based on permission Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Kiss News

based on permission Problem

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Ich habe da eine Frage zu meiner Forenstatistik, undzwar habe ich da eine mIni-Forenstatistik auf der Index-Seite:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
Da gibt es auch eine Staitstik zu Beiträge mit den meisten Antworten.
Seitdem ich aber den Guest permission Mod eingebaut habe und das deutsche Quiz-Forum eingeloggt nur den deutschen Usern sichtbar gemacht habe, erscheint ein beitrag in diesem Forum in dieser Statistik nicht mehr, auch nicht für deutsche User oder den Admin. Scheint wohl ein "based on permission" Problem zu sein... ich denke, das ist in der actualstats.php von diesem Mod...
## EasyMod 0.0.7 compliant
##############################################################
## MOD Title: Mini Forum Statistik im Index
## MOD Author: AWSW < > (AWSW) http://www.awsw.de
## MOD Description: Fügt zu Deinem phpBB eine kleine Auflistung einiger Daten des Forums hinzu. Als Beispiel wird diese Auflistung hier im Index eingebaut. Die Liste kann aber auch an anderer Stelle im Forum integriert werden. Folgende Daten sind enthalten: "Letzte Registrationen", "User mit den meisten Beiträgen", "Beiträge mit den meisten Antworten", "Die letzten 5 Themen" und "Die Webmaster". Die Installation ist sehr leicht auszuführen...
## Adds a small list with some statistic elements to your forum index. You can place this list on other sites too. Statistic elements: "Last Registrations", "User with the most posts", "Topics with the most answers", "The 5 last topics" and "The Webmaster".
## MOD Version: 1.00
##
## Installation Level: easy
## Installation Time: 5 Minutes
## Generator: phpBB2 Mod Maker 0.1.67
## This MOD is released under the GPL License. Intellectual Property is retained by the MOD Author(s) listed above. http://www.gnu.org
## For Security Purposes, Please Check: http://www.awsw.de/ for the latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code to enter into your phpBB Forum. You´ll find support to this MOD at http://www.phpbb.de/
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up Your Complete Database And All Files Related To This MOD !

#
#-----[ COPY TO FOLDER ]------------------------------------------
#

COPY phpBB2/actualstats.php TO actualstats.php
COPY phpBB2/templates/actualstats_body.tpl TO templates/actualstats_body.tpl
COPY phpBB2/language/lang_english/lang_actualstats.php TO language/lang_english/lang_actualstats.php
COPY phpBB2/language/lang_german/lang_actualstats.php TO language/lang_german/lang_actualstats.php
Kann das sein bzw. kann man das auf "based on permission" einstellen? Für Infos wäre ich dankbar.
Gruß,
Gerhard

P.S.: noch eine Frage: wenn ich einen Beitrag gelesen habe, diesen aber dennoch als "ungelesen" markieren möchte, ist das denn irgendwie möglich?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es erscheint "ein" Beitrag nicht, oder Beiträge aus dem Forum?
Bei ersterem kann ich mir das nicht vorstellen, das zweite deutet auf einen Berechtigungsfehler hin.

Unt gelesene Beiträge ungelesen machen kannst Du mit den Standard-Funktionen des phpBB nicht. Das geht nur mit dem UPI2DB Mod ab Version 2.0.0 (der noch nicht, aber vermutlich in Kürze erscheinen wird).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

es gibt einen Beitrag im Quizforum mit über 500 Antworten, der müsste in der Statistik mit den meisten Antworten an erster Stelle erscheinen, tut er aber nicht... er ist gar nicht in der Statistik, seitdem ich die Rechte für das Quizforum geändert habe. Früher war es für jeden sichtbar, jetzt nur noch für deutsche User. Auch für deutsche User erscheint es nicht in der Statistik.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Vielleicht packt der Mod die Rechte für Gäste und die können diesen Beitrag nicht sehen. Oder Ansicht/Lesen (also nur eins von beiden) für dieses Forum ist nicht für Gäste, bzw. die betreffende Usergruppe zugelassen.
Resynce mal das Forum, vielleicht behebt das schon den Fehler.
Ansonsten nochmal die Berechtigungen aufrufen, kontrollieren und auf jeden Fall speichern.
Dazu den Ordner cache/ leeren, falls da was drinnen steht. Und lösche auch mal die Cookies.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

im Ordner cache habe ich noch Unterordner... subsilver/admin... da sind überall php Dateien drinnen ist das normal?

Resync hat nichts gebracht... ich denke, das hängt mit den Rechten zusammen, auf der Website des Autos steht, man solle auf phpbb.de fragen stellen.. werde ich mal tun...
Antworten