Hallo!
Wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich ist, die Forenansicht nach Browsereinstellungen zu definieren?
Hintergrund: ich habe ein internationales Board, und ein Forum sollte nur für User zu sehen sein, die KEINE deutsche Spracheinstellung im Browser haben.
Momentan habe ich das so geregelt: dieses Forum ist privat/versteckt.
Die Befugnisse habe ich den Benutzergruppen zugeordnet.
Problem: das Forum ist für Gäste nicht sichtbar.
Ich habe einen Mod eingebaut, die Befugnisse für Gäste definieren können. ich könnte nun den Gästen erlauben, dieses Forum zu sehen. danns ehen es jedoch auch die deutschsprachigen User. also sollte die Ansicht auf Browsereinstellungen basieren.
Weiss vielleicht jemand, wie ich das realisieren könnte :roll:
Danke!
Forumsansicht nach Browsereinstellung
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Der Select default language Mod von Niels stellt die Spracheinstellung für Gäste anhand ihrer Browsereinstellung ein. Das könnte eine Grundlage für dein vorhaben sein.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Ich kann jetzt nicht beurteilen wie aufwändig das ist und schließe mich als, in frage kommenden, Modder mal direkt aus (mangels Zeit und Erfahrung).
Aber meine Idee wäre eine erweiterung der Forenberechtigungen anhand der Spracheinstellung!
Nach dem Motto: Das Forum X kann sehen wer das Board mit der Sprache Y betreibt!
Angemeldete User blenden die jeweiligen Foren dann also automatisch mit ihrer eigenen Sprachwahl aus bzw. ein und bei Gästen übernimmt das der erwähnte Mod von Niels, da er die Boardsprache anhand der Brwosereinstellung wählt.
Aber meine Idee wäre eine erweiterung der Forenberechtigungen anhand der Spracheinstellung!
Nach dem Motto: Das Forum X kann sehen wer das Board mit der Sprache Y betreibt!
Angemeldete User blenden die jeweiligen Foren dann also automatisch mit ihrer eigenen Sprachwahl aus bzw. ein und bei Gästen übernimmt das der erwähnte Mod von Niels, da er die Boardsprache anhand der Brwosereinstellung wählt.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 19.Okt, 2004 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
ja, sowas wie ein Codeschnipsel:
wenn Spracheinstellung des Browsers ist deutsch oder Österreich, dann Foren ID XY ist unsichtbar (keine Berechtigung zu sehen)
würde mir schon genügen, wenn das so funktioniert. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung :rolleyes:
wenn Spracheinstellung des Browsers ist deutsch oder Österreich, dann Foren ID XY ist unsichtbar (keine Berechtigung zu sehen)
würde mir schon genügen, wenn das so funktioniert. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kiss News am Di 19.Okt, 2004 23:45, insgesamt 1-mal geändert.