Mod für ungelesene Beiträg erneuert

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 24.Aug, 2004 16:05

Nun, der Mod wurde so weit aufgebohrt, um halt mehr zu bieten, als andere. Und die Funktionen machen allesamt Sinn.
Was interessiert z.B. ein Moderator für Games (mal von meinem Board ausgegangen), der von phpBB keine Ahnung hat, die entsprechenden Foren dazu? Also: Permanent gelesen setzen.
Ähnlich für Topics: Wenn man ein Thema für sich abgeschlossen hat, will man auch nicht unbedingt immer wieder Beiträge daraus als neu angezeigt bekommen. Und die bleiben mit dem UPi2DB Mod nunmal ungelesen, bis sie gelesen oder entsprechend alt sind.

Ich könnte so alle Funktionen durchgehen und dabei keine sinnlose entdecken. Alles Dinge, die einem das Management mit den Beiträgen deutlich vereinfachen und damit die Benutzung des Boards um vieles intuitiver gestaltet.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Marc Hoff
User
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 09:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff » Mi 25.Aug, 2004 07:56

Gut gut, überzeugt. Dann werde ich wohl auch die Stunden für die Installation einrechnen und geduldig auf das Release warten. :p

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 01:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade » Mi 25.Aug, 2004 11:14

mich nicht :eek: ^a :D

seit dem du den mod hier eingebaut hast habe ich keinen Unterschied "gefühlt" (wegen intuitiv) und die neuen links, die es jetzt überall gibt habe ich auch noch nicht verwendet, bin wohl nicht der passende Typ für den Mod ;)
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mi 25.Aug, 2004 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 25.Aug, 2004 16:12

Sagen wir es so, Seth:
Wer auf einem Board ohne den UPI2DB Mod rumwuselt, der wird zuerst die Möglichkeit vermissen, die ungelesenen Beiträge als solches zu behalten, auch nachdem man den Browser geschlossen hat. Da sind wir uns ja einig und das ist auch die Hauptfunktion des Mods.
Aber, der Mod kann eben noch viel mehr und auch diese Funktionen stellen zwar sicher nicht für jeden, aber doch für den ein oder anderen User eine deutliche Erleichterung mit dem Umgang von Beiträgen dar.
Jetzt die Vor- und Nachteile aller Funktionen aufzuführen, wäre unsinnig, denn das muss jeder für sich entscheiden.
Mir ist nur wichtig, daß die Funktionen existieren und benutzt werden können. Das macht das Board zudem auch ein klitze kleines Stück persönlicher. Finde ich zumindest.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 25.Aug, 2004 17:06

Das macht das Board zudem auch ein klitze kleines Stück persönlicher. Finde ich zumindest.
Ich auch! :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
BigRib
Developer
Developer
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib » So 29.Aug, 2004 21:16

Und ich erst ;) HEHE
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.

Benutzeravatar
dagobert
User
User
Beiträge: 460
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert » Di 07.Sep, 2004 11:41

Wer auf einem Board ohne den UPI2DB Mod rumwuselt, der wird zuerst die Möglichkeit vermissen, die ungelesenen Beiträge als solches zu behalten, auch nachdem man den Browser geschlossen hat. Da sind wir uns ja einig und das ist auch die Hauptfunktion des Mods.
ich vermisse die möglichkeit, dass gelesene beiträge auch wirklich als gelesene agezeigt werden.
seit dieser mod drin is, komm ich mit der darstellung nicht mehr klar.

kleines beispiel:
ich klicke ganz oben rechts auf die uhr (letzte themen)
dann seh ich mir einen beitrag an, der meinetwegen nur 1 post enthält.
klick ich danach erneut auf die uhr, wird mir der thread immernoch als ungelesen auf der letzte themenübersicht angezeigt. (auch nach aktualisieren)
im beitrag selber findet sich aber kein orange gekennzeichneter beitrag mehr.......

is das bei euch auch so ?

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 07.Sep, 2004 13:35

Diesen Teil mus sich noch anpassen. Hatte ich bislang noch geschoben, da der UPI2DB Mod noch fleissig umgestrickt wurde.
Das erfolgt aber in Kürze.

EDIT
Diese Übersicht (übrigens eine von mehreren!) ist nun auch angepasst und verhält sich nun korrekt, wie der Rest vom Board.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
dagobert
User
User
Beiträge: 460
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert » Mi 08.Sep, 2004 14:14

mir fehlt auf dem index ein link "alles als gelesen markieren".

finde den leider nur in den einzelnen foren, aber das is mir etwas zu umständlich nun alle foren durchzugehn ;)

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 08.Sep, 2004 14:18

Du must nur rechts im Page_Header auf den kleinen Hacken klicken. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
dagobert
User
User
Beiträge: 460
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert » Mi 08.Sep, 2004 15:18

thx :pfff

vor lauter wald sieht man die bäume nicht
Zuletzt geändert von dagobert am Mi 08.Sep, 2004 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 08.Sep, 2004 18:04

Schau mal in die Foren-Tour. Da ist die Quick-Navigation genau beschrieben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
dagobert
User
User
Beiträge: 460
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert » Do 09.Sep, 2004 02:12

ich brauch ja nur mit der maus drüber und seh die url......ich hatte ihn halt einfach übersehn......kurioser weise hatte ich die 4 links daneben aber wie grad beschrieben getestet und dann das suchen in der qnavi aufgegeben. :wall:

ich sag ja: der wald und die bäume.....
Zuletzt geändert von dagobert am Do 09.Sep, 2004 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

Prometeus

mod für phpnuke?

Beitrag von Prometeus » So 04.Dez, 2005 15:48

Gibt es euren mod auch für phpnuke?

Das phpnuke nutzt ja das phpbb-forum und auch dort gibs das problem mit dem gelesen / ungelesen.
Hab mal euren mod runtergeladen und versucht es nach euer Anleitung einzubauen.
Bin aber schnell auf probleme gestossen.
Einige .php dateien von phpbb liegen bei phpnuke in anderen Ordner , und einige wenige codes sind auch nicht zu finden .Ich geh mal stark von aus das euer mod nur auf phpbb standalone entwickelt wurde.
Da es wohl die ganze phpnuke Scene betrifft, wäre es super wen es ein mod auch für phpnuke gäbe.
Ich nutze das Phpnuke 7.6 mit phpbb 2.0.10

Wäre für irgendeine Antwort dankbar ;)

gruss promi

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 04.Dez, 2005 17:04

Ich nutze das Phpnuke 7.6 mit phpbb 2.0.10
Da werden wir dich wohl enttäuschen müssen.
Mal abgesehen davon das BigRib (der eigentliche entwickler des UPI2DB) momentan, aufgrund einer Beruflichen weiterbildung, nichts mehr macht, kennt sich keiner von dem Team mit Nuke-Systemen aus.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Antworten