Microsoft Outlook in Systray minimieren

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
oxpus
Administrator
Microsoft Outlook in Systray minimieren

Beitrag von oxpus »

Outlook hat man, wenn es denn benutzt wird, oftmals dauerhaft offen.
Da das Programm dann allerdings Platz in der Start-Leiste belegt, ist ärgerlich, doch es gibt Abhilfe:

Ab Outlook XP kann man das Programm in den Systray verlagern!
Dazu die Registry öffnen (Start > Ausführen > regedit.exe) und den folgenden Schlüssel suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences (für Outlook 2003 ist es ...\Office\11.0\Outlook\...)

Dort einen DWORD-Eintrag mit dem Namen "MinToTray" anlegen und als Wert "1" eingeben und ab einem Neustart von Outlook wird dieses beim Minimieren in der Systray abgelegt und spart so Platz auf der Startleiste.

ACHTUNG! Änderungen an der Registry können bei unsachgemäßer Vorgehensweise zum Komplettausfall des Systems führen. Daher sind den Anleitungen hierzu genauestens Folge zu leisten, im Zweifelsfalle die Registry nicht verändern.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
cback
Beitrag von cback »

Oder Outlook XP oder 2003 starten, dann bei dem Statussymbol in der Taskleiste einen Rechtsklick drauf und die Option "Ausblenden, wenn minimiert" anklicken
Zuletzt geändert von cback am Sa 11.Dez, 2004 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ist nicht ganz das selbe, zumindest unter Outlook XP und btw: Der Trick mit der Registry funktioniert auch mit Outlook 2000 ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
cback
Beitrag von cback »

Ah dann wurde das wies scheint erst in Outlook 2003 integriert.
Na ja ich arbeite sowieso die meiste Zeit mit StarOffice Mail :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich setze Outlook ein, weil es so herlich umfangreich und einfach ist. Und ich bin mir sämtlicher Sicherheitsrisiken bewusst ;) Daher auch Firewall und Antivirus extrem scharf geschaltet.
Karsten Ude
Nina3Jungs
Beitrag von Nina3Jungs »

[quote="oxpus - Sa 11.Dez, 2004 18:10";p="18397"]Ich setze Outlook ein, weil es so herlich umfangreich und einfach ist. Und ich bin mir sämtlicher Sicherheitsrisiken bewusst ;) Daher auch Firewall und Antivirus extrem scharf geschaltet.[/quote]

Unterschreib *g* Und im Gegensatz zu den meisten Leuten, die so viel von den Sicherheitslücken
reden und stattdessen lieber Firefox und irgendwelche alternativen Mail-Programme verwenden,
hatte ich bisher nicht einen Virus in inzwischen 20 Jahren an verschiedensten Generationen PC *g*.
(Ja, ja, ich weiß, ich bin ein Grufti *g*)
Zuletzt geändert von Nina3Jungs am So 12.Dez, 2004 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
cback
Beitrag von cback »

Ich hatte auch noch nie ein Virus :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@cback
Doch: Der heisst bei Dir nur PHP ;)
Karsten Ude
Susan

Beitrag von Susan »

Also ich kann Thunderbird nur empfehlen. War jahrelang Outlookuser da es sehr komfortabel und vielfältig ist. Und man mehrere Emailaccounts super verwalten kann.

Thunderbird macht genau das gleiche. Mit einem feinen Unterschied: Ich liebe die Junkfunktion *g* Und die ist auch noch lernfähig. Und wenn man sich mit diesen Erweiterungen auskennt, kann man alles so anpassen wie man will. Bin sehr begeistert ;)
Genauso begeistert wie von Firefox.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Thunderbird ist auch mit Sunbird Kalenderfähig und beinahe dann ein 100%iger Outlook-Killer.
Nun, ich verwende Outlook an der Arbeit und dazu auch fast zwangsweise zu Hause. Und es ist halt im Office-Paket mit enthalten...
Ich steh' dazu :(
Karsten Ude
Antworten