat sehr gut! V.a. mit Oxpus Meeting Mod werde ich den in Zukunft mehr verwenden! (Chat-Meetings announcen)
ps.
Hab mein problem selber gelöst
- Bootenks
kannste mir net noch verraten wie ich nun was einbaue??
Also was muss ich bei Channel oder Server einstellen ?
Welchen Mod hast du denn installiert?
zu dem wie verhindere ich das er java benutzt??
Also was muss ich bei Channel oder Server einstellen ?
Welchen Mod hast du denn installiert?
zu dem wie verhindere ich das er java benutzt??
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 17.Jul, 2004 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
www.free-irc.de
dort musste nen channel aufmachen! (kostzenlos!...musst mal dort lesen)
Dann den Mod installieren
##################################################################
## MOD Title: PJIRC for phpBB
## MOD Author: David Maher < thegatesofbill@comcast.net >
## MOD Description: Incoporates PJIRC into phpBB.
## MOD Version: 1.1
##
und dann im ACP die daten angeben!
dort musste nen channel aufmachen! (kostzenlos!...musst mal dort lesen)
Dann den Mod installieren
##################################################################
## MOD Title: PJIRC for phpBB
## MOD Author: David Maher < thegatesofbill@comcast.net >
## MOD Description: Incoporates PJIRC into phpBB.
## MOD Version: 1.1
##
und dann im ACP die daten angeben!