So dieser Thread hab ich mal eröffnet weil Schadenfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist. Hier könnt Ihr berichten was Euch so passiert ist.
Also mir is heut morgen meine ATI Radeon 9800 Pro halber abgeraucht. Auf einmal war die gesamte Bildschirmdarstellung pixelig und lauter störungen drinne. Egal welches OS. Aufgeschraubt, Karte angesehen .. sah alles normal aus. Nochmal staub ausgesaugt. BIOS Update... alles nichts geholfen.
Jetzt muss ich die OpenGL Beschleunigung und das Icon Rendering im Betriebssystem abstellen das ich ein klares Bild bekomm. Spielen kann ich erstmal vergessen
Habe gestern mein WinXP auf SP 2 gebracht und den rechner runtergefahren.
Erst heute morgen war der Rechner wieder kurz an und ooops, er lief immer noch! Keine Fehler durch das SP 2. Sogar Norton Firewall und Norton Antivirus wurden vom Sicherheitscenter erkannt und als "aktiv" gekennzeichnet!
Welch Wunder
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Na ja wenigstens funktioniert meine Soundkarte noch die brauch ich nämlich immer um meine Disketten zu formatieren. Für alle die es nicht glauben hab ichs mal als kleines Video festgehalten: http://www.cback.de/community_files/format.zip
^ Das nenn ich quick Format
PS: Nich mein Musikstil aber wegen den Bässen hat sich der Song grad angeboten
@Boo: Nee keine Kabelstörung hatte mein Herzchen heute morgen schon aufgeschraubt Und am Monitorkabel kanns eh nich liegen weil ein Kumpel von mir die Fehler auf dem Screenshot auch gesehen hat und der entsteht mit Hilfe der GraKa nich mit Monitor.
Zuletzt geändert von cback am Di 17.Aug, 2004 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
meinste echt dass es die grafka durchgehauen hat? also wahrscheinlicher find ich da irgendwelche treiberkonflikte oder softwareprobs ... aber wenn du meinst ^^
Es passiert unter Windows UND Linux (2 unterschiedliche OS und Treiber), es passiert beim Starten wo das Herstellerlogo erscheint. BIOS Update und GraKa Treiberupdate bringt nichts (hat ja auch die ganze Zeit tadellos funktioniert) und wenn ich das "Rendering" deaktiviere (geht unter Hardwaresupport) dann tritt der Fehler nicht auf.
Und Dell Check&View sagt auch das der GraKa Chip beim Belastungstest ne falsche Checksumme rückgeliefert hat. Scheint wohl gekracht zu sein...
Na wenn wir schon mal dabei sind!
Gestern hab ich durch was-weiß-ich-was meine Favoriten vom Netscape verloren und ein paar Dokumente (phpBB Lang Files), welche ich vom deutschen ins Englische übersetzt hatte! (bereits übersetzte Menge waren ca. 100 kb)
Aber was solls! Jeder Tag geht mal vorbei!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]
ich hab nur die liste mit nicht mehr funktionierenden progs gesehn und nen weiten bogen ums sp2 gemacht. mich wunderts nur dass es bei dir klappt, weil norton doch eigentlich nicht laufen sollte......
Ja, aber nur solange, wie der Hersteller das Proggi nicht anpasst.
Und da scheint Norton ein Update rausgebracht zu haben, das dieses ermöglicht, ohne daß ich es gemerkt habe (mache ja schliesslich fleissig Updates!).
Automatische Updates habe ich deaktiviert, da ja eh nur 1-2 mal im Monat was kommt. Und ich schaue dennoch alle paar Tage nach
Man beachte dazu auch den Screenshot im Anhang
Dateianhänge
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
alsp das SP2 hab ich noch net installiert... ich weiss net ob ich es machen soll *mhm* Mit Xp hab ich schon oft probs gehabt... wenn ich an das SP1 denke was mein explorer.exe auf 100% auslastung gesetzt hat....
Da kann ich nur berichten: Bislang keine Probs. Weder ohne, noch mit irgend einem SP unter WinXP. Und geschraubt hab ich auch schon genug. Vielleicht liegt es doch an der Hardware und deren Treiber?????
Karsten Ude
Aufgefallen ist mit mit dem SP2 noch nichts ungewöhnliches.
Welche Tools hast Du denn verwendet?
So einen kleinen Hänger zwischendurch habe ich auch immer wieder mal.
Vielleicht hilft mir da das ein oder andere Proggi...
Karsten Ude
Karsten Ude
mal nachkramen ob ich die noch find... Tweak XP hat mir da och weiter geholfen... mhm ich glaub das eine war ein Tool wo man die Driverversion checkt un dann die nötigen Trieber runterladen kann... keine Ahnung wie das hiess... als nächstes musste ich in "msconfig" nachschauen ob sich unnötige progs in die autostart geladen haben... naja und dann war da nochwas mit virenvorbeuge ^^"""
Antivirus habe ich, TweakXP auch, ist aber beides nicht die Ursache, bzw. Ursachenbekämpfung.
Vielleicht findest Du ja noch andere Tools...
Karsten Ude
Hauptsächlich mit TextPad. Wenn ich mal wieder fleissig am Modden bis, öffnet sich hin und wieder eine Datei nur nach ca. 5-10 Sekunden Wartezeit. Das nervt.
Dabei sehe ich das Dateifenster, nur ohne Inhalt und der Rechner hängt.
Hardwarefehler habe ich schon soweit ausgeschlossen, aber ich weiß nicht, was es ist.
Auch habe ich ein Patch für TextPad selber installiert und damit kommen die FEhler seltener, aber sie kommen immer noch.
Karsten Ude
so ein schrott... hört sich nicht nach einem Bug an sondern vielmehr sowas wie ne fehlgeschlagene Adware ... haste das Proggy mal durchscannen lassen? ich denke es ist da irgendwie durch fremdeinfluss draufgekommen... ein kleiner Virus der was umgeschrieben hat oder oder... ich schau mich mal um ob es ähnliche Meldung gibt. melde mich dann hier wieder.
Karsten Ude
Besorg dir mal TuneUp Utillities 2004 (Das ist IMHO das beste Tweak-Tool auf dem Markt!) und lass damit mal die Registery überprüfen. Ich verwende es bereits seit Win95 und habe echt nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Früher hat es mal 20,- DM gekostet, mittlerweile sind es knapp 40,- €, aber es ist sein Geld echt Wert!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Oh das ist schwer alles aufzuzählen!
Es wird halt die komplette Registery nach Fehleinträgen überprüft (zB. verweise auf nicht mehr vorhandene Dateien (sehr nützlich bei XP da dieses ja wirklich jeden mist in die registery einträgt)) und ausserdem kann man die Registery defragmentieren lassen.
Desweiteren gibt es jede menge Einstellunges und Optimierungsmöglichkeiten, einen Datenschrederer, ein Undelete, ein Toll zum editieren der Autostarteinträge (Registery und Autostartordner (Benutzer bezogen und allgemein)), ...
Am besten schaut ihr euch die Demoversion mal an, die ist IMHO 30 Tage laufähig und hat ansonsten keine Funktionsbegrenzung!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]