Hallo!
Ich habe ein Forum, das auf eine Server liegt. Meine Domain Ist aber auf einen anderen Server!
Wie bekomme ich das nun hin, das mein Forum auf der Domain erreichbar ist? Geht das überhaupt?
Mal ein Frage wegen Domain!
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
der in meinen augen einfachste weg ist ne umleitung.
erstelle dir eine index.html mit folgendem inhalt:
(DEIN FORUM natürlich ersetzen.
)
lade sie in das ROOT verzeichnis. also so, dass sie über diese url erreichbar ist:
http://www.DEINE_DOMAIN.de/index.html
jeder der dann www.deine_domain.de aufruft wird sofort umgeleitet.
erstelle dir eine index.html mit folgendem inhalt:
(DEIN FORUM natürlich ersetzen.
Code: Alles auswählen
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.DEIN FORUM.de/phpBB/index.php">
</head>
lade sie in das ROOT verzeichnis. also so, dass sie über diese url erreichbar ist:
http://www.DEINE_DOMAIN.de/index.html
jeder der dann www.deine_domain.de aufruft wird sofort umgeleitet.
Anscheinend bin ich zu doof dafür! Ich habe eine Index.html erstellt, so wie es oben beschrieben ist, habe sie auch ins Rootverzeichnis hochgeladen!
Aber wenn ich jetzt den Domainnamen eingebe, dann komme ich auf mein altes Forum und nicht aifs neue!
Oder geht es nur wenn ich mein altes Forum nicht mehr besteht (beiden Foren liegen auf 2 verschiedenen Servern)?
Aber wenn ich jetzt den Domainnamen eingebe, dann komme ich auf mein altes Forum und nicht aifs neue!
Oder geht es nur wenn ich mein altes Forum nicht mehr besteht (beiden Foren liegen auf 2 verschiedenen Servern)?
ist die index.html datei richtig hochgeladen ?
sie muss über www.alte_domain.de/index.html erreichbar sein !
guck auch, dass da keine weitere index.htm oder index.php liegt. evtl stören die.
wenn danach ein user www.alte_domain.de aufruft, wird er im neuen forum landen. ruft er www.alte_domain.de/phpBB/ auf, dann wird er aber immernoch im alten landen. willste das auch abstelln, dann lad deine index.html auch in den FORUM ROOT.
also so, dass deine index dann über beide addys erreichbar is:
www.alte_domain.de/index.html
www.alte_domain.de/phpBB/index.html
wenn jemand eine solche url aufruft: www.alte_domain.de/phpBB/portal.php
oder so......er also genau weiss auf welche seite er zugreifen will, dann bekommt er die auch zu sehen. die umleitung funktioniert dann nicht. wenn du zum beispiel deinen favoriten folgst, werden die dich immer auf eine bestimmte seite bringen. (und nich umleiten)
die umleitung funktioniert nur, wenn folgende url eingegeben wird:
www.alte_domain.de
und wenn im forum root auch ne index.html is, dann funktioniert auch www.alte_domain.de/phpBB/
willste das ändern, dann musste entweder mit htaccess dateien arbeiten oder diese umleitung in die overall_header.tpl mit reinschreiben.
(direkt an den anfang nach <head> (das <head> und </head> in der umleitung dann aber weglassen !!))
####
sollte das immernoch nicht funktionieren, poste bitte deine index.html bzw deine entsprechenden domains. und in welche ordner du die index hochgeladen hast.
sie muss über www.alte_domain.de/index.html erreichbar sein !
guck auch, dass da keine weitere index.htm oder index.php liegt. evtl stören die.
wenn danach ein user www.alte_domain.de aufruft, wird er im neuen forum landen. ruft er www.alte_domain.de/phpBB/ auf, dann wird er aber immernoch im alten landen. willste das auch abstelln, dann lad deine index.html auch in den FORUM ROOT.
also so, dass deine index dann über beide addys erreichbar is:
www.alte_domain.de/index.html
www.alte_domain.de/phpBB/index.html
wenn jemand eine solche url aufruft: www.alte_domain.de/phpBB/portal.php
oder so......er also genau weiss auf welche seite er zugreifen will, dann bekommt er die auch zu sehen. die umleitung funktioniert dann nicht. wenn du zum beispiel deinen favoriten folgst, werden die dich immer auf eine bestimmte seite bringen. (und nich umleiten)
die umleitung funktioniert nur, wenn folgende url eingegeben wird:
www.alte_domain.de
und wenn im forum root auch ne index.html is, dann funktioniert auch www.alte_domain.de/phpBB/
willste das ändern, dann musste entweder mit htaccess dateien arbeiten oder diese umleitung in die overall_header.tpl mit reinschreiben.
(direkt an den anfang nach <head> (das <head> und </head> in der umleitung dann aber weglassen !!))
####
sollte das immernoch nicht funktionieren, poste bitte deine index.html bzw deine entsprechenden domains. und in welche ordner du die index hochgeladen hast.
Zuletzt geändert von dagobert am Do 07.Okt, 2004 16:26, insgesamt 2-mal geändert.