Forumsansicht nach Browsereinstellung

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Kiss News

Forumsansicht nach Browsereinstellung

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich ist, die Forenansicht nach Browsereinstellungen zu definieren?

Hintergrund: ich habe ein internationales Board, und ein Forum sollte nur für User zu sehen sein, die KEINE deutsche Spracheinstellung im Browser haben.

Momentan habe ich das so geregelt: dieses Forum ist privat/versteckt.
Die Befugnisse habe ich den Benutzergruppen zugeordnet.
Problem: das Forum ist für Gäste nicht sichtbar.

Ich habe einen Mod eingebaut, die Befugnisse für Gäste definieren können. ich könnte nun den Gästen erlauben, dieses Forum zu sehen. danns ehen es jedoch auch die deutschsprachigen User. also sollte die Ansicht auf Browsereinstellungen basieren.

Weiss vielleicht jemand, wie ich das realisieren könnte :roll:
Danke!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Der Select default language Mod von Niels stellt die Spracheinstellung für Gäste anhand ihrer Browsereinstellung ein. Das könnte eine Grundlage für dein vorhaben sein.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

Du meinst, dass die User die Seite automatisch in Ihrer Sprache sehen, auch Gäste? Den Mod habe ich installiert. Du meinst, diesen Mod muss man dann irgendwie verknüpfen?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie aufwändig das ist und schließe mich als, in frage kommenden, Modder mal direkt aus (mangels Zeit und Erfahrung).
Aber meine Idee wäre eine erweiterung der Forenberechtigungen anhand der Spracheinstellung!
Nach dem Motto: Das Forum X kann sehen wer das Board mit der Sprache Y betreibt!
Angemeldete User blenden die jeweiligen Foren dann also automatisch mit ihrer eigenen Sprachwahl aus bzw. ein und bei Gästen übernimmt das der erwähnte Mod von Niels, da er die Boardsprache anhand der Brwosereinstellung wählt. :D
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 19.Okt, 2004 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

ja, sowas wie ein Codeschnipsel:

wenn Spracheinstellung des Browsers ist deutsch oder Österreich, dann Foren ID XY ist unsichtbar (keine Berechtigung zu sehen)

würde mir schon genügen, wenn das so funktioniert. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kiss News am Di 19.Okt, 2004 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe aktuell zu wenig Zeit für sowas. Sorry :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kiss News

Beitrag von Kiss News »

Danke trotzdem für die Info.
Antworten