Absent Mod - Frage bzw. Anregung

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
TheRealKoston

Absent Mod - Frage bzw. Anregung

Beitrag von TheRealKoston »

Ist es normal, wenn ein User, welcher als abwesend eingetragen ist, sein eigenes Profil sieht und dann keinen Button? (screenshot)
(Oder hab ich was beim einbau vergessen?)
Weil wenn andere das Profil "begutachten" sehen, sie etwas. (screenshot)
Dies ist allerdings nur bei Moderatoren und normalen Usern der Fall. Bei mir als Adminisitrator funktioniert alles.

Gleiches ist auch in der Mitgliederliste
- Betrachtung durch andere User
- Betrachtung durch sich selbst

Danke an alle, die sich mit meinem Prob beschäftigen (werden)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So, habe den Fehler korrigiert. War ein Problem mit der Position des Statuses.
Der Mod in Version 1.1.7 ist nun dahingehend fehlerfrei.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Hotflame
Beitrag von Hotflame »

Guten Morgen :-)

Ich habe folgene Probleme

- Der Button ersetzt nur E-Mail
- Admine können keine PN schreiben

Das kann natürlich mit der etwas anders gemodeten phpbb Version zusammen hängen.

Ich nutze die Dimension 0.1.0 - 2.0.8 und 0.1.1 - 2.0.8

http://www.hotflame.de/test/portal.php
http://www.hotflame.de/Board/portal.php

Für beide Boards habe ich einen Testzugang eingerichtet.

Nickname: Tester
Passwort: 13

Bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Meine Anregung Wäre es nicht schöner die Online/Offline Anzeige zu ersetzen ?

mfg

Hoti
Zuletzt geändert von Hotflame am So 08.Aug, 2004 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Funktion für den Absence-Modus benutzt die Standard-Einträge email_img und pm_img. Wenn diese in Dimension anders benannt sind, klappt es nicht mehr korrekt.
Dazu sei gesagt, das Mods grundsätzlich auf ein Standard-phpBB gemüntzt sind, somit auch nicht die Online/Offline-Anzeige zur Verfügung steht, bzw. verwendet wird.
Ein Umbau daraufhin würde den halben Mod umkrempeln, da immer zu unterscheiden wäre, welche Felder zu ersetzen wären.
Du kannst zwar im Funktionsaufruf jedes Feld ersetzen lassen, dazu z.B. einfach die Variablen wie email_img und pm_img gegen online_offline ersetzen, aber damit würde email_img und pm_img weiterhin unverändert angezeigt, also keinen Effekt erbringen. Denn genau das soll ja mit Abwesenheit nicht mehr benutzbar sein.

Dann zum Fehler beim Schreiben von PMs als Admin:
Der Absent User Mod bringt einige Add-Ons zu weiteren Mods mit, die auch u.a. die privmsgs.php umbauen. Ich weiß allerdings nicht, welche Mods in Dimension verbaut wurden, daher solltest Du den Autor der Board-Version mal fragen, sofern das nicht irgendwo bereits aufgeführt ist. Und genau zu diesen Mods muss ggf. das ein oder andere Add-On mit installiert werden, damit der Mod insgesamt fehlerfrei läuft.

Sorry, wenn ich hier daher zunächst nicht weiter helfen kann, da ich das Dimension eben überhaupt nicht kenne.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hotflame
Beitrag von Hotflame »

Nein ist OK ;)

Bestättigst nur was ich schon vermutete.

Naja kommt halt die Wahlmöglichkeit in der Bordkonfi raus und bleibt E-Mail und PM ersetzen Standard. Und Admin kann ja zur Not über die Usereinstellungen den Mod abstellen sollte es mal Notwendig werden , eine PN an einen User zu versenden der Abwesend ist.

Rundum sind Deine und Acid Mods immer so gut gecodet das sie auch bei mir meist sehr gut laufen. DANKE

mfg

Hoti
Testzugang -> Nick: tester -> Passwort: 13

Bild
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

war das Dimension nicht das Board was über 200 Mods eingebaut hat?

Oje da würd ich nimmer durchsehen. O.O
Nur ein Informatik Student. ^^
miccom
Beitrag von miccom »

möchte mich mit einer frage zu diesem mod anschliessen: ist die "nicht"-erreichbarkeit bei einer abwesenheit einstellbar?

sprich: kann ich es zulassen/einstellen das user die abwesend sind trotzdem pns/emails bekommen?

tia!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein. Es ist lediglich einstellbar, ob Moderatoren (neben Admins, die immer dürfen) auch abwesenden Usern Nachrichten schreiben dürfen oder nicht. Der User selber kann es nicht entscheiden.
Karsten Ude
miccom
Beitrag von miccom »

aha, danke, das heisst aber wenn die wahl zw. admins und moderatoren besteht man auch leicht alle user dafür berechtigen könnte?

ich müsste ja nur hier in dieser funktion den code ändern?:

function allow_send_to_absent()
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, nur wäre das dann nicht mehr im Sinne des Mods, denn ursprünglich sollte die Abwesenheit genau das verhindern ;)
Karsten Ude
miccom
Beitrag von miccom »

alles klar, danke dir :)

ich möchte bei mir dieses feature halt abdrehen, den der pn-posteingang ist ja auch dazu gedacht während der abwesenheit nachrichten aufzunehmen ;)

zb.: ich fahre 3 wochen auf urlaub, stelle das im board ein, jeder weiss bescheid und kann mir trotzdem pns schicken die gespeichert werden - mit emails ist es ja nicht anders, die werden halt nach dem urlaub gelesen.
Antworten