Boardmenü: Standardlinksortierung

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
cerberus

Boardmenü: Standardlinksortierung

Beitrag von cerberus »

Hallo,

tja, ist ein bisschen komisch:

Folgendes habe ich als Standardsortierung im Boardmenü-Manager:
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
Schön und gut, dann gehe ich "auf meine Links sortieren", dort dann auf "Standard-Sortierung einstellen" - leider kommt dann da folgendes raus:
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • FAQ
Was auch komisch ist, ist, dass wenn ich mir die Datenbank direkt angucke, die bl_sort felder nie gesetzt sind (immer 0) - und das nicht nur in der board_links, sondern auch in der user_board_links Tabelle.

Sehr merkwürdig und irgendwie ein bisschen komisch, oder? ^2

thx, cerb
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du auch die Standardsortierung als Admin erstellt?
Also einmal die Links als Admin erstellen und dann die Standardsortierung aufrufen, damit die einmal komplett gespeichert wird.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
cerberus

Beitrag von cerberus »

Hmm, jetzt funktioniert's.

*kopfschüttel*, na ja, ich weiß auch nicht, wodran es lag.

Vielleicht hätte ich da ein paar Mal auf nach oben | nach unten drücken sollen.

Egal, jetzt geht's,

cerb

P.S.: Gibt es eigentlich gar keine Möglichkeit, da nicht doch Variablen einfügen zu lassen? Wäre es dann nicht sinnvoll, eine php-Datei temporär zu erstellen und die dann zu includen?

P.P.S.: Ist es in nächster Zeit geplant, auch eine "feste" Leiste erstellen zu können, oder muss ich da dem Mod selbst auf die Beine helfen?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

P.S.: Gibt es eigentlich gar keine Möglichkeit, da nicht doch Variablen einfügen zu lassen? Wäre es dann nicht sinnvoll, eine php-Datei temporär zu erstellen und die dann zu includen?
Wenn Du Variablen als Parameter zu den Dateien meinst, das geht bereits. Aber Variablen, die von der Menü-Umgebung kommen (page_header.php) nicht.
Das klappt dann nicht mehr mit der Weiterleitung.
Auch müsste man die Variablen vorher definieren, damit diese bei der Erstellung des Links mit dem entsprechenden Wert ersetzt wird. Wäre eine Menge Arbeit.
P.P.S.: Ist es in nächster Zeit geplant, auch eine "feste" Leiste erstellen zu können, oder muss ich da dem Mod selbst auf die Beine helfen?
Wenn Du mit "feste Leiste" auf die Board-Navigation anspielst: Nein. Hier kann man ja immer noch diese Leiste selber in der overall_header.tpl einbinden.
Im Portal ist es jedoch möglich, Links als "fest", also vom User nicht abwählbar, in die Navigation einzubinden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
cerberus

Beitrag von cerberus »

Gut, dann mache ich mir das selber...

thx, cerb
Antworten