Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
1. Kann ich irgendwas umschreiben, dass ich im Admin Panel auch 2-3 Zeilen Text zum scrollenden Bild schreiben kann?
2. Kann ich die Abstände irgendwo ändern (von den Bilder)... es scrollen immer alle Bilder durch, dann ist das Feld wieder leer. Ich würde das gerne "flüssig", ein Bild nach dem andern machen
1. Ginge, müsste ich mir dann mal bei Gelegenheit anschauen.
2. Das ist ein Problem mit dem Marquee-Befehl: Der leert das Feld zunächst und fängt erst dann wieder neu an. Ist nicht änderbar. Leider.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Herzlichen Dank! Ist nicht so schlimm mit dem Marquee-Befehl, wollte nur mal fragen :-) Zum 1. Punkt ... wäre extrem geil wenn das irgendwie möglich wäre! Ich nutze dieses Q_Links nämlich als Teaser für Flyer, da könnte man noch 1-2 Sätze zu jedem Bild schreiben :-)
Hy Oxpus...wollte mal ganz "unaufdringlich" nachfragen, ob du evt. mal kurz Zeit hattest das genannte Problem und/oder Frage mit den Texten anzuschauen?
Wenn nicht, auch nicht schlimm...hast ja sicher immer einiges zu tun :-)
@knalltrauma
Ja, will ich auch gerne umgehend machen, aber ich verweise an dieser Stelle nochmals auf die Request-Liste auf dem Portal.
Im Normalfall wird die von den ältesten zu den jüngsten Requests abgearbeitet.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
@dagobert:
Herzlichen Dank für deinen Input. Klar, das wäre eine Lösung die ich mit meinen HTML-Kenntnissen auch hätte angehen können. Sauber wäre es jedoch, wenn man im ACP noch 2-3 Zeilen Text hinzufügen könnte :-)
@oxpus:
Uuups...hab deine Seite eben direkt auf die index.php in meinen Bookmarks. Werds mir gleich mal anschauen... und sorry, wollte dich echt nicht stressen :-)
Ist ja genial! Herzlichen Dank! Funktioniert alles einwandfrei Also meine PHP-Kenntnisse sind zwar eher beschränkt, aber falls ihr mal Fragen habt zu englischen MOD's (Translations) helfe ich euch auch gerne...bin halb Ami (trotzdem gegen den Bush) Einfach damits ein Geben-und-Nehmen ist
Eine letzte Frage noch...hab kurz versucht im Text einen Link zu schreiben (normal per HTML mit a href="" usw.)... dies ist irgendwie nicht möglich
richtig, an der stelle wird der zeilenumbruch definiert.
der befehl fügt alle xx (hier 20) zeichen ein br ein. darum klappen die links auch nicht...
ich wusste leider nicht, wie ich das sonst machen soll, damit die tabelle im portal nicht in die breite gezogen wird.
wenn du den zeilenumbruch komplett ausbauen möchtest, sollte die codestelle so aussehen:
Ich habe gerade eine neue Version entwickelt, wie ich sehe, eigentlich umsonst. Naja beinahe.
Ich werde die heute Nachmittag noch testen und dann veröffentlichen.
Der Request ist ja jedenfalls schon erledigt.
Karsten Ude
Danke für das Angebot.
Kommt gerne bei Bedarf darauf zurück.
Du könntest aber gleich auch mal loslegen: BigRib hat den UPI2DB Mod weiterentwickelt, den ich einmal ins englische übersetzt habe.
Sprech Ihn mal an, daß er Dir die Dateien mal schickt und korrigiere mal ggf. meinen schlechten Stil. Da habe ich sicherlich den ein oder anderen Klopper reingebaut.
Karsten Ude
Scheint ein Problem mit Deiner Installation zu geben.
Poste mal ein Screenshot, damit ich das besser nachvollziehen kann.
Karsten Ude
Karsten Ude
Ja gut, SQL schreibt hier der Acronym-Mod groß.
Schon komisch.
Lade doch nochmal die Dateien neu hoch, also die für den Admin-Teil.
Karsten Ude
Karsten Ude