phpBB Menu Manager fertig
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Die Verlinkung ist okay. Ist ein Link-Manager, um die Sicherheit zu erhöhen und die Klicks zu zählen (kann der Admin im Menu Manager anschauen und ggf. zurücksetzen).
Und hm, bei einer Erstinstallation komme ich nicht auf die Fehlermeldungen...
Und hm, bei einer Erstinstallation komme ich nicht auf die Fehlermeldungen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das Problem von skittles wird nicht das gleiche sein das ich hatte. Ich denke mal das er irgendwo etwas verbockt hat (prüf mal die installation, skittles). Ich sehe nämlich gerade das seine Fehlermeldung von dem Portal teil kommt. Den hab ich nicht installiert, somit wird meine Meldung anders gewesen sein und ist ja, wie gesagt, auch seit der ersten Menuebearbeitung weg.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Also ich bins grad nochmal durchgegangen!
Es kann ja nicht sein dass ich zu blöd bin!
Ich hab grad 17 andere Mods eingebaut ohne Probs!
Aber den BMM hab ich ja auch schon ein paar mal zum Laufen gebracht!
Kann es sein dass er mit der 2.0.11er Version nicht so recht will?
Ich häng mal meine portal.php dran!
Vielleicht kann sichs jemand ansehen! <== Wäre echt super!
Es kann ja nicht sein dass ich zu blöd bin!
Ich hab grad 17 andere Mods eingebaut ohne Probs!
Aber den BMM hab ich ja auch schon ein paar mal zum Laufen gebracht!
Kann es sein dass er mit der 2.0.11er Version nicht so recht will?
Ich häng mal meine portal.php dran!
Vielleicht kann sichs jemand ansehen! <== Wäre echt super!
- oxpus
- Administrator
Ich habe mal den Menu-Codeblock neu eingetragen und vor den News-Mod gesetzt. Damit gibt es meistens Probleme.
Karsten Ude
Oxpus du weißt ja gar nicht was ich mir dir machen tät wenn du eine Frau wärst!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
LOLZitat: › Auswählen ›‹ Erweitern
Oxpus du weißt ja gar nicht was ich mir dir machen tät wenn du eine Frau wärst!LOL Solche sachen hatte ich ihm auch schon angedroht als wir, vor garnicht soooo langer Zeit, mein Board näher unter die Lupe genommen haben. big grin
Da kann man in der heutigen Zeit aber auch operativ nachhelfen
back to maintopic
Nun bei spinnt der bmm immer noch ist mir zwar erst jetzt aufgefallen aber er tut es!
Und zwar übergibt er nicht die richtigen Variablen für die Links!
und zwar verlinkt jeder Link zur datei bbm_link.php
hat denn niemand eine Ahnung was da los ist?
Ich hab den Mod doch schon in andere Foren eingebaut, und da hat er gefunkt!
*arggggl*
Nun bei spinnt der bmm immer noch ist mir zwar erst jetzt aufgefallen aber er tut es!
Und zwar übergibt er nicht die richtigen Variablen für die Links!
und zwar verlinkt jeder Link zur datei bbm_link.php
hat denn niemand eine Ahnung was da los ist?
Ich hab den Mod doch schon in andere Foren eingebaut, und da hat er gefunkt!
*arggggl*
- oxpus
- Administrator
Prüfe nochmal in der page_header.php den Einbau. Am besten nochmals mit dem Orignal des Mods ersetzen.
Karsten Ude
- Bootenks
da bin ich :-P wieder ... also habe deinen Mod eingebaut aber wie ehemals bei Skittles versucht er auf eine php Datei namens bmm_link.php mit der entsprechenden ID zuzugreifen! Die Datei gibts aber gar nit ~.~! bin iich zu doof...
in deinem Quellcode lässte die Links ja darauf verweisen:
What´s going on. ~.~
Scheint mir als wenn du die Datei vergessen hast! O.o
in deinem Quellcode lässte die Links ja darauf verweisen:
Code: Alles auswählen
$portal_menu_links .= '<a href="'.append_sid("bmm_link.$phpEx?bl_id=".$row['bl_id']).'" class="mainmenu" title="'.$lang[$row['bl_name']].'">'.$lang[$row['bl_name']].'</a>';
Scheint mir als wenn du die Datei vergessen hast! O.o
Zuletzt geändert von Bootenks am So 13.Mär, 2005 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Bootenks
uiuiui
das sagstemir jetzt :-P
Gerade habe ich das von so:
auf so geändert:
Und es funktioniert! :-P
Naja dann änder ich es halt und nutze die verschollene php. :P
das sagstemir jetzt :-P
Gerade habe ich das von so:
if (substr($row[bl_link],0,10) != 'javascript')
{
$portal_menu_links .= '<a href="'.$row[bl_link].$phpext.(( $row['bl_parameter'] != '') ? '?'.$row['bl_parameter'] : '').$sidext;
}
else
{
$portal_menu_links .= '<a href="'.$row[bl_link].'" class="mainmenu" title="'.$lang[$row['bl_name']].'">'.$lang[$row['bl_name']].'</a>';
}
if (substr($row[bl_link],0,10) != 'javascript')
{
$portal_menu_links .= '<a href="'.$row[bl_link].$phpext.(( $row['bl_parameter'] != '') ? '?'.$row['bl_parameter'] : '').$sidext;
$portal_menu_links .= '" class="mainmenu" title="'.$lang[$row['bl_name']].'">'.$lang[$row['bl_name']].'</a>';
}
Naja dann änder ich es halt und nutze die verschollene php. :P
Nur ein Informatik Student. ^^
-
Gast
Mal ne frage Oxpus, wie hattest du den fehler mit
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND l.bl_id = m.link_id AND m.cat_id = 1 ORDER BY
SELECT * FROM phpbb_board_links l, phpbb_board_menu_merge m WHERE l.bl_id IN () AND l.bl_id = m.link_id AND m.cat_id = 1 ORDER BY
Line : 1222
File : portal.php
gelöst???
Wie du siehst habe ich das selbe Prob und weiß nicht woran es liegt
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND l.bl_id = m.link_id AND m.cat_id = 1 ORDER BY
SELECT * FROM phpbb_board_links l, phpbb_board_menu_merge m WHERE l.bl_id IN () AND l.bl_id = m.link_id AND m.cat_id = 1 ORDER BY
Line : 1222
File : portal.php
gelöst???
Wie du siehst habe ich das selbe Prob und weiß nicht woran es liegt
-
Gast
- oxpus
- Administrator
So, da habe ich wohl den Fehler endlich gefunden, den auch andere bereits verzweifeln liessen:
Finde die Zeile
und füge danach ein:
Damit bleibt die Variable nicht leer, wenn der User noch kein Menüpunkt ausgewählt hat, keine festen Links eingestellt sind oder garkeine Links vorhanden sind und die Abfrage läuft nicht auf einen Fehler.
Der Mod wird auch umgehend angepasst.
Finde die Zeile
$user_portal_links = implode(',', $mpl_links);Code: Alles auswählen
$user_portal_links = ($user_portal_links == '' ) ? 0 : $user_portal_links;Der Mod wird auch umgehend angepasst.
Karsten Ude
-
Gast
Nach dem Einbau des Fixes kommt leider immer noch der Error...
Bei mir muss noch was faul sein...
http://love-2-you.de/portal.php <--- da kannst du es sehen... bei mir kommt auch oben noch mal das Menü. Woran es auch immer liegt...
EDIT:
Sehe gerade, dass der Fehler nur kommt, wenn ich mich eingeloggt habe. Wenn ich ausgeloggt bin, kommt der Fehler nicht. Allerdings auch nicht das richtige Menü...
Wenn ich mich als normaler User einlogge kommt auch der Fehler, und nur das menü, was man auch als Anonymer sieht... Das Menü sieht nicht so aus wie ich es konfiguriert habe
Bei mir muss noch was faul sein...
http://love-2-you.de/portal.php <--- da kannst du es sehen... bei mir kommt auch oben noch mal das Menü. Woran es auch immer liegt...
EDIT:
Sehe gerade, dass der Fehler nur kommt, wenn ich mich eingeloggt habe. Wenn ich ausgeloggt bin, kommt der Fehler nicht. Allerdings auch nicht das richtige Menü...
Wenn ich mich als normaler User einlogge kommt auch der Fehler, und nur das menü, was man auch als Anonymer sieht... Das Menü sieht nicht so aus wie ich es konfiguriert habe
Zuletzt geändert von Gast am Fr 10.Jun, 2005 20:15, insgesamt 3-mal geändert.