Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich lasse im Portal auch Bilder aus Usergallerien zu.
Als Gast sieht man das Bild nicht, was ja auch richtig ist.
Stattdessen sieht man das bekannte X, welches ja unschön ausschaut
Kann man das (ohne grossen Akt) durch ein Standartpic ersetzen lassen ?
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
//
// Get Newest Pic
//
if ($userdata['user_id'] != '-1')
{
$sql = "SELECT pic_id, pic_title, pic_username, pic_time FROM phpbb_album WHERE pic_cat_id <> 0 AND pic_approval <> 0 ORDER BY pic_id DESC LIMIT 1";
if (!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query album information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$picrow = $db->sql_fetchrow($result);
$template->assign_block_vars('user_logging_in', array(
'L_NEWEST_PIC' => $picrow['pic_title'],
'PIC_IMAGE' => append_sid('album_thumbnail.'. $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']),
'PIC_POSTER' => $picrow['pic_username'],
'U_PIC_LINK' => append_sid('album_showpage.' . $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']),
'PIC_TIME' => create_date($board_config['default_dateformat'], $picrow['pic_time'], $board_config['board_timezone']))
);
}
else
{
$template->assign_block_vars('user_logging_in', array(
'L_NEWEST_PIC' => '',
'PIC_IMAGE' => 'pfad/image.jpg',
'PIC_POSTER' => '',
'U_PIC_LINK' => '',
'PIC_TIME' => '')
);
}
//
// END - Get Newest Pic
//
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
In die portal.php als Block für das letzte Bild vom Photo Album. Wenn Du da schon einen hast, diesen mit meiner Variante mal versuchsweise ersetzen. Hier auch der Code für die portal_body.tpl:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
In die "Gegend" ist schon richtig, aber immer noch vor $template->assign_vars(array( !!!!!
Und diesen Block kannst Du dann ganz löschen, der wird dann für das Portal-Image nicht mehr benötigt. Ebenso der Part in der portal_body.tpl, der durch meinen Code ersetzt wird.
Karsten Ude
Na gut, die Bewertung und weiteren fehlenden Daten könnte man noch mit einbauen, aber sieht das auf dem Portal wirklich so toll aus?
Und für das X musst Du in der Zeile
von meinem Snippet natürlich "pfad/image.jpg" durch Dein Standard-Image ersetzen.
Karsten Ude
$sql = "SELECT pic_id, pic_title, pic_username, pic_time FROM phpbb_album WHERE pic_cat_id <> 0 AND pic_approval <> 0 ORDER BY rand() DESC LIMIT 1";
Und Gäste sollten doch das Standardbild sehen. So jedenfalls Deine Anfrage ...
Karsten Ude
Mhmm hab etwas umgestaltet.
Habe früher ein neues Bild per Hand in den "welcome" Block gepostet.
Jetzt verwende ich den Albumblock dazu, was sich ja hervorragend dazu eignet.
So jetzt zum Problem:
Mit dem Code oben wird ja das Thumb dargestellt, welches ich als grösse ja vorher im ACP einstellen konnte.
Wenn ich die grösse jetzt änder, damit das Bild im Portal grösser dargestellt wird bezieht sich die Grösse auf die Thumbs vom Album (Übersicht).
Sprich ich kann die Grösse des Thumbs an sich (ist ja normal extra einstellbar) nicht verändern, ohne auch die Thumbansicht im Album zu vergrössern.
Kann man das irgendwie ändern ?
Ich hoffe du hast das verstanden was ich meine.
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
Ich habe das Bild im Portal (die Funktion für das Plus stammt ursprünglich von mir) bewusst auf das Thumb bezogen, da die Qualität vom Original-Bild, was ja ggf. hierdurch stark verkleinert wird, sehr leiden kann und auch zu höheren Ladezeiten führt (mit der im Portal vorhandenen Darstellungsweise).
Daher musst Du die Thums-Grösse vom Album ändern, um auch auf dem Portal die maximale Bildgrösse zu erhöhen.
Wie gesagt: Aus Performance-Gründen wird von dem Bild auf dem Portal keine neue Datai als Thumb angelegt, sondern nur umgerechnet. Das erhöht die Qualität und auch die Ladezeit verringert sich, denn das umzurechnende Bild muss ja dennoch komplett geladen werden, was bei grösseren Dateien (eben dem Original-Bild) länger dauern kann und damit das Portal ausbremst.
Karsten Ude