Logfiles extra fürs Board
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Logfiles extra fürs Board
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, extra Logfiles fürs Board generieren zu lassen? Wer sich wann eingeloggt hat und so?
cu aM
- oxpus
- Administrator
Sicher, aber dafür habe ich selber momentan weniger Zeit.
Kannst aber zunächst den Mod "Log Actions" installieren. Der protokolliert schonmal alle Aktionen von Mods und Admins.
Und den Rest müsstest Du mal detailliert beschreiben, damit man einen Ansatz hat.
Kannst aber zunächst den Mod "Log Actions" installieren. Der protokolliert schonmal alle Aktionen von Mods und Admins.
Und den Rest müsstest Du mal detailliert beschreiben, damit man einen Ansatz hat.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus - Do 21.Okt, 2004 11:42";p="15719"]Und den Rest müsstest Du mal detailliert beschreiben, damit man einen Ansatz hat.[/quote]
Danke. Es gibt manchmal Versuche von "Usern" in andere Accounts "einzudringen". Und dafür hätt ich gern ne Statistik, dass ich das nachvollziehen kann. Du verstehst?
Danke. Es gibt manchmal Versuche von "Usern" in andere Accounts "einzudringen". Und dafür hätt ich gern ne Statistik, dass ich das nachvollziehen kann. Du verstehst?
cu aM
- oxpus
- Administrator
Man könnte das mit einer zusätzlichen "Session"-Tabelle machen, die parallel zu den Sessions auch die Daten nochmal extra abspeichert, um dieses im ACP darzustellen.
Wenn es reichen würde, könnte man auch die Sessions selber darstellen, solange die Tabelle eben nicht geleert wird.
Bedenke nur, daß dabei eine Menge Daten anfallen und die Tabelle sehr groß werden kann. Je nach verfügbarem Webspace/Speicherplatz ist das schon kritisch.
Wenn es reichen würde, könnte man auch die Sessions selber darstellen, solange die Tabelle eben nicht geleert wird.
Bedenke nur, daß dabei eine Menge Daten anfallen und die Tabelle sehr groß werden kann. Je nach verfügbarem Webspace/Speicherplatz ist das schon kritisch.
Karsten Ude
also ich hab mal in meiner kleinen DB nachgeschaut und ein Mod noch gefunden, der vielleicht für dich sein könnte, schau ihn dir mal an.
Zuletzt geändert von nightowl am So 24.Okt, 2004 22:36, insgesamt 2-mal geändert.